GNOMCROSSING - Der Treffpunkt für Kartenfans

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 10. Jul 2020, 08:05

**mondstaub** hat geschrieben:
10. Jul 2020, 07:50
Das mit dee Postkartenkette kenne ich aus einer gruppe bei FB das ist eine schöne Idee!
...jepp, das ist ähnlich und heißt in der einen Gruppe "Domino" und hat sicher auch noch andere Namen in anderen Gruppen.
eduardine22 hat geschrieben:
9. Jul 2020, 15:36
Ich finde die Idee auch toll!
Ich dachte dabei auch daran, daß bei diesem Spiel Nichtmitglieder in unsere Gruppe "schnuppern" können, ohne sich festlegen zu müssen, ob sie der Gruppe beitreten wollen.

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Spitzmaus » 10. Jul 2020, 08:49

Ist sehr lieb von Dir Dvd-lein, aber natürlich schnappst Du Dir auf jeden Fall diese tolle Karte.

Ich kann jetzt zwar mal schreiben, dass mit den Fotos muss heute Nachmittag abgeklärt werden. Grummel!

Das Spiel finde ich auch ganz toll. Eine echt schöne Idee. :D

Liebe Grüsse und weiterhin viel Freude
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 10. Jul 2020, 10:55

...und noch schnell DANKE für die Karte von winterhexe. :P
Bild

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 10. Jul 2020, 10:58

Vicky hat geschrieben:
8. Jul 2020, 19:31
Hat jemand Lust auf ein Spiel? :P

Ich stelle ein Kartenmotiv hier ein, wer die Karte möchte, meldet sich hier.
Die Karte wird mit einem netten Gruß und dem Kennwort "Kartenspiel" versehen, damit man sie zuordnen kann.
Dann stellt derjenige eine Karte ein, die er versenden würde.
Bei Verlust der Karte auf dem Postweg muß eine Ersatzkarte gesendet werden.
Der Erhalt der Karte wird vom Empfänger hier im Forum bekannt gegeben.

Gern können sich auch Teilnehmer melden, die nicht in dieser Gruppe sind.
Die Teilnahmebedingungen gelten auch für sie.
Die Anschriften werden in diesem Fall dann über PN ausgetauscht...
Vicky ... dvdSammlerin ... (bitte einfach weiterführen, damit wir wissen, wer gerade dran ist)

dvdSammlerin
Beiträge: 5342
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 10. Jul 2020, 14:42

Hier erstmal die Karten die ich letzte Woche bekommen habe. Vielen lieben Dank :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Von winterhexe

Bild
Von Kuryiu

Bild
Von Vicky

Bild
Von yorinari
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

dvdSammlerin
Beiträge: 5342
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 10. Jul 2020, 14:46

KARTENSPIEL - Wer möchte diese Karte? 😬

Bild

Öhm... Falls sie niemandem gefällt biete ich eine Alternative an... Ich glaube es haben sowieso noch nicht alle gelesen ;)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

eduardine22
Beiträge: 5136
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von eduardine22 » 10. Jul 2020, 15:23

Na die möchte ich *fingerheb* :lol:

dvdSammlerin
Beiträge: 5342
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 10. Jul 2020, 15:33

Gerne 😬 Die Karte geht auf die Reise wenn die erste angekommen ist... Sonst sind hinterher lauter Karten gleichzeitig unterwegs. Dann ist es kein Domino mehr 😬
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Belanna » 10. Jul 2020, 16:32

Hi schöne Idee;

ich poste mal die 3 Karten von letzter Woche 2 kamen mit Paket :D
Bild
ein toller Baum von Vicky


Bild
links ein Auto von Yori und daneben ein Sonnengruß von DVD Sammlerin

Da ich heute Hundesitterin bin, werde ich mich mal ans Karten schreiben machen 8-)
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

eduardine22
Beiträge: 5136
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von eduardine22 » 10. Jul 2020, 17:13

Belanna, ich hatte Dir auch eine Karte ins Paket gepackt *nachdenk* und Deine Bücher sind auch auf dem Weg

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast