ich wünsche mir ISBN-Nr. .... und auch für Filme

Antworten
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

ich wünsche mir ISBN-Nr. .... und auch für Filme

Beitrag von katha72 » 10. Feb 2011, 09:21

Hallo,

mein riesengroßer 'Wunsch ist es eigentlich Bücher etc. mit ISB-Nr.: einzugeben.

sprich, daß ich dort die Möglichkeit habe, zuerst meine ISBN-Nr. einzugeben bei Euch

und wenn das Buch hier bei Euch schon in der Datei ist, darauf zugreifen.

weil momentan erschließt sich für mich noch nicht ganz der Sinn darin, diese einzugeben, wenn sie nirgends abrufbar ist....

Ich möchte sozusagen mein Buch per ISBN-Nr. eingeben.... sehen, ob es dann im Katalog ist.... , wenn nicht , die wichtigsten Eingaben eingeben.... (eigentlich dann alles *ggg*)

und mir manchmal halt die Arbeit wie Verlag, Seite, Titel und Autor (die ja eigentlich immer gleich sind) ersparen

und somit versuchen Fehler zu vermeiden (Rechtschreibung, Satzzeichen etc.)
Am Ende des Schweigens oder Das Ende des Schweigens... (weil mal wieder nicht richtig gelesen)....

Bitte, bitte, wäre das möglich??? irgendwann...... ????

wer benötigt dies auch noch bzw. arbeitet mit ISBN-Nr.-Eingabe von Euch????

Vielen lieben Dank für Eure Mühe....

LG Katha

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ich wünsche mir ISBN-Nr. .... und auch für Filme

Beitrag von tauschgnom » 10. Feb 2011, 09:28

katha72 hat geschrieben:Bitte, bitte, wäre das möglich??? irgendwann...... ????
das ist ja schon mehrfach angefragt worden -- sowohl hier im Forum, als auch direkt per Email.

ich zitiere mich einfach mal selbst dazu:

Das wird noch kommen. Wir sind aktuell dabei zu klären, inwieweit wir externe Datenbanken für dafür anzapfen können/dürfen. Das hat sich leider etwas länger hingezogen, da die Antworten nicht immer leicht zu bekommen sind.

Andere Tauschbörsen, wenn sie schon länger am Markt sind, können das aus ihrem eigenen Datenbestand machen. Da wir gerade erst gestartet sind, macht es aktuell noch keinen Sinn, zu versuchen aus unseren eigenen Datenbestand die Informationen bei der Neueingabe zu erzeugen. Dafür ist der Bestand noch zu klein und Mehrfacheingaben, wo man die Informationen nutzen könnte, kommen noch zu selten vor.

Aber wie gesagt, wir sind dabei zu sehen, dass wir externe Informationen dafür Abfragen können. In dem Moment, wird dann eine Vorausfüllung der Eingaben auch bei uns funktionieren. Wir sind da guter Dinge, dass wir das in absehbarer Zeit anbieten können.

HG, TG

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ich wünsche mir ISBN-Nr. .... und auch für Filme

Beitrag von katha72 » 10. Feb 2011, 10:21

Aber ihr legt jetzt schon eine Datenbank an für die Bücher und Filme, die nun doch eingegeben werden, oder????

Weil irgendwann müßt ihr damit ja anfangen.... , oder????

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ich wünsche mir ISBN-Nr. .... und auch für Filme

Beitrag von tauschgnom » 10. Feb 2011, 10:25

katha72 hat geschrieben:Aber ihr legt jetzt schon eine Datenbank an für die Bücher und Filme, die nun doch eingegeben werden, oder????
klar, das machen wir bzw. das macht ihr. :-)

jedes Produkt landet ja in unserer Datenbank. und dort verbleibt es auch, solange es nicht gelöscht wird. Und kann von daher, bei wachsenden Bestand auch genutzt werden -- wenn wir bis dahin noch keine andere Lösung haben.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ich wünsche mir ISBN-Nr. .... und auch für Filme

Beitrag von Buecherleserle » 12. Feb 2011, 18:07

katha72 hat geschrieben: weil momentan erschließt sich für mich noch nicht ganz der Sinn darin, diese einzugeben, wenn sie nirgends abrufbar ist....
Also für mich persönlich besteht der Sinn der Angabe von ISBN darin, daß man aus potentieller Tauschpartner im Zweifelsfall die ISBN nehmen und im Internet überprüfen kann.

katha72 hat geschrieben:wer benötigt dies auch noch bzw. arbeitet mit ISBN-Nr.-Eingabe von Euch????
Ich kann mit diesen Katalogen überhaupt nichts anfangen, denn im Endeffekt muß ich sowieso alle Angaben überprüfen und gegebenenfalls verbessern. Also spart es in meinen Augen nicht wirklich Zeit und ich kann auch alles selbst eingeben. Wenn dann Fehler drin sind, kann ich wenigstens sicher sein, daß sie allein auf meinem Mist gewachsen sind.
Ich bin sogar gegen diese Kataloge.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast