Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Erdbeerchen73 » 1. Feb 2012, 20:50

Ja, hatte jemand.
Wenn das die ist, die ich auch meine.
http://www.tauschticket.yoronet.de/
Aber die andere finde ich wegen der Bilder super, die oben schon genannt war.
http://yoro1.beepworld.de/buchbeschreibung.htm

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Buecherleserle » 2. Feb 2012, 01:14

Tauschfee Gracie hat geschrieben: Bei anderen Tauschbörsen schau ich, wie oft steht das Buch drin und versuche dann so die Preise zu machen. Wenn es seitenweise drin steht, stelle ich es dort jedenfalls nicht ein. :-) Bei Exsila hatte ich dadurch massenhaft Cds vertauscht. Allerdings fand ich die Tauschzeit zu kurz, daher ist nur noch ein leeres Regal von mir da. Denk ich jedenfalls, es könnt auch sein, dass ich mich abgemeldet habe. ;-)
Tauschfee, ich habe in letzter Zeit trotzdem mehrere Bücher eingestellt, die oft (zu oft sogar) im Katalog standen, teilweise sogar in besserem Zustand, und bei denen ich wirklich nicht damit gerechnet hatte, daß sie mir jemand abtauscht. Doch, man darf sich wundern, drei davon sind tatsächlich schon in neuen Händen.

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber warum guckt man hier vor dem Einstellen nicht in den Katalog, um einen Überblick zu bekommen, wie oft und für welchen Preis der Artikel schon eingestellt ist?
Und jetzt mache ich mich noch unbeliebter, aber ich halte es wirklich für kontraproduktiv, wenn den Leuten jedes bißchen eigenständiges Mitdenken abgenommen wird. Was ist so schwer daran, vorher mal in den Katalog zu schauen und sich generell mal umzusehen, wieviel für vergleichbare Angebote verlangt wird und darüber nachzudenken, ob die Preisvorstellungen sinnvoll sein können? Ich meine, wenn man überhaupt nicht mehr denken muß, dann ist es auch kein Wunder, wenn immer mehr geschludert wird.
*mich jetzt genug unbeliebt gemacht habe*


http://yoro1.beepworld.de/buchbeschreibung.htm
Diese Seite ist die ältere Version der von TT her bekannten "Die Kunst der Buchbeschreibung" von Mayday.
Und bei mb-db gibt es auch eine Hilfe zur Bücherbeschreibung und auch noch zum Bücherversand.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Erdbeerchen73 » 2. Feb 2012, 08:01

Buecherleserle hat geschrieben: ../..
warum guckt man hier vor dem Einstellen nicht in den Katalog, um einen Überblick zu bekommen, wie oft und für welchen Preis der Artikel schon eingestellt ist?
../..
vorher mal in den Katalog zu schauen und sich generell mal umzusehen, wieviel für vergleichbare Angebote verlangt wird und darüber nachzudenken, ob die Preisvorstellungen sinnvoll sein können?
Bild

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Sciurus » 2. Feb 2012, 11:19

Buecherleserle hat geschrieben:Was ist so schwer daran, vorher mal in den Katalog zu schauen und sich generell mal umzusehen, wieviel für vergleichbare Angebote verlangt wird und darüber nachzudenken, ob die Preisvorstellungen sinnvoll sein können?
Der Teil mit dem "darüber nachdenken" ;-)

Im Ernst: Die vorhandenen Angebote taugen nur manchmal als Hinweis darauf, welcher Tokenpreis für einen Artikel angemessen sein könnte. Denn sie repräsentieren ja gerade nicht die Angebote, die mittelfristig einen Liebhaber finden, sondern diejenigen, die (zumindest bisher) nicht angefordert wurden. Und um eine ordentliche Auswahl wirklich vergleichbarer Angebote zu finden, ist das Sortiment um Größenordnungen zu klein.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein Wunsch: Ein Preisvorschlag-Button

Beitrag von Buecherleserle » 2. Feb 2012, 16:42

Sciurus hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:Was ist so schwer daran, vorher mal in den Katalog zu schauen und sich generell mal umzusehen, wieviel für vergleichbare Angebote verlangt wird und darüber nachzudenken, ob die Preisvorstellungen sinnvoll sein können?
Der Teil mit dem "darüber nachdenken" ;-)
*schwer seufze*

Sciurus hat geschrieben:Im Ernst: Die vorhandenen Angebote taugen nur manchmal als Hinweis darauf, welcher Tokenpreis für einen Artikel angemessen sein könnte. Denn sie repräsentieren ja gerade nicht die Angebote, die mittelfristig einen Liebhaber finden, sondern diejenigen, die (zumindest bisher) nicht angefordert wurden. Und um eine ordentliche Auswahl wirklich vergleichbarer Angebote zu finden, ist das Sortiment um Größenordnungen zu klein.
Schon, aber, wenn ich sehe, daß ein Buch, das ich gerne einstellen würde, 20 x für 2 Token im Katalog steht, dann kann ich davon ausgehen, daß ich es gar nicht erst für 2 Token einstellen sollte, wenn ich es vertauschen möchte.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast