"Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Antworten

"Regisseur" als Pflichtfeld?

Angabe: "Regisseur" als Pflichtfeld beibehalten.
3
43%
Angabe: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld.
4
57%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

"Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von Buecherleserle » 7. Mär 2012, 19:27

Lieber Tauschgnom,

ich fände es toll, wenn beim Filmeinstellen der Regisseur kein Pflichtfeld mehr wäre. Es gibt Filme, bei denen hinten nicht drauf steht, wer der Regisseur ist. Die Schauspieler als Pflichtfeld anzugeben, hielte ich für deutlich sinnvoller.

Liebe Grüße,
Buecherleserle
Zuletzt geändert von Buecherleserle am 8. Mär 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von tauschgnom » 7. Mär 2012, 19:44

Buecherleserle hat geschrieben:ich fände es toll, wenn beim Filmeinstellen der Regisseur kein Pflichtfeld mehr wäre
Wir werden das mal diskutieren.
Buecherleserle hat geschrieben:Die Schauspieler als Pflichtfeld anzugeben, hielte ich für deutlich sinnvoller.
wir hingegen nicht :D

gerade im Bereich Dokumentationen dürfte es eher schwer sein, da Schauspieler anzugeben. Und selbst falls es mitunter möglich ist, würden die einen dann i. d. R. nichts sagen.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von Buecherleserle » 7. Mär 2012, 19:50

tauschgnom hat geschrieben:gerade im Bereich Dokumentationen dürfte es eher schwer sein, da Schauspieler anzugeben. Und selbst falls es mitunter möglich ist, würden die einen dann i. d. R. nichts sagen.

HG, TG
Öhm... Das gleiche gilt aber in diesem Fall auch für die Regisseure. *zu Bedenken gebe*

Wie wäre es denn mit einer Umfrage?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von tauschgnom » 7. Mär 2012, 19:50

und bei Animationsfilmen dürfte es mit den Schauspielern auch etwas komplizierter werden.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von tauschgnom » 7. Mär 2012, 19:51

Buecherleserle hat geschrieben:Öhm... Das gleiche gilt aber in diesem Fall auch für die Regisseure. *zu Bedenken gebe*
deswegen schrieb ich ja auch:
tauschgnom hat geschrieben:Wir werden das mal diskutieren.
;-)

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von Buecherleserle » 7. Mär 2012, 19:57

Na gut... Wen kann ich bestechen? ;)

Benutzeravatar
amarantha
Beiträge: 83
Registriert: 20. Feb 2012, 23:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von amarantha » 7. Mär 2012, 21:17

Könnte man die Angaben nicht freiwillig machen?

Ja, ich weiß, es gibt ein paar, die es sich immer so einfach wie möglich machen wollen und nur die Minimalangaben machen werden. Aber ich denke, das wirkt sich auch aufs Vertauschen aus.

Mal ehrlich, ich bevorzuge Filme, die 'liebevoll' eingestellt sind - bei denen die Schauspieler angegeben sind (Regisseur ist für mich auch nur selten interessant - aber das sehen manche wahrscheinlich anders), eine kurze Inhaltsgabe (von mir auch von irgendwoher kopiert oder vom Cover abgetippt) und am liebsten auch ein Bild vorhanden sind. Vor allem, weil ich gern mal einfach so in Regalen stöbere. Da kann ein interessantes Cover mich schon dazu verleiten, näher hinzusehen und wenn dann der Inhalt auch noch stimmt (und ich nicht erst sonstwo im Netz danach suchen muss) und tausche ich schon mal einen mir sonst unbekannten Film.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von tauschgnom » 7. Mär 2012, 21:45

Buecherleserle hat geschrieben:ich fände es toll, wenn beim Filmeinstellen der Regisseur kein Pflichtfeld mehr wäre. Es gibt Filme, bei denen hinten nicht drauf steht, wer der Regisseur ist.
Du hättest in dem Fall von

http://www.tauschgnom.de/product/krieg- ... en-3/85459

aber auch zum Beispiel einfach "Info über EAN holen" nach der Eingabe der EAN klicken können und schon wäre der passende Regisseur automatisch eingetragen worden und Du hättest nicht weiter suchen müssen. :D

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von Buecherleserle » 8. Mär 2012, 19:58

tauschgnom hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:ich fände es toll, wenn beim Filmeinstellen der Regisseur kein Pflichtfeld mehr wäre. Es gibt Filme, bei denen hinten nicht drauf steht, wer der Regisseur ist.
Du hättest in dem Fall von

http://www.tauschgnom.de/product/krieg- ... en-3/85459

aber auch zum Beispiel einfach "Info über EAN holen" nach der Eingabe der EAN klicken können und schon wäre der passende Regisseur automatisch eingetragen worden und Du hättest nicht weiter suchen müssen. :D

HG, TG
Nichts für ungut, aber woher weiß ich, daß die Angaben dort richtig sind? Ich übernehme grundsätzlich nichts, für das ich nicht gerade stehen kann.
Und ich weigere mich beharrlich, über EAN einzustellen. Habe ich früher nicht gemacht und werde ich auch nicht, da sind einfach zu viele Fehler drin. Wenn, dann mache ich meine Fehler lieber selbst.

Der fehlende Regisseur hat auch nicht geschadet, der Film ist schon weg. :D


Ansonsten unterschreibe ich bei amarantha, auch wenn ich fürchte, daß diejenigen, die etwas lasch einstellen, immer noch genug Interessenten finden... Aber, das ist ein langer Streit.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Regisseur" nicht mehr als Pflichtfeld

Beitrag von Nordkrabbe » 9. Mär 2012, 14:14

tauschgnom hat geschrieben:[

aber auch zum Beispiel einfach "Info über EAN holen" nach der Eingabe der EAN klicken können und schon wäre der passende Regisseur automatisch eingetragen worden und Du hättest nicht weiter suchen müssen. :D

HG, TG
sehe ich genauso :D

Wer die Angaben nicht möchte, der kann Sie ja rausnehmen!

Wo ist das Problem! :?:

Und wenn ich mir nicht sicher bin ob die Angaben stimmen (Regisseur)?? wer es braucht ? nimmt es eben raus!

Wer keine Angaben möchte (freiwillig machen), kann es doch gerne weiterhin mit der Hand eingeben indem er/sie keine EAN angibt!

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast