Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gnome

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gnome

Beitrag von moon1883 » 9. Jul 2015, 14:44

Moin!

Hier ist ja richtig was los, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Gerade bin ich den dritten Tag hier und schon habe ich fünf Sendungen losgeschickt (statt der erwarteten "alle paar Tage bis Wochen mal was"). Sehr nette und hilfsbereite Leute hier!

Nun - als Neuling bin ich noch recht unbedarft, finde aber die Mechanismen der Software, die den Tauschablauf regeln sehr clever ausgeklügelt und toll gemacht. Auch wenn ich bei meinem allerersten Produkt fast verzweifelt wäre - die Software meinte, ich solle einen Fehler korrigieren, bevor ich ein Bild hinzufügen könne. Es gab aber keinen (markierten) Fehler. Komischerweise ging es dann problemlos ohne Bild und mit anschließendem Bearbeiten und Hinzufügen des Fotos.

Nun gut - ich will Euch nicht langweilen, seitdem funktioniert alles geschmeidig :-)

Kaum hier angekommen, möchte ich gleich eine dümmliche Frage stellen:

In meiner Übersicht "Mein Konto" finde ich momentan unter

Tauschvorgänge Ausgang:
Unterwegs: 3
Angekommen: 1
Bewertet: 1 (danke für die nette Bewertung)

Ein Ding ist angekommen, wurde aber nicht bewertet, das andere Ding ist angekommen und wurde bewertet. Um es zu bewerten, muß es ja angekommen sein, also müßte doch der Wert für "Angekommen" ZWEI sein und nicht eins.

Ist die Bewertung hier zwingend erforderlich?

Die zugehörigen Gummipunkte ("Token" geht mir so schwer von der Tastatur) habe ich von beiden Dingen erhalten und bin nun somit nach so kurzer Zeit schon stolzer Besitzer dero FÜNF. Das hätte ich vor Einbruch der dunklen Jahreszeit kaum zu erwarten gehofft #~*+§%& (na gut, Sommersonnenwende ist schon 'rum...)!

Womit darf ich noch nerven...? Mir sind trotz Studiums möglichst vieler Hinweisfelder, FAQ, Hilfen, Tralala nirgends Limitierungen für das Bildmaterial aufgefallen. Es ist nun weder sinnvoll noch zielführend, wenn man mit so ein Produktfoto mit einer zweistelligen Anzahl Megapixel/Megabytes Bildschirm und Speicherkapazität detonieren läßt. Was wird hier empfohlen/gewünscht und was sind die Maximalwerte?

Gruß Moon (das ist der Neue mit den vielen nervigen Fragen ;-) )

P.S.: Ich möchte unverbindlich einen Dreifachminderheitenrabatt beantragen: Erstens Raucher, zweitens keine Katze(n), drittens Mann. Vor allem die letztgenannte Behinderung rechtfertigt den Antrag. An wen darf ich mich wenden? :ugeek:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von Silver » 9. Jul 2015, 16:15

Herzlich willkommen und viel Spaß auf Tauschgnom.

Der Tauschvorgang ist erst mit der Bewertung vollständig angekommen so dass die Auflistung

Tauschvorgänge Ausgang:
Unterwegs: 3
Angekommen: 1
Bewertet: 1

korrekt ist. So weißt du immer genau den Tauschstatus der einzelnen Vorgänge. Wird ein Tauschvorgang vom Empfänger nicht bewertet so erfolgt später (hab die Frist grad nicht im Kopf) eine automatische Bewertung.

Für die Bilder gibt es Größenmäßig keine Limitierung. Zu beachten ist lediglich, dass die Bilder im JPEG-Format vorliegen und natürlich keine "geklauten" Bilder sind.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von tauschgnom » 9. Jul 2015, 17:33

moon1883 hat geschrieben:Mir sind trotz Studiums möglichst vieler Hinweisfelder, FAQ, Hilfen, Tralala nirgends Limitierungen für das Bildmaterial aufgefallen. Es ist nun weder sinnvoll noch zielführend, wenn man mit so ein Produktfoto mit einer zweistelligen Anzahl Megapixel/Megabytes Bildschirm und Speicherkapazität detonieren läßt. Was wird hier empfohlen/gewünscht und was sind die Maximalwerte?
Einfach, weil es keine Limitierung gibt. ;-)

Du kannst die Bilder direkt aus der Kamera bei uns hochladen. Wir berechnen daraus dann automatisch die passenden Größen, so dass es zu keiner Speicherkapazitätsexplosion kommt.

Herzlichen willkommen in unserer Tauschgemeinschaft und viel Freude und Erfolg beim Tauschen!

HG, TG

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von Mailin » 9. Jul 2015, 19:13

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier :)

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von moon1883 » 10. Jul 2015, 08:23

Moin!

@Silver: Danke für die Informationen!
tauschgnom hat geschrieben:Du kannst die Bilder direkt aus der Kamera bei uns hochladen. Wir berechnen daraus dann automatisch die passenden Größen, so dass es zu keiner Speicherkapazitätsexplosion kommt.
Direkt aus der Kamera fallen Rohdaten ;-)
OK, danke für die Infos - dann werden die Bilder auf jeden Fall automatisch neu berechnet, EXIFs abmontiert etc - dann kann ich künftig die JPG-Qualität etwas hochfahren... 800px Höhe ist aber fix, wenn ich das richtig sehe.

@Alle: Danke für die nette Begrüßung! :D

Gruß Moon

(Edit) P.S.: Es ist nun erstmal nicht akut - aber wie lange ist es üblich, einen Artikel für jemanden reserviert zu halten?

Benutzeravatar
Babsy
Beiträge: 353
Registriert: 13. Aug 2011, 16:37
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von Babsy » 10. Jul 2015, 11:40

Auch ein "Herzliches Willkommen" von mir. Ich wünsche dir viele schöne Tauschgeschäfte.

LG
Babsy
Bitte auch mal einen Blick in meine Filmsuche werfen: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=19&t=5123

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von sekt-mit-ananas » 11. Jul 2015, 13:46

Bild und Bild
und viele schöne Tausche...

z.B. das

Zuletzt geändert von sekt-mit-ananas am 16. Jul 2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von sekt-mit-ananas » 11. Jul 2015, 13:50

moon1883 hat geschrieben:Moin!
....
(Edit) P.S.: Es ist nun erstmal nicht akut - aber wie lange ist es üblich, einen Artikel für jemanden reserviert zu halten?
Hi,
eigentlich bleibt es Dir überlassen bzw. Du kannst es mit dem TP absprechen,
wie lange er braucht, um die Token beisammen zu haben.
ICH mache es so, dass ich in der 1.Woche nach Einstellen gar nicht reserviere,
und danach dann max. für 2 Wochen.
Eine feste "Regel" gibt es da nicht.
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von moon1883 » 12. Jul 2015, 11:29

Moin,

[...reserviert halten...]
sekt-mit-ananas hat geschrieben: eigentlich bleibt es Dir überlassen bzw. Du kannst es mit dem TP absprechen,
wie lange er braucht, um die Token beisammen zu haben.
ICH mache es so, dass ich in der 1.Woche nach Einstellen gar nicht reserviere,
und danach dann max. für 2 Wochen.
Eine feste "Regel" gibt es da nicht.
Aha, danke für den Tip.

Ich muß sagen, mein Respekt steigt... gestern schon hatte ich das Postfach voll und mußte dann hier und da löschen. Heute habe ich einen Schwung Nachrichten markiert und als Email an mich senden lassen, die ich aus ganz bestimmten Gründen der Nachvollziehbarkeit behalten möchte. Gerechnet habe ich mit einem Schwung Emails - aber die Leute hier sind schlau genug, alles in EINE Email mit dem Betreff "Nachrichtenexport Postausgang" zu packen. Super! Absolut übersichtlich. Das sind so Feinheiten, die mich begeistern können...

Es ist vielleicht besser, die Produkteinstellungen die mit x:1 verschickt wurden, erstmal nicht zu löschen, sondern zu deaktivieren (bisher habe ich direkt gelöscht, weil... das Teil ist ja weg). Deaktivierte Dinge können aber leider nicht mehr betrachtet werden (z.B. Zustandsbeschreibung usw), oder habe ich da was übersehen?

Gruß Moon

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) an die netten Mit-Gno

Beitrag von tauschgnom » 12. Jul 2015, 11:43

moon1883 hat geschrieben: Das sind so Feinheiten, die mich begeistern können...
Es freut uns zu hören, dass Dich unsere Funktionen begeistern!
moon1883 hat geschrieben:Es ist vielleicht besser, die Produkteinstellungen die mit x:1 verschickt wurden, erstmal nicht zu löschen, sondern zu deaktivieren (bisher habe ich direkt gelöscht, weil... das Teil ist ja weg). Deaktivierte Dinge können aber leider nicht mehr betrachtet werden (z.B. Zustandsbeschreibung usw), oder habe ich da was übersehen?
Deaktivierte Produkte können nur noch vom Eigentümer betrachtet werden (über ändern).

Eine Möglichkeit x:1 Tausche abzuwickeln ist z. B. auch, die angefragten Zusatzprodukte auf den Anfragenden zu reservieren und als "Preis" "Geschenk als Zugabe" einzustellen. Dann kann der Anfordernde (und nur der Anfordernde) das Produkt ohne weitere Token anfordern und damit ist es dann in der Tauschhistorie mit enthalten und kann weiterhin von beiden Tauschpartnern betrachtet werden.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich ausdrücken.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast