GNOMCROSSING - Der Treffpunkt für Kartenfans

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 22. Jan 2018, 20:10

Liebe Belanna, und liebeTauschmitTaxina...euch habe ich gerade zur Gruppe zugefügt.

Willkommen...

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Ganzohr » 22. Jan 2018, 20:13

Ich freue mich auch immer über Post und würde gerne mitmachen. Nach der tollen Anleitung zum Fotos hochladen, kann ja nix mehr schiefgehen :mrgreen:
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 22. Jan 2018, 20:19

..da gerade die Frage auftauchte...

Jeder darf jedem schreiben, es ist aber kein muß.
Jeder schreibt so oft und viel, wie er mag.

Bei den Motto-Aktionen kann jeder aus der Gruppe mitmachen, der mitmachen möchte, hier wird aber ausgelost, wer wem eine Karte schreibt (ähnlich einer Wichtelauslosung).

Erhaltene Post ist in jedem Fall mit Foto hier zu posten, natürlich mit der Ansichtskartenvorderseite.

Wenn Fragen oder Vorschläge sind...immer her damit, wir können gern Änderungen vornehmen.

Nun wünsche ich uns allen viel Spaß in der Gruppe und volle Briefkästen...und über weitere Teilnehmer würden wir uns alle freuen.

LG herzlichst Vicky

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 22. Jan 2018, 20:21

Ganzohr, Liebes...Willkommen bei uns, ich habe Dich schon zugefügt.

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Ganzohr » 22. Jan 2018, 20:23

Vielen Dank :)
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

dvdSammlerin
Beiträge: 5340
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Jan 2018, 20:26

Schreibt mal alle schön die Infos in die Gruppe damit ich gucken kann wer die ersten Karten bekommt und welche 8-)
Übrigens kenne ich da jemanden aus unserer noch kleinen Gruppe, der im Januar Geburtstag hat! Wenn da mal nicht liebe Post ins Haus flattert :lol:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 22. Jan 2018, 20:30

Jepp, ich habe meine Anschrift und Infos schon in der Gruppe hinterlegt, ist das einfachste, wenn es alle machen,kann sich jeder seinen Wunschempfänger aussuchen und ihn mit `ner Karte überraschen. 8-) ;)


... :mrgreen: ...alles gaaanz ohne Hintergedanken

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von BlaineMono » 22. Jan 2018, 21:36

Das ist ja wirklich mal eine ganz charmante Idee, ich würde mich gerne anschließen. Ich schreibe gerne Karten und Briefe, und welche zu bekommen - na das ist doch einfach super. Nur Karten, oder auch Briefe?

Möchtest Du das ich Werbung für diese Gruppe mache oder eher nicht so?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Annapurna » 22. Jan 2018, 21:49

ich bin auch gerne mit dabei, früher hatte ich jede Menge Brieffreunde (innen), aber das hat sich alles gelegt.

Aber Karten, finde ich einfach eine schöne Idee, oder auch kleine Briefe :D
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Altair
Beiträge: 1086
Registriert: 18. Aug 2015, 22:59
Wohnort: bei Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Altair » 22. Jan 2018, 22:10

Hallöchen,
ich würde auch ein Plätzchen nehmen.
Bin auch noch ein großer Verfechter der 'Snailmail'. ;)
Nur Idioten halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.
Lese gerade: Verschiedene Fanfiction zu Yuri on Ice, Mo Dao zu shi, Buffy und Teen Wolf
Außerdem Dauerserien by Raythe Reign (Empire of Stars, Everdark Academy, Night Prince)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast