Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Kinderreich
Beiträge: 5
Registriert: 4. Okt 2023, 19:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Kinderreich » 27. Okt 2023, 11:30

Hallo
Ich habe mal eine Frage, ich habe eine Sache für o. aus dem Paket gelöscht.
Jetzt finde ich ihn aber auch nicht mehr im Regal. Sind die Sachen dann komplett hier gelöscht?

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Saga de Monte » 27. Okt 2023, 11:37

Die findest du bei deinen inaktiven Artikeln. Einfach wieder aktivieren. ☺️
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

dyna
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jul 2018, 15:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von dyna » 27. Okt 2023, 12:10

Ich möchte gerne echten Lorbeer (also den essbaren) anpflanzen. Hat jemand zufällig ein oder zwei Ableger für mich? :)

Oktobertee
Beiträge: 5
Registriert: 10. Sep 2023, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Oktobertee » 27. Okt 2023, 18:29

So, jetzt aber, hallo zusammen!

Also, erstmal: wenn jmd meine Reservierungen als "böswillig" oder ähnliches aufgefasst hat, tut mir das leid. Dies war keinesfalls meine Absicht! Ich bin wirklich total happy anishe zufällig bei vinted kennengelernt zu haben, einmal in Bezug auf sie als Person (und tolle Organisatorin;) und dabei auch auf dieses tolle Projekt hier gestoßen zu sein. Vor lauter Begeisterung bin ich dabei vielleicht ein bisschen über da Ziel hinaus geschossen.

Nichts desto trotz ist es für mich selbstverstndlich fair zu bleiben und zu tauschen. Und ich habe mir tatsächlich, ganz ehrlich gesagt, wenig Sorgen gemacht, die Token über den noch recht langen Zeitraum ausgleichen zu können und eher weniger darauf geachtet, welchen Wert ich schon erreicht habe (dies nehme ich natürlich fürs nächste Mal mit und mache es besser:). Einerseits hatte ich gedacht, noch eine Woche Zeit zu haben fürs Einstellen (was keine Kritik darstellen soll), anderseits warten hier auch noch viel viele Dinge darauf, fotografiert zu werden. Wir haben uns kürzlich räumlich verkleinert und ich freue mich richtig darauf hier ausmisten und mich etwas "minimalisieren" zu können. Auch, das hatten natürlich nicht alle mitbekommen, hatte ich ja im ersten Testpaket schon eine eher hohe Tokentauschzahl, denke ich.

Grundsätzlich finde ich es persönlich "positiv" bzw gut "viel" zu tauschen und zu finden, da dies auf der einen Seite bedeutet, dass einer von uns viel "ungenutztes Zeug" los wird und dies wieder einen Sinn bekommt, auf eine nachhaltige Art und Weise. Auch kann so das Porto best möglich "ausgenutzt" werden, was ich auch nicht verkehrt finde.

Dennoch muss ich zu guter Letzt jedoch auch noch loswerden, dass mich die Art und Weise und vor allem der Ton hier im Forum ziemlich schockiert und getroffen hat. Hier hätte ich mir einen anderen Weg gewünscht. Die Situation hat mich sehr belatstet, es fühlte sich an, als wolle ich etwas "klauen" oder mich bereichern. Wie gesagt, mir ist Gerichtigkeit und Fairness wirklich ein Anliegen, auch bin ich sehr harmoniebedürftig und -bestrebt. Dass ich mich daher zunächst nicht gemeldet habe, lag einfach daran, dass ich nicht impulsiv etwas unbedachtes schreiben wollte, und mir noch nicht ganz klar war, wie ich hier weiter vorgehen möchte.

So, nun hoffe ich, dass wir einen "Schlusstrich" ziehen können und würde mich freuen, weiter mit euch tauschen zu können! Es macht ein wenig süchtig ;)

Mein Plan wäre nun wie folgt:
1. Ich würde wie gesagt noch einige wenige Wünsche von euch löschen lassen wollen. Hierbei habe ich wirklich darauf geachtet, dies gerecht auf (fast) alle zu verteilen und bei jedem nur wenige Sachen auszuwählen.
2. Stelle ich natürlich weiter fleißg ein.
3. Schaue ich eure Wunschlisten durch und schreibe im Fall dazu privat an.

Ich hoffe ihr seid damit einverstanden! ;)
Liebe Grüße
Vera

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von schal1 » 27. Okt 2023, 23:37

Hey Vera, ein wirklich guter Text. Und das meine ich ehrlich. Und einen Schlussstrich ziehen halte ich für eine Klasse Idee. Schließlich hast du es genau erkannt,es macht süchtig :lol: zur Verteidigung derer die auch übers Ziel geschossen sind im Ton muss ich sagen das es in einem früheren paket jmd dabei war auch mit hohem tokenstand im Minus. Wir haben da ziemlich hilflos erst zugeschaut, dann reagiert. Es ging gut aus ,war jedoch ein ziemliches durcheinander und dank simmi777 schließlich alles glatt gegangen. Es ist also bestimmt nicht persönlich gemeint. Und mit Sicherheit wollte dir keiner auf die füsse treten. Ich hoffe nun das mein Text nicht wieder was auslöst.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

boogy
Beiträge: 1509
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von boogy » 28. Okt 2023, 08:26

Danke schal, du hast meine Gedanken in Worte gefasst

Lasst uns tauschen und Freude haben. Ich werde auch am Wochenende wieder einstellen, aber bestimmt auch anfangen auszumisten. Gehe ja zum Flohmarkt in zwei Wochen.

Allen ein schönes Wochenende

simmi777
Beiträge: 821
Registriert: 24. Jun 2013, 18:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von simmi777 » 28. Okt 2023, 11:00

Oktobertee, ich finde es sehr gut, dass du dich hier gemeldet hast. Für mich persönlich war es wichtig, von dir zu hören, dass du hinter dem Paket stehst.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du überrascht wurdest durch den frühen Paketstart. Denn auch ich arbeite im Vorfeld oft mit einem utopischen Minus. Wenn da im falschen Moment ein Startschuss kommt, würde ich wahrscheinlich tot umfallen vor Schreck. 😅

Jetzt habe ich auf jeden Fall wieder richtig Lust durchzustarten, neue Sachen einzustellen und das Paket gut über die Runden zu bringen. 😃

@ schal: die Medaille für die Rettung des Pakets damals gebührt dir, du hast es durchgezogen und ich bin dir heute noch dankbar dafür, denn ich wäre am A… gewesen, wenn du die TP rausgeschmissen hättest. 🤗

Paige
Beiträge: 29
Registriert: 11. Sep 2023, 12:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Paige » 28. Okt 2023, 11:24

Schön zu lesen, dass hier wieder frieden ist. Bin abgeschreckt gewesen. Hab schon gedacht erstes und letztes Paket für mich. 😀
Zuletzt geändert von Paige am 28. Okt 2023, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

catzen
Beiträge: 305
Registriert: 14. Sep 2015, 13:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von catzen » 28. Okt 2023, 11:33

Nachdem schal und simmi das so schön formuliert haben, möchte ich nur noch sagen: finde ich gut, dass du geschrieben hast, Oktobertee! Ich war ja durch meinen späten Einstieg nicht weiter betroffen. Aber Emotionen kommen und gehen ja bekanntlich, das ist ihre Natur…;) Vielleicht schaffen wir’s ja noch mit Licht und Wärme, wäre toll!

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1183
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht und Wärme zur dunklen Jahreszeit *VOLL!*

Beitrag von Magrathea » 28. Okt 2023, 19:23

Hi zusammen,

schön, einen so bedachten Text zu lesen, dankeschön! Ich hatte ja oben bereits geschrieben, dass ich einfach nur Spaß am Tauschen haben möchte und niemandem etwas krumm nehme.

Ich denke auch, es ist besser so wie es jetzt ist, jetzt ist es ausgesprochen. In anderen Paketen haben sich Leute mit hohem Minus auch einfach tot gestellt und das hat großen Unmut verursacht. Ich glaube, jetzt kann niemand böse sein.
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast