Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Romyisa78 » 13. Okt 2022, 18:52

Hallo, danke nochmals dass ich mitmachen darf .
Ich mag:
- Weihnachtsdeko , je älter desto lieber, also wenn ihr noch einen Christbaumanhänger von Oma habt, nur her damit. Je kitschiger desto besser
-gebrauchte Geschenkkarten, Starbuckskarten, Mitgliedstaaten, Telefonkarten. Ich sammele jegliche Karten die die grösse einer Bank EC Karte haben.
-Überhaupt sammle ich alles von Starbucks, also gerne auch gebrauchte Tassen, Becher, Schlüsselanhänger oder ähnliches wenn ihrcwas bei euch findet was ihr nicht mehr braucht.
- Ich mag gerne von euch auch was Selbstgemachtes. Also wenn jemand Talent hat, ich bin dankbarer Abnehmer
- Für Schokolade , Gummibärchen und Kekse bin ich auch immer zu haben

Was ich nicht mag:
Alles mit Bananen Geschmack
Lakritze

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Adventskalender nur mit nicht Gekauften

Beitrag von Anaid123 » 13. Okt 2022, 19:55

Hier sind nun die aktualisierten Regeln:

Kleine Gruppe die viele kleine Geschenke verpackt so das jeder ab dem 1. Dezember 24 Tage eine kleine Überraschung hat.

1. Die Geschenke sollten möglichst nicht gekauft werden und neu oder in einem sehr guten gebrauchten Zustand sein. Möchte jemand etwas dazu kaufen, dann achtet darauf bitte nicht über 2 Euro zu gehen. Es soll eigentlich mit Ausnahme des Portos, ein komplett kostenfreier Kalender werden.
2. Alles zusammen darf ein Hermes S oder DHL M Paket nicht überschreiten
3. Die Päckchen werden mit Namen versehen, bei mehreren einfach in eine Tüte oder Kiste packen und dort den Namen drauf.
4. Es wird zweimal Porto fällig, einmal bei Versand zu mir, einmal Versand zurück zu euch
5. Bitte schreibt mir oder in das Forum gerne Dinge die ihr mögt bzw. gar nicht mögt.
6. Die Päckchen sollten alle spätestens bis zum 10. November 2022 bei mir ankommen.
7. Reserviert wird je ein Adventskalender in jedem Regal, so bleibt es übersichtlich und wir geben alle nur 1 Token aus. Den ja jeder auch wieder ausgeglichen bekommt.

Falls mir noch etwas einfällt, oder euch wichtig ist, dann trag ich es gerne nach. Nun viel Spaß beim verpacken, eure Diana

Anaid123 hat geschrieben:
13. Mai 2022, 21:45
Hallo ihr Lieben, ich habe mir eine Tauschgruppe der ganz anderen Art einfallen lassen. Ich muß gestehen, ich liebe Adventskalender. Ich bastel sehr gerne welche für andere und ich öffne auch immer sehr gerne selber welche.
Im letzten Jahr hatte ich sage und schreibe 14 Stück im Wohnzimmer stehen.
Meine Idee wäre eine Tauschgruppe mit mindestens 24 Personen die Lust haben über das Jahr Kleinigkeiten weg zu legen um diese dann zu verpacken und sich gegenseitig zu zu senden.
Wenn es 24 Leute sind, so bekommt jeder eine Zahl zugewiesen und verpackt ein Päckchen für jeden anderen für einen bestimmten Tag. Also 1 - 24.
Was wir als Inhalt zum Tausch nehmen, können wir gerne bis dahin noch bequatschen. Das ist der Grund warum ich auch schon jetzt damit starte.
Mitte Oktober könnt ihr anfangen die Päckchen dann an mich zu versenden.
Stichtag für den Versand an mich, wäre der 05.11.2022. So bleibt mir Zeit genug alles um zu verteilen und die Pakete so zu versenden das sie spätestens in der letzten Novemberwoche bei euch ankommen. So halte ich mir vor ein wenig mehr Zeit zu haben wie bei einem regulären Tauschpaket.
Es wird kein konkreter Regaltausch, aber um die Regeln zu erfüllen werden die kleinen Geschenke reserviert für die anderen eingestellt. So das jeder auf 24 Anforderungen kommt.
Ich beschränke die Gruppe auch genau auf 24 Personen.
Sollte es noch mehr Interessenten geben, so gebe ich die Idee gern frei und jemand anderes kann ebenfalls ein identisches Tauschpaket starten.
Dann wäre ich auch sehr gerne dabei, wie gesagt ich liebe Adventskalender ;-)
Für mich reicht es eine Gruppe zu organiesieren, denn 24 Pakete müssen auch verpackt und verschickt werden.
Ich freu mich auf viele von euch die Lust haben.
Weihnachten kommt immer so überraschend schnell....
Sobald die Eckdaten stehen, ändere ich die Beschreibung und passe sie an.
Bis bald, eure Diana

stuki
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dez 2013, 07:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von stuki » 14. Okt 2022, 12:11

dann schreib ich auch mal meine wunschliste.
ich mag schlüsselanhänger, schokoladiges, selbstgemachte marmeladen, selbstgemachte seifen, post its, kekse, aufkleber (belobigung für meine schüler*innen) selbstgebastelte weihnachtskarten (leer), gebrauchte hörbücher (krimis), kerzen. bitte keine kosmetik für damen.
ich freu mich schon

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Romyisa78 » 17. Okt 2022, 12:06

So, ich fang dann einfach mal an. hoffe hab das richtig verstanden und setze die Päckchen auf reserviert dann ein. Aber was ist mit den 2 die übrig bleiben?

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von beatlejus » 19. Okt 2022, 10:35

dann schreib ich doch mal schnell noch die Wünsche meiner Mutter hier hinein!:))

beatlejus Mutter (80 Jahre)mag

Blöcke zum Einkauflisten schreiben (mindestens 10x 15 cm )
Blanko-Postkarten
Fotoecken, klebestift o.ä. zum Einkleben von Fotos..kein Fotoalben!
Tee, heisse Zitrone, heissen Holunder, Tassensuppen oder ä.
Servietten gern kindisch/lustig
Filzstifte /Malblätter mit mandalas o.ä.
Verbandmaterial( bitte nciht abgelaufen)
Fremdwährungen von vor Euro Zeit..also z.B altes holländisches Kleingeld...das sammelt sie :)
Socken-Wollreste auch ca. Stärke 3
Nüsse, Zimt
gutriechende Seife:))
Kerzen, Teelichter, Tesa, Zahnstocher
grosse Tannenzapfen :)o.ä. Naturdeko
Kinderschokolade (auch vom dicounter !-muss nicht von Kinder sein ) , Yogurette
Hundeleckerli für Nachbarschaftshunde:))
Vogelfutter


beatlejus Mutter mag nicht!

keine Badezusätze..sie duscht nur:)
keine Kosmetika/Schminke...
Stehrümpchen hat sie auch genug :)
keine Putzmittel !!

keine Bananen /Pilze
kein Kaugummi,lakritz, Alkohol
keine mit alkohol gefüllten Schokoteile oder Pralinen

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von beatlejus » 21. Okt 2022, 19:55

Meine und meiner Mutters Päckchen gehen morgen mit Hermes raus:))))))

Hexenhaus
Beiträge: 10
Registriert: 1. Jan 2022, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Hexenhaus » 22. Okt 2022, 12:20

Mein Paket geht heute raus 😊

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Romyisa78 » 24. Okt 2022, 10:43

Was mach ich mit Kanda und Rätselmaus? einfach Überraschungen einpacken so wie bei den 2 Namenlosen?

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von beatlejus » 24. Okt 2022, 19:54

Ich hatte beide angeschrieben - sie wollten Überaschungen !!

Für eine Namenlose-Meine Mutter -kannst du beatlejus Mutter draufschreiben
Ihre Wünsche und Abneigungen hab ich auch hier im Thread unter beatlejus Mutter eingetragen !

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Romyisa78 » 25. Okt 2022, 10:23

Aber trotzdem sollen doch noch 2 Päckchen ohne Namen gepackt werden dass es 24 werden. Mir selbst pack ich doch nix ein, hihi

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast