Hallo aus dem westlichen NRW

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bücherwurm83
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jul 2014, 17:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von Bücherwurm83 » 23. Dez 2014, 19:00

Nach fünf Monaten Aktivität bei Tauschgnom (und insgesamt sieben Jahren auf Tauschplattformen überhaupt) ist es nun an der Zeit, mich kurz vorzustellen.

Ich komme aus einer kleineren Stadt, die zwischen Köln und Aachen liegt.

Vorher war ich schon lange Zeit unter einem anderen Nicknamen auf Tauschticket. Seit der Einführung der dortigen Tauschgebühr war ich aber auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative. Tauschgnom hatte ich schon eine Weile vor meiner Anmeldung im Hinterkopf (ich hatte irgendwann einmal auf einer Bewertungsplattform davon erfahren), habe aber zunächst noch abgewartet. Als aber dann auf TT immer weniger los war, beschloss ich, Tauschgnom einfach mal auszuprobieren. Gleich zu Beginn gefiel es mir hier sehr gut. Inzwischen habe ich mich hier so gut eingelebt, dass ich mit meinem Angebot vielleicht nach und nach komplett hierher "umziehe".

Mein hiesiger Nickname verrät eigentlich schon zwei Dinge über mich. Ähm... Nein! Ich bin noch keine 83 Jahre alt. :lol: Sondern nur 1983 geboren.

Das Zweite macht sich wohl auch in meinem Tauschgnom-Angebot bemerkbar. Da überrascht es wohl nicht, dass ich gerne lese - allerdings im Vergleich zu anderen sicherlich auch etwas langsam. Ich möchte Bücher nicht nur konsumieren, mich davon unterhalten lassen, sondern auch inhaltlich aufnehmen. Deshalb lese ich am liebsten Bücher, wo eine spannende Handlung mit interessanten Details kombiniert wird - sei es aus dem kulturellen, gesellschaftlichen oder aus dem wissenschaftlichen Bereich. Auch Science Fiction und gute Fantasy (z. B. auch von Terry Pratchett) lese ich gerne. Ab und zu lese ich auch Biografien von interessanten Persönlichkeiten oder auch mal ein Sachbuch, wenn mich ein Thema interessiert.

Leider sammeln sich Bücher bei mir - aufgrund meiner vielfältigen Interessen und des gelegentlichen Stöberns in Buchhandlungen oder auch hier - manchmal schneller an, als ich mit dem Lesen nachkomme. Da muss ich manchmal wieder etwas aussortieren, um Platz für neue interessante Bücher zu erhalten.

Ab und zu schaue ich auch mal Filme, vor allem Komödien und gelegentlich Thriller zu interessanten Themen, aber auch Dokumentationen. Im Fernsehen schaue ich wenn, dann am liebsten Dokumentationen (z. B. auch Natursendungen) und Kabarett, seltener einen Film, der mich interessiert.

Beim Lesen höre ich keine Musik. Allgemein reicht mein Musikgeschmack von gut gemachtem Pop über Rock bis hin zu Jazz und Klassik. Am liebsten höre ich eine Mischung aus instrumentalen Melodien, einem jeweils passenden Rhythmus und inspirierenden Songtexten dazu. Rein instrumentale Musik höre ich gerne zur Entspannung oder im Hintergrund.

Ich denke, damit wäre das Wichtigste gesagt. Warum ich hier bin, dürfte wohl klar sein. Vieles, was ich nicht mehr brauche, finde ich einfach zu schade zum Wegschmeißen - bei Büchern und anderen Medien könnte ich das gar nicht. Außerdem ist Tauschen eine preisgünstige und nachhaltigere Alternative zum Neukaufen.

Vielleicht werde ich im Laufe der Zeit auch mal etwas Selbstgemachtes (Selbstgekochtes / -gebackenes oder Selbstgebasteltes) einstellen können. Das Stöbern auf Tauschgnom animiert jedenfalls dazu, kreativ zu sein, und es kommen mir dabei immer wieder Ideen, was ich noch anbieten könnte. Manchmal wäre es gut, wenn ein Tag mehr als 24 Stunden hätte... ;)
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. Buddha

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von TauschmitTaxina » 24. Dez 2014, 09:50

Herzlich willkommen und viel Spass bei uns Gnomen :D

wenn du einen großen sub hast und da auch gerne Bücher raus lesen möchtest - evtl gefallen dir die Tauschspiele für Bücher - mir macht es großen Spass - wir sind auch alle ganz lieb :D

faultierchen Speedtausch: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=12&t=2655

sub-Tauschspiel: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=12&t=2668

Frohe Weihnachten wünsche ich dir :D
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Babsy
Beiträge: 353
Registriert: 13. Aug 2011, 16:37
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von Babsy » 24. Dez 2014, 12:06

Herzlich Willkommen beim Tauschgnom. Ich wünsche dir viele schöne Tauschgeschäfte.

LG
Babsy
Bitte auch mal einen Blick in meine Filmsuche werfen: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=19&t=5123

Benutzeravatar
Bücherwurm83
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jul 2014, 17:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von Bücherwurm83 » 24. Dez 2014, 16:28

Danke für das Willkommen!

Mal sehen, ob ich irgendwann einmal an Tauschspielen teilnehme. Da müsste ich mich erstmal reinfinden und vor allem auswählen. Bei der Vielzahl der Tauschspiele, Listen, Abstimmungsthreads für Leserunden usw. ist es manchmal schwer, sich hier einen Überblick zu verschaffen. Im nächsten Jahr vielleicht. ;)

Ich wünsche Euch auch ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest! :)
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. Buddha

Benutzeravatar
löwin
Beiträge: 483
Registriert: 2. Dez 2010, 11:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von löwin » 29. Dez 2014, 11:27

moin und willkommen bei den Gnomen
,lg löwin
alles ist relativ

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von Ramino » 8. Jan 2015, 22:05

Hallo Würmli,
eine sehr schöne und ausführliche Beschreibung. Toll! :D

Sei herzlich im Märchenwald aufgenommen! :mrgreen:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von sekt-mit-ananas » 21. Feb 2015, 16:30

Bild und Bild
und viele schöne Tausche...

z.B. das

Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
Bücherwurm83
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jul 2014, 17:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von Bücherwurm83 » 25. Mai 2015, 11:26

Danke für das Willkommen, löwin und Ramino!

Und auch Danke für die "Werbung", sekt-mit-ananas. Das Buch ist noch zu haben. Falls jemand Interesse hat...
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. Buddha

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hallo aus dem westlichen NRW

Beitrag von Mailin » 25. Mai 2015, 19:16

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast