Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
Nightreader
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2010, 16:10
Wohnort: Bodenseeraum
zum Regal zu den Gesuchen

Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von Nightreader » 5. Nov 2010, 16:25

Hallo zusammen, ich freue mich bei dieser Community von Anfang an dabei zu sein. Ich bin ein halbes Jahrhundert alter, aber junggebliebener Südbayer der jetzt Entwicklungshilfe in Baden Württemberg leistet. :lol: :) :D Ich lese überwiegend Politthriller, Psychothriller und Thriller der härteren Gangart (Ketchum, Laymor, Mc Fayden ;) :) und das wie es mein Nick sagt überwiegend des Nächtens. Ich höre auch viele Hörbücher da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin.
Meine Bücher werden pfleglich behandelt, ich bin Nichtraucher und habe leider keine Tiere mehr. Vielleich kennen mich einige von der Lübbe-Lesejury. Ich hoffe und wünsche uns und dem TG das es eine erfolgteiche Tauschbörse wird. Grüße vom Bodensee Nightreader

Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von evilein » 5. Nov 2010, 22:08

jaaaaaaa - wenn der nightreader da ist, dann gibt es Lesefutter für mich -willkommen

Nijura
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von Nijura » 5. Nov 2010, 22:51

Nightreader ich teile Deinen Geschmack :)

Benutzeravatar
chokoretoko
Beiträge: 139
Registriert: 4. Nov 2010, 01:15
Wohnort: Meeeeeeeeeenz!
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von chokoretoko » 5. Nov 2010, 23:15

Thriller klingt klasse!
Hörbücher mag ich nicht, aber Gott sei Dank liest du nächtens ja auch "echte" Bücher. ;)

Benutzeravatar
Nightreader
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2010, 16:10
Wohnort: Bodenseeraum
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von Nightreader » 6. Nov 2010, 15:27

Hallo Evilein, danke für die nette Begrüßung. Ich habe noch nicht so viele Thriller eingestellt, aber wenn Du auch mal einen spannenden Justizthriller lesen magst schau Dir mal den Doppelband von John T. Lescroart "Die Rache" "Das Urteil" an. Mir haben beide gut gefallen, vor allem "Das Urteil" kann ich Dir empfehlen. Ketchum werde ich keine einstellen.die sammel ich selber. Habe jetzt ale von ihm und freue mich schon auf den Neuen.
Liebe Grüße
Nightreader ;)

Benutzeravatar
Nightreader
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2010, 16:10
Wohnort: Bodenseeraum
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von Nightreader » 6. Nov 2010, 15:31

Hallo Nijura, wir Hardcoreleser werden immer mehr. :) :D Kennst Du das Buch "Die Mutter" von Brett McBean. Hab ihn noch nicht gelesen, wird aber mein nächstes Buch wenn ich mit Ketchum fertig bin. Nach der Teufelsbibel lese ich "Beutegier" LG Nightreader
Zuletzt geändert von Nightreader am 9. Nov 2010, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nightreader
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2010, 16:10
Wohnort: Bodenseeraum
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von Nightreader » 6. Nov 2010, 15:36

Hallo Chokoretoko, ja Thriller sind mein Ding, und gerne auch die härtere Gangart. Da ich sehr viel Zeit im Auto verbringe, habe ich seit einiger Zeit Hörbücher für mich entdeckt um meinen SUB zu reduzieren. Staus verlieren ihren Nervstatus ebenso wie langsam fahrende Brummis. So höre ich in einer Woche zwischen 1 bis 2 Hörbücher.
Liebe Grüße
Nightreader

Benutzeravatar
monafant
Beiträge: 46
Registriert: 5. Nov 2010, 12:57
Wohnort: Siedpalz
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von monafant » 6. Nov 2010, 17:50

Hi Choko, wir hatten bei TT glaube ich noch keinen Tauschkontakt, meine Thriller-Lese-Zeit liegt schon etwas zurück, trotzdem viel Tauscherfolg hier.

Nijura
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von Nijura » 6. Nov 2010, 18:18

Nightreader hat geschrieben:Hallo Nijura, wir Hardcoreleser werden immer mehr. :) :D Kennst Du das Buch "Die Mutter" von Brett McBean. Hab ihn noch nicht gelesen, wird aber mein nächstes Buch wenn ich mit Ketchum fertig bin. Nach der Teufelsbibel lese ich "Beutezeit" LG Nightreader
Ich bin noch recht neu in dem Genre (außer Stephen King, dem halte ich schon ewig die Treue), bisher habe ich eher Krimis und Thriller und auch mal etwas historisches gelesen/gehört.

Bisher kenne ich nur Jack Ketchum's Evil und David Moody - Im Wahn. Aber ich habe bereits ein paar weitere Bücher auf meinem SUB liegen (man müsste viiiel mehr Zeit haben zum Lesen!). Da sind z.B. David Moody - Todeshunger, Richard Laymon Nacht und Das Inferno. Das Grab und Das Spiel bekomme ich in einer Wanderrunde zu lesen. Bentley Little schreibt auch sehr gut.

Die Teufelsbibel habe ich letzten gehört, wahrscheinlich lag mir aber der Sprecher oder auch das Thema nicht, ich habe da regelmäßig abgeschalten :|

Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallloooo erstmaaaal !!! Ich bin der Nightreader

Beitrag von evilein » 6. Nov 2010, 20:52

Nightreader hat geschrieben:Hallo Evilein, danke für die nette Begrüßung. Ich habe noch nicht so viele Thriller eingestellt, aber wenn Du auch mal einen spannenden Justizthriller lesen magst schau Dir mal den Doppelband von John T. Lescroart "Die Rache" "Das Urteil" an. Mir haben beide gut gefallen, vor allem "Das Urteil" kann ich Dir empfehlen. Ketchum werde ich keine einstellen.die sammel ich selber. Habe jetzt ale von ihm und freue mich schon auf den Neuen.
Liebe Grüße
Nightreader ;)
es hat keine Eile -mein SuB bewegt sich irgendwo knapp unter 500 und da sind genug Ketchum,Laymon,Moony ,McFadyen dabei damit mir das Fürchten nicht ausgeht -justizthriller hab ich jetzt noch nichts gelesen , deswegen -danke für den Tip.

Im moment les ich grad Fischer -und vergib uns unsere Schuld - und weiß nicht recht was ich davon halten soll , aber die Rahmengeschichte ist irgendwie so fesselnd ........ na schaun mer ma

und danach schaff ich mich an den Übergang von Cronin ..... (die Angst vorm dicken Buch) :oops:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast