Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18388
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von schal1 » 17. Jan 2012, 17:18

Bertelsfrau hat geschrieben:
tauschgnom hat geschrieben:
pudelmuetze hat geschrieben:urmeli, ich meine nicht direkt auf das Etikett, sondern vielmehr eine Art Statusleiste oben über das Etikett, also auf dem Blatt selbst, aber nicht auf dem Etikett... weißt du wo ich mein? So eine Art Kopfzeile
das haben wir gestern so online gestellt.

siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=1395

HG, TG
Hoffentlich komme ich bald in den "Genuss", wieder ein Etikett ausdrucken zu dürfen, damit ich die neue Funktion bewundern kann.

:roll: :|
Wenn Du Lust oder auch Zeit hast,mach doch beim Wandertoken-Spiel mit.Neue regale sind dort herzlich Willkommen und bei Fragen wird immer gern weitergeholfen ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Tauschfee Gracie » 21. Jan 2012, 10:41

Das geht so nicht. Mein Mann findets nicht gut, dass ich die Adressetiketten alle runterladen muss, auf seinen PC. Mein Lapi steht woanders und da kann ich nichts ausdrucken. Man bekommt doch im Posteingang die Adresse geschickt, ist die nicht im Mailfach? *grad total verzweifelt guck* Also das ist megaumständlich.... :-(

Ja, und weil die immer noch zu weit links sind (meine Adresse da sind die ersten beiden Buchstaben abgeschnitten, bei meinen Etiketten, das sind die selben wie Hermes sie auch hat), nehme ich mein - damals für TB angelegtes Adressetikett-....Da ich meinen Posteingang hier ständig löschen muss, lösch ich die mit den Adressen automatisch....Da kommen wir wieder zum blöden Platzmangel.... :-( Irgendwie bin ich jetzt grad nicht gut drauf. :-(

Ich glaub, das verschicken verschieb ich auf Montag..... wenn ich bei gmx die nicht finde. Auf dem PC find ich sie nicht... Versteh ich jetzt mich. :cry:

Neee, wir habens jetzt so gemacht, die Nachrichten mit den Adressen in einen extra Posteingangsordner getan und nun kopieren wir die Adressen in mein Adressetikett, das nun den Absender www.tauschgnom.de trägt, das mach ich aber jetzt überall so, auch für Leute bei TT, weil dann niemand mehr sagen kann, er hätte nix vom Tauschgnom gewusst oder niemand hat es ihm gesagt. ;-)

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Erdbeerchen73 » 21. Jan 2012, 12:03

Dein Mann findest es nicht gut, dass du sie dir runterladen musst?
Ist doch nur ne Einstellungssache?
Ich muss gar nichts runterladen.
Adressettiekt - Öffnen - drucken - ende
Nichts auf dem Rechner.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Buecherleserle » 21. Jan 2012, 13:46

Was die Adressen-Information über PN/Mail angeht, so muß ich ehrlich sagen, daß ich da auch eher skeptisch bin.
Ich finde es irgendwie nicht so besonders gut, wenn Adressen ständig über's Netz verschickt werden und im Mailordner bleiben. Besser fände ich es, wenn die Adresse beim angeforderten Produkt vermerkt wäre, so daß man sie exakt solange sehen kann, wie der Tauschvorgang noch nicht bewertet wurde und daß man danach keinen Zugriff mehr darauf hat. Zudem würde man sich eine weitere Mail sparen. Und die Adressen blieben intern (also nur hier beim Gnom) und würden nicht durch die Internetwelt gesendet.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Erdbeerchen73 » 21. Jan 2012, 14:52

Solange du keinen Trojaner auf dem Rechner hast, der deinen Mailordner ausspioniert passiert da nichts.
Ich bin seit 16 Jahren im WWW und hatte noch niemals Probleme.
Mit nichts
Nur eimal den lustigen BKA Trojaner. Einmal gelächelt, eliminiert und zurückgelehnt.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Buecherleserle » 21. Jan 2012, 15:51

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Solange du keinen Trojaner auf dem Rechner hast, der deinen Mailordner ausspioniert passiert da nichts.
"Solange" ist genau das Problem. Kann ja schnell gehen mit den Trojanern, Würmern und Viren. Und man weiß es ja auch nicht immer gleich oder merkt es sofort. Ich habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, was sich so alles auf meinem Rechner tummelt. Ist mir eigentlich auch egal, weil ich nichts wichtiges darauf speichere. Sollte irgendwann nichts mehr gehen, wird einfach alles platt gemacht.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Erdbeerchen73 » 21. Jan 2012, 16:02

Über eMail geht es sicherlich nicht schnell.
Ausser man klickt Links an, die man nicht kennt, von Leuten, die man nicht kennt. Oder öffnet wahllos alle Ahänge... Ansonsten ist eMail genauso sicher wie alles andere. Und wenn du nen Trojaner aus dem Netz hast, dann hast du wieder irgendwelche lustigen Links geklickt oder hast ein Popup nicht verhindert, in dem einer eingebunden war. Über KinoX zum Bsp passiert das fast auf jedem Film...

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Buecherleserle » 21. Jan 2012, 16:06

Ich klicke eigentlich nur Links an, die ich kenne, und bisher habe ich mir entweder noch nichts eingefangen oder ich habe es nicht bemerkt. Aber Popups gehen leider immer wieder mal auf...

Wie gesagt, ich bin da einfach ein wenig paranoid. Anders fände ich es eben schöner. Aber, ist natürlich alles Geschmacksache. ;)

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Erdbeerchen73 » 21. Jan 2012, 16:17

Wegen meiner muss die Adresse auch nicht gemailt werden, dass es auch anders geht, sieht man ja auch an anderen Börsen. Aber schlußendlich kann es eben nicht überall gleich sein.

Benutzeravatar
Virtualchris
Beiträge: 511
Registriert: 6. Jan 2011, 13:14
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Beim Adressetikett info zu welchen Buch dies ist

Beitrag von Virtualchris » 21. Jan 2012, 16:53

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Dein Mann findest es nicht gut, dass du sie dir runterladen musst?
Ist doch nur ne Einstellungssache?
Ich muss gar nichts runterladen.
Adressettiekt - Öffnen - drucken - ende
Nichts auf dem Rechner.
ich muss seit neustem auch erst runter laden und dann kann ich es drucken,
früher musste ich nur anklicken und schon konte ich die adresse sehen.
das mit dem runterladen finde ich auch bischen blöd.

wenn du sagst mann kann es einstellen wo muss ich das machen
da ich ja nichts geändert habe, war auf einmal so.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast