Pfingstpaket

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von sumatra » 10. Apr 2024, 10:11

Mit dem Tierheim stehe ich in Kontakt.....
Viele Katzen sind nur reine Wohnungskatzen und/ oder werden nur im Doppelpack abgegeben.
Ich möchte eine pflegeleichte gesunde "Einsteigerkatze" :lol:

arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von arzerailles » 10. Apr 2024, 12:54

@ berni: meine Hochachtung, ein Katzenbaby mit der Flasche aufziehen ist anstrengend und schön zugleich :P

was ist gegen reine Wohnungskatzen einzuwenden?? die werden schon nicht überfahren oder vom Nachbarshund zu Tode gehetzt, oder vom ganz lieben Nachbarn vergiftet ... und zu zweit ist immer besser, können sie sich miteinander beschäftigen, sonst musst du es machen :lol:

pflegeleichte Einsteigerkatze???? sorry Katzen sind zwar manchmal aber nicht immer pflegeleicht, lass es besser sein, dir und der Katze zuliebe

stell dir nur mal vor die als pflegeleicht angeschaffte Katze hat plötzlich mal Durchfall und macht dir da hin, wo du es gar nicht brauchen kannst??? dann ists aber ganz schnell vorbei mit pflegeleicht und Katze landet wieder irgendwo ...
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von sumatra » 10. Apr 2024, 15:23

Das mit den "pflegeleicht" war als Scherz gemeint.
Ich habe nichts gegen Wohnungskatzen, möchte aber der kommenden Katze Freigang anbieten, weshalb ich eine Katze nicht bekommen habe.
Irgend wann klappt das mit der passenden Katze :D

arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von arzerailles » 10. Apr 2024, 16:36

na dann sag das doch auch :o

du kannst auch warten bis dich eine findet ;)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von sumatra » 10. Apr 2024, 17:46

arzerailles hat geschrieben:
10. Apr 2024, 16:36

du kannst auch warten bis dich eine findet ;)
Das hatte ich auch schon überlegt :lol:
Aber die soll man schön wieder abgeben.....

Meine Freundin hatte diese Erfahrung gemacht, ihre Katze ging immer zum Nachbarn. Sie hin und wieder abgeholt, die Katze wieder hin........letzendlich hat sie aufgegeben, war aber sehr traurig.

arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von arzerailles » 10. Apr 2024, 22:55

ich meinte nicht die vom Nachbarn ;) gibt ja auch Streuner oder andere Tierheime odereine Kollegin oder kollege der seine loswerden will, hatte ich alles schon

das krasseste war, ich habmal von einer Kollegin eine in Pflege genommen, die gingen 3 Wochen in Urlaub, als sie wieder kamen tat sich nichts, es waren 2 Wochen nach dem Urlaub da hab ich mal angefragt, ob sie denn ihre Lucy nicht wieder abholen möchten - ach nein, wenn du sie nicht behältst muss sie eben ins Tierheim ... der Mann hatte im Urlaub ganz plötzlich eine Allergie gekriegt ... nun denn blieb sie halt bei mir :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von Romyisa78 » 11. Apr 2024, 21:44

Ich habe ja jetzt 2 kleine Katzen seit Januar vom Tierschutz ( im Doppelpack) und unsere alte 17 Jahre alte Momo . Das Beste was ich tun konnte . Momo trauerte über ein Jahr um ihre Schwester und hat erstaunlicherweise die Terrorkrümel superschnell akzeptiert. 2 Katzen sind einfach auch weniger Arbeit weil sie miteinander spielen und du sie nicht dauernd beschäftigen musst . Gerade sitzen die 3 auf der Terrasse und fauchen gemeinsam Kalle an, den Kater aus der Nachbarschaft . Hihi

arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von arzerailles » 12. Apr 2024, 00:06

der Ärmste :o
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von Romyisa78 » 12. Apr 2024, 10:33

Nix der ärmste . Der ist ne fiese Möpp . Die anderen 2 Katerchen aus der Nachbarschaft sind ja akzeptiert und die kommen oft mit bösen Schrammen von ihm . Er scheint wohl der Chefkater im Revier zu sein

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von sumatra » 12. Apr 2024, 12:23

arzerailles hat geschrieben:
10. Apr 2024, 22:55
ich meinte nicht die vom Nachbarn ;) gibt ja auch Streuner oder andere Tierheime odereine Kollegin oder kollege der seine loswerden will, hatte ich alles schon

das krasseste war, ich habmal von einer Kollegin eine in Pflege genommen, die gingen 3 Wochen in Urlaub, als sie wieder kamen tat sich nichts, es waren 2 Wochen nach dem Urlaub da hab ich mal angefragt, ob sie denn ihre Lucy nicht wieder abholen möchten - ach nein, wenn du sie nicht behältst muss sie eben ins Tierheim ... der Mann hatte im Urlaub ganz plötzlich eine Allergie gekriegt ... nun denn blieb sie halt bei mir :P
Das war dreist.....war aber gut für die Katze.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast