Pakettausch "Wilde 13" *voll*

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
AnaidZ
Beiträge: 577
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von AnaidZ » 11. Nov 2023, 10:25

Danke für die Einladung. Das ist ja schon eine ordentliche Runde und soviele bekannte Namen. Das wird toll. Ich wink mal in die Runde.

Mich würde auch interessieren, wie 13jährige Mädels heute so drauf sind. Meine Tochter ist 33 und meine Enkeltochter 2. Ich bin also gerade nicht so in dem Thema :D

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von Grünspecht » 11. Nov 2023, 10:29

jamon hat geschrieben:
11. Nov 2023, 00:44
Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Erstling! Ich muss leider erst den Frust mit den Logistikern sacken lassen. Vielleicht schließe ich mein Regal auch, wenigstens zeitweise
Da kann ich gut verstehen; das hatte ich schon. Da habe ich ein paar Wochen das Regal geschlossen und irgendwann schlägt die Tauschsucht dann doch wieder zu. :lol:
Früher hatte ich immer Probleme mit Hermes mit der Zustellung, aber das geht gerade gut (toitoitoi). Aber Pakete abgeben ist bei den nahe gelegenen Hermes-Shops gerade echte Glückssache. Meine Pakete fahre ich dann zu einem Shop, der nicht besonders günstig liegt - für viele Paket wie hier jetzt taugt der aber auch nicht.
DHL hat in der Nähe mehrere Packstationen; da kann ich hinfahren wann ich will. Bei der einen scannt man sich gerade einen Wolf - jeder Bar- und QR-Code muss mehrfach gescannt werden, aber mit etwas Geduld klappt es immer.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von Grünspecht » 11. Nov 2023, 10:45

Ich lach mich weg! Ich habe das Problem mit unserer 3-Jährigen Nachbarin. Meine Tochter war zum Geburtstag eingeladen und mir fehlte auch schon total der Bezug zu diesem Alter. 13 ist da tatsächlich noch komplizierter! :lol:

Ich möchte aber nochmal betonen, dass das keine Pflicht ist und wir auch nichts erwarten. Wenn euch nichts einfällt, ihr keine Zeit oder auch einfach keine Lust dazu habt, ist das vollkommen in Ordnung. Sie freut sich sehr auf das Umpacken und insgesamt das Getüddel mit den Paketen. Aber sie mag auch total gerne Überraschungen. Als sie noch kleiner war, hat sie für ihre Kindergeburtstage immer auf diese Geschenkekisten verzichtet, die man sich selbst zusammenstellt und aus denen dann die Gäste Geschenke aussuchen konnten. Dann wusste sie ja schon vorher, was sie bekam - und das fand sie blöd. Und es kamen dann tatsächlich meistens Dinge - auch echt tolle - die sie sich selber nie in die Kiste gepackt hätte.

Sie macht eine Übernachtungsparty und feiert rein weil sie an einem Sonntag Geburtstag hat. Sie backt gerne - auch gerne Plätzchen und Muffins - und steht dafür lange vor Kuchen- und Plätzchendekorierzeugs (Zuckerperlen etc.) im Supermarkt. Sie bastelt gerne - daher sind Bastelideen oder tolle Anleitungen bestimmt was für sie. Stehrümchen mag sie auch, hat aber keinen Quadratzentimeter mehr frei in ihrem Zimmer. Aufräumen mag sie nämlich nicht. Sie mag ausgefallene Stifte, Lesezeichen, Schlüsselanhänger, Tiere/Tierbabys.
Die Kreativwettbewerbspakete von eduardine und dvdSammlerin fand sie zum Beispiel toll (ich auch) weil es so tolle kreative Ideen gab. Beim Bananenwettbewerb haben wir (also eigentlich sie) auch einen Preis gewonnen. Bananen mag sie auch. Und Süßes. Beauty und Schminke hat sie bislang nicht, aber möglicherweise fängt das jetzt auch an. 13 ist das Alter, wo sich alles ganz schnell ändert. Ihre Freundinnen sind alle etwas älter als sie und ich erkenne die manchmal kaum wieder, wenn ich die mal drei Wochen nicht gesehen habe. :shock:
Sie mag gerne alles was bunt ist. Und sie hat ganz lange Haare; da passen vielleicht Haargummis oder Scrunchies.
Und Weihnachts-/Adventssachen passen auch. Da dekoriert sie auch supergerne und ist es auch gewohnt, dass Geburtstags- und Weihnachtsdeko ineinander übergehen.
Zuletzt geändert von Grünspecht am 11. Nov 2023, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von schal1 » 11. Nov 2023, 10:54

Na, das ist ja schon mal was . Da kann ich was mit anfangen :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von Grünspecht » 11. Nov 2023, 10:59

Ach ja, und sie macht gerne Rätsel. Wort- und Bilderrätsel oder Knobelsachen. Geduldsspiele auch - das hat sie nicht von mir.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

minxi
Beiträge: 2304
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von minxi » 11. Nov 2023, 11:14

Das sind ja eine Fülle von Anregungen, da findet sich sicher was, hab auch schon die eine oder andere Idee :)) Mit Teenies kenne ich mich bisserl aus, hab ja auch meine Schülerinnen bzw. zwei Töchter in diesem Alter (gehabt). Sind schon kompliziert, aber Mädels sind einfacher als Jungs, finde ich.

Ach ja, da kann ich doch das lütte Buch von Michael Gerard Bauer empfehlen: Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & Ich. Bildet exakt dieses Alter ab :) Ist auch neu und verschenkbar

catzen
Beiträge: 307
Registriert: 14. Sep 2015, 13:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von catzen » 11. Nov 2023, 12:19

Ich hatte auch schon nach den Interessen gefragt, aber das ist jetzt noch ein bisschen ausführlicher, da tauchen viele Ideen dazu auf…! Ich finde es ja klasse, dass deine Tochter so begeistert ist von Tauschpaketen - bei mir ist die komplette Familie gelangweilt davon (obwohl ich immer fleißig für alle mit tausche und das wird gerne angenommen…)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6574
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von katha72 » 11. Nov 2023, 12:30

ab wann ist denn dein Paket voll ????


ich hadere noch mit mir.... es haben sich 3 Leute bei mir etwas reserviert.... beatlejus und für uschila habe ich das Buch wieder gefunden und eine neue hat sich bei mir gemeldet und möchte Sachen von mir... ich finde aber nix bei ihr....

Hmmm....

ich habe zu Hause kein Internet - momentan.... deshalb wird es wohl eher schwer....

hmm....

anderseits könnte ich das Paket direkt zu dir bringen .... und wieder abholen - und evtl. auch weitere Rückpakete ins Auto packen und dann versenden.....

hmmm.

Also entscheide du doch bitte für mich, ob ich mitmachen soll/darf
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6574
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von katha72 » 11. Nov 2023, 12:33

sumatra hat auch noch etwas reserviert ....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch "Wilde 13"

Beitrag von Grünspecht » 11. Nov 2023, 12:42

katha72 hat geschrieben:
11. Nov 2023, 12:30
Also entscheide du doch bitte für mich, ob ich mitmachen soll/darf
Ich lach mich weg! Kann man hier nicht auch abstimmen lassen? :lol:
Ich lade dich mal ein und du guckst dann, ob du drin bleibst. Das Paket dauert ja nur eine Woche und es werden keine Mega-Pakete werden - denke ich...
Und das Argument, dass du die Sachen selber holen und bringen kannst ist doch unschlagbar.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast