Pfingstpaket

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von Romyisa78 » 5. Apr 2024, 13:16

P.s falls jemanden ein paar Legofiguren in die Finger fallen , nur her damit :-) gerne auch ältere und abgespielte Figürchen

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6314
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von Küstenkind » 5. Apr 2024, 14:08

Auch hier nochmal dankeschön für die Einladung. :D

Hier hat sich einiger angesammelt: Küchenszeugs, bissel Technikkram, Bücher, jede Menge Kinderbücher. Mein Seifenregal ist auch voll, da fällt sicher das ein oder andere Stück für euch ab. Und beim Klamottenschrank wollte ich auch noch beigehen.

Jetzt heisst das nur noch alles bebildern usw. 8-) Sollte ja klappen können, weil von 28 Grad werden wir noch ne Weile träumen können. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von sumatra » 9. Apr 2024, 16:58

Auch hier frage ich......

Wer kann seine Tierschutzversicherung für Katzen
Empfehlen?
Haftpflicht?

Sind euere Katzen gechipt?

berni29
Beiträge: 652
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von berni29 » 9. Apr 2024, 18:06

Bei der Provinzial hat man mir gesagt, dass meine Katzen in meiner Privathaftpflicht mit abgedeckt sind. Sie sind gechipt.

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von sumatra » 9. Apr 2024, 18:24

berni29 hat geschrieben:
9. Apr 2024, 18:06
Bei der Provinzial hat man mir gesagt, dass meine Katzen in meiner Privathaftpflicht mit abgedeckt sind. Sie sind gechipt.
Danke berni, frage dann bei meiner Haftpflicht auch an.
Und Krankenversicherung?

arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von arzerailles » 9. Apr 2024, 18:56

ich hab leider keine Katze mehr, würde aber bei der Krankenversicherung sehr genau darauf achten, was alles dabei ist und was dann der beitrag kostet, manche bieten Versicherungen an, da kannst du das Geld für die monatliche Prämie aufs Sparbuch packen und hast es dann wenn du es brauchst auch. Die meisten versichern aber nur maximal 3-jährige Katzen alles ältere "lohnt" sich nicht
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von sumatra » 9. Apr 2024, 20:14

Dan
arzerailles hat geschrieben:
9. Apr 2024, 18:56
ich hab leider keine Katze mehr, würde aber bei der Krankenversicherung sehr genau darauf achten, was alles dabei ist und was dann der beitrag kostet, manche bieten Versicherungen an, da kannst du das Geld für die monatliche Prämie aufs Sparbuch packen und hast es dann wenn du es brauchst auch. Die meisten versichern aber nur maximal 3-jährige Katzen alles ältere "lohnt" sich nicht
Danke.....wusste gar nicht mehr wie teuer so ne Katze ist 8-)
Wir haben noch keine, wollen gerne eine, das muss aber irgendwie passen. Unglaublich finde ich auch, es wurden mir inzwischen 10 Katzen aus dem Tierschutz anderer Länder angeboten. Aber im Umkreis nur eine. Gibt es in Deutschland zu wenig Katzen, das man diese jetzt aus ganz Europa importiert?

berni29
Beiträge: 652
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von berni29 » 9. Apr 2024, 22:39

Ältere Katzen werden nicht versichert oder sind unbezahlbar. Vorerkrankungen sind ausgeschlossen. Und selbst junge Katzen zu versichern ist nicht gerade preiswert. Wir mussten aber auch schon 1600 € für eine OP bezahlen, weil unser Bengalkater sich sämtliche Sehnen im Hinterlauf gerissen hatte. War eine harte Zeit, bis er wieder laufen durfte, eingesperrt in einem ehemaligen Kinderbett. Aber nun ist er wieder topfit und klettert auf Bäume. Versichert sind unsere 3 Katzen aber nicht. Die Prämien waren uns zu hoch. Besser eine Rücklage bilden.

arzerailles
Beiträge: 1610
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von arzerailles » 9. Apr 2024, 23:29

sumatra, ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber geh doch mal in ein Tierheim in deiner Nähe, da gibt es genug Katzen die zur Vermittlung stehen, auch junge, Rassekatzen, was auch immer, allerdings auch ältere und solche mit Vorerkrankungen. Normalerweise kannsz du dir bei einer Vermittlung durch ein Tierheim sicher sein, dass die Katzen geimpft, sterilisiert/kastriert, gechipt und vom Tierarzt auch durchgecheckt worden sind und du die Infos von den Mitarbeitern alle bekommst. Vorgeschichten sind nicht immer möglich weil viele ja auch ausgesetzt oder als Streuner gefunden wurden.
Was du vom Ausland bekommst weißt du nicht es sei denn, auch da steht ein Verein dahinter

mein Max z.B (gestorben 2014, 16Jahre) war Diabetiker und hatte Hautkrebs, mein Mowgli (gestorben 2022, 14 Jahre) hatte Lymphdrüsenkrebs) die Medizin und die Tierarztkosten nur für diese beiden hätten einen Mittelklassewagen gegeben, trotzdem würde ich das Geld immer wieder für meine Katzen ausgeben.

1600 € für eine Op ist da sicherlich schnell mal viel Geld, aber ich finde auch, es lohnt sich immer wieder diese Familienmitglieder nicht aufzugeben
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

berni29
Beiträge: 652
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pfingstpaket

Beitrag von berni29 » 10. Apr 2024, 08:58

Einer unserer Kater kam im Alter von ca. 14 Tagen von einem Bauernhof, wo er entsorgt werden sollte. Wir haben ihn mit dem Fläschchen aufgepäppelt, jetzt ist er 14 Jahre alt. Den Bengalkater haben wir ca. dreijährig im Doppelpack mit einem alten arthrosekranken roten Kater im Tierheim bekommen. Die drei verstehen sich bestens, sind alle Freigänger mit Familienanschluss, nachts meist im Haus.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast