2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von katha72 » 10. Jan 2012, 14:15

ah...!!!

Nordkrabbe gibt Rabatt.....

ja, ja, TG ich möchte auch so eine "Info" Tafel haben, wo drin steht ich bin bereit für Rabatt, frag nach.... (so ein kleines WinkehierschildAusverkauf) *ggg* oder müssen wir einen Thread machen dafür mit einer Namensliste ????

ich bin auch gerne bereit Rabatt zu geben..... bei einigen Sachen natürlich.... einfach fragen.....


dann schaue ich mal, was Nordkrabbe sooo schönes hat..... da hat mich letztens doch was angelacht....

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Nordkrabbe » 10. Jan 2012, 14:20

katha72 hat geschrieben:ah...!!!

Nordkrabbe gibt Rabatt.....

ja, ja, TG ich möchte auch so eine "Info" Tafel haben, wo drin steht ich bin bereit für Rabatt, frag nach.... (so ein kleines WinkehierschildAusverkauf) *ggg* oder müssen wir einen Thread machen dafür mit einer Namensliste ????

ich bin auch gerne bereit Rabatt zu geben..... bei einigen Sachen natürlich.... einfach fragen.....


dann schaue ich mal, was Nordkrabbe sooo schönes hat..... da hat mich letztens doch was angelacht....
aber nur wenn es den 2:1 Rabattschalter für 2 Token geben sollte gibt *grins*
Aber wie ich dich kenne, wirds Du eh nachfragen :)

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Buecherleserle » 10. Jan 2012, 18:03

Nordkrabbe hat geschrieben:na ja es läüft ja leider bei den DVD´s etwas anders,
da die Portokosten bekanntermaßen 1,45 kosten
und viele halt hier nicht einsehen es für ein Token anzubieten ,
(da komme ich natürlich wieder auf dem Tokenwert).
Jetzt weiß ich endlich, was ich falsch mache... Ich Trottel verlange für ein HC, das früher mal 20 Euro gekostet hat, jetzt aber schon etwas älter ist und über 500 g wiegt immer noch nur 1 Token, anstatt 2 Token, da ja das Porto 1,40 Euro beträgt.
Das gleiche natürlich auch bei meinen x:1-Angeboten. Das ist das reinste Draufzahlgeschäft!

Ironie beiseite. Langsam bekomme ich auch den Eindruck, daß es hier zwei Gruppen von Tauschern gibt. Die Büchertauscher/-leser und die anderen, denen es hauptsächlich ums Geschäft geht.

Rabatt ist an sich eine nette Sache, ich denke aber, daß Erdbeerchens Kritik durchaus berechtigt ist und an das reale Leben erinnert, in dem der Kunde gebunden werden soll, indem er irgendetwas, was er gar nicht haben will, billiger dazukriegt, womit es so aussieht, als hätte er ein Schnäppchen gemacht. Bei den meisten funktioniert das ganz gut, aber manche wollen eben nur etwas ganz bestimmtes und nicht mehr.

Das spricht aber natürlich nicht generell gegen eine Rabattfunktion oder die schon öfter angesprochene Pack-Dir-Dein-Paket-Zusammen-Funktion. Oder zumindest einen entsprechenden deutlichen Hinweis, da wohl auch hier Hilfethreads nicht gelesen werden.

Andererseits finde ich es auch ganz gut, wenn ich nicht für alles schon eine nette Maschine habe, die es für mich erledigt, sondern hin und wieder meine verbleibenden Hirnzellen (die ich nicht gegen Fettzellen tauschen möchte) anstrengen und etwas selbst tun muß.

(Was 2:1-Anforderungen angeht, bei denen der zweite Artikel trotz ausdrücklichen Wunsches nicht mitgeschickt wurde, so ist die Sache doch eindeutig: Artikel unvollständig angekommen. Etwas mehr Gründlichkeit beim Einstellen, Beschreiben und Verschicken schadet schließlich nie.)

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von butterblume79 » 10. Jan 2012, 18:26

Nordkrabbe hat geschrieben:nachdem die Tokendiskusion wieder einwenig im laufen gekommen ist :D

:idea: kam diese fixe Idee die z.B. auch den DVD Vertausch fördern würde :roll:

2:1 Tausch auch bei 2 Token

Was meine ich damit :?:

Eigentlich einfach ......

bei Diesen Tausch kann man sich entweder eine 1 Token DVD umsonst dazubestellen oder bei einer weiteren 2 Token DVD automatisch einen Token ermäßig bekommen.
Was dann aber so laufen sollte wie beim 1:1 Tausch mit bitte aussuchen, falls es technisch machtbar ist ???

Würde aufjeden Fall das Tauschverhalten der DVD`s fördern :D
Und ich würde dann auch viele meiner 2 Token DVD´s auf 2:1 ändern.
Und viele andere die ich kenne auch :D

Und kann man von mir aus auch keine Tokenbestimmung einführen,
und jeder kann selber individuel entscheiden, was er möchte :roll:

Mhm, also wenn Du das meinst:
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=3&t=1027
(2:1 auf 2:3 erweitern?)




...dann bin ich dafür!
;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Jan 2012, 18:33

Buecherleserle hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben:na ja es läüft ja leider bei den DVD´s etwas anders,
da die Portokosten bekanntermaßen 1,45 kosten
und viele halt hier nicht einsehen es für ein Token anzubieten ,
(da komme ich natürlich wieder auf dem Tokenwert).
Jetzt weiß ich endlich, was ich falsch mache... Ich Trottel verlange für ein HC, das früher mal 20 Euro gekostet hat, jetzt aber schon etwas älter ist und über 500 g wiegt immer noch nur 1 Token, anstatt 2 Token, da ja das Porto 1,40 Euro beträgt.
Das gleiche natürlich auch bei meinen x:1-Angeboten. Das ist das reinste Draufzahlgeschäft!

Da gebe ich dir recht, wenn ich das weiterhin so lese, ist es wirklich das reinste Draufzahlgeschäft. ;-) Ich hab aber festgestellt, dass es sich immer wieder ausgleicht und von daher werde ich jetzt meine Tokenpreise nicht raufsetzen.

Ironie beiseite. Langsam bekomme ich auch den Eindruck, daß es hier zwei Gruppen von Tauschern gibt. Die Büchertauscher/-leser und die anderen, denen es hauptsächlich ums Geschäft geht.

Das war schon immer so. :-( Auch bei anderen Tauschbörsen. Ich hab schon beobachtet, dass Bücher von 2011 ertauscht wurden, für 2 Tickets und sofort für 4 wiedereingestellt wurden.

Rabatt ist an sich eine nette Sache, ich denke aber, daß Erdbeerchens Kritik durchaus berechtigt ist und an das reale Leben erinnert, in dem der Kunde gebunden werden soll, indem er irgendetwas, was er gar nicht haben will, billiger dazukriegt, womit es so aussieht, als hätte er ein Schnäppchen gemacht. Bei den meisten funktioniert das ganz gut, aber manche wollen eben nur etwas ganz bestimmtes und nicht mehr.

Das bleibt jedem selber überlassen. Ich hab auch schon Sachen für 2:1 angefordert und wollte nichts dazu, weil es mir das wert war und ich auch nichts anderes gefunden habe. Allerdings möchte ich mein Regal dezimieren und freue mich, wenn die Leute zufrieden sind. Warum sollte ich nicht 0 Token Angebote machen oder 2:1 oder ich leg noch was bei ab xx Token?

Das spricht aber natürlich nicht generell gegen eine Rabattfunktion oder die schon öfter angesprochene Pack-Dir-Dein-Paket-Zusammen-Funktion. Oder zumindest einen entsprechenden deutlichen Hinweis, da wohl auch hier Hilfethreads nicht gelesen werden.

Ich hab schon oft "Pakettausch" gemacht und alle waren zufrieden. Ich hab mein Regal dezimiert und hab Sachen bekommen, die ich gebrauchen kann, da schau ich auch nicht auf die Tokenpreise. Das mache ich sogar ziemlich gern. Ist wie Kathas WDW nur mit 2 oder 3 Leuten.

Andererseits finde ich es auch ganz gut, wenn ich nicht für alles schon eine nette Maschine habe, die es für mich erledigt, sondern hin und wieder meine verbleibenden Hirnzellen (die ich nicht gegen Fettzellen tauschen möchte) anstrengen und etwas selbst tun muß.

Manche Leute merken beim Bewerten: Oh, das war ein 2:1 Artikel und schreiben dann den Tauschpartner an, dass sie noch das oder das wollen. Der lehnt dann ab, mit dem Hinweis auf doppelte Portokosten und bekommt dann eine negative Bewertung. Also wäre das schon gut und von Vorteil. Würde unnötigen Stress vermeiden.

(Was 2:1-Anforderungen angeht, bei denen der zweite Artikel trotz ausdrücklichen Wunsches nicht mitgeschickt wurde, so ist die Sache doch eindeutig: Artikel unvollständig angekommen. Etwas mehr Gründlichkeit beim Einstellen, Beschreiben und Verschicken schadet schließlich nie.)

Das scheint hier auch manchmal am System zu liegen, weil die Leute die Mails überfliegen oder gleich löschen (PLatzmangel im Postfach!) und das nicht sehen. Ich hatte dies nun schon wieder und möchte aber keinen Stern abziehen.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von butterblume79 » 10. Jan 2012, 18:36

Buecherleserle hat geschrieben: Ironie beiseite. Langsam bekomme ich auch den Eindruck, daß es hier zwei Gruppen von Tauschern gibt. Die Büchertauscher/-leser und die anderen, denen es hauptsächlich ums Geschäft geht.
Also da muss ich mich, als bekennende hauptsächlich DVDtauscherin, doch gleich mal zu Wort melden!
Ich "verlange" für eine DVD, die mich ursprünglich einmal maximal 14,99 Euro gekostet hat, 2 Token, während ich ein Buch mit dem selben Eurowert für 1 Token einstellen würde-aus einem einfachen Grund: um selbst einen Film anfordern zu können, brauche ich in der Regel 2 Token-um ein Buch anfordern zu können reicht meist 1 Token aus.
Mag sein, dass dies eine geschäftliche Denkweise ist, so what!? Ist es nicht nachvollziehbar, dass ich nicht erst 2 Harry Potter DVDs verschicken möchte, um mir eine Herr der Ringe DVD leisten zu können?
Denoch geht es mir nicht hauptsächlich um ein Geschäft, sondern vielmehr darum, dass ich mir gerne Filme anschauen möchte, die halt irgendwie "finanziert" werden müssen.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von butterblume79 » 10. Jan 2012, 18:40

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich begrüße diese Idee. Allerdings scheitert das wohl am Verstehen und bei der Umsetzung.
Warum?
Das 2:1 Feld (das man anklicken kann, sobald man einen Artikel einstellt) könnte durch x:x ersetzt werden und jeder TP hat die Möglichkeit, die x durch Zahlen auszutauschen (zB 2:3 bedeutet 2 Artikel für 3 Token, 3:5 bedeutet 3 Artikel für 5 Token usw).
Eine erweiterte 2:1-Funktion sozussagen.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Buecherleserle » 10. Jan 2012, 18:48

butterblume79 hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich begrüße diese Idee. Allerdings scheitert das wohl am Verstehen und bei der Umsetzung.
Warum?
Das 2:1 Feld (das man anklicken kann, sobald man einen Artikel einstellt) könnte durch x:x ersetzt werden und jeder TP hat die Möglichkeit, die x durch Zahlen auszutauschen (zB 2:3 bedeutet 2 Artikel für 3 Token, 3:5 bedeutet 3 Artikel für 5 Token usw).
Eine erweiterte 2:1-Funktion sozussagen.
Dazu sollte man aber vielleicht eines bemerken: Bei der Möglichkeit, beim Einstellen ein Häkchen bei "Mehrfachtausch" zu machen, handelt es sich im eigentlichen Sinne nicht um eine Funktion, sondern "nur" um einen Hinweis (darum ja auch das Übersehen von PN bezüglich weiterer Artikel).
Würde es sich um eine Funktion handeln, dann würde die Sache anders aussehen.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von butterblume79 » 10. Jan 2012, 19:02

Buecherleserle hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich begrüße diese Idee. Allerdings scheitert das wohl am Verstehen und bei der Umsetzung.
Warum?
Das 2:1 Feld (das man anklicken kann, sobald man einen Artikel einstellt) könnte durch x:x ersetzt werden und jeder TP hat die Möglichkeit, die x durch Zahlen auszutauschen (zB 2:3 bedeutet 2 Artikel für 3 Token, 3:5 bedeutet 3 Artikel für 5 Token usw).
Eine erweiterte 2:1-Funktion sozussagen.
Dazu sollte man aber vielleicht eines bemerken: Bei der Möglichkeit, beim Einstellen ein Häkchen bei "Mehrfachtausch" zu machen, handelt es sich im eigentlichen Sinne nicht um eine Funktion, sondern "nur" um einen Hinweis (darum ja auch das Übersehen von PN bezüglich weiterer Artikel).
Würde es sich um eine Funktion handeln, dann würde die Sache anders aussehen.
Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz.

Bei einem 2:1 Buch habe ich die Möglichkeit, ein weiteres Buch mit dieser Kennzeichnung tokenfrei zu erhalten und bei einem 2:3 Film hätte ich die Möglichkeit, einen weiteren Film der mit dieser Kennzeichnung tokenfrei zu erhalten-so habe ich es gemeint.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Erdbeerchen73 » 10. Jan 2012, 19:06

Nordkrabbe hat geschrieben:hättest Du noch einen gefunden,
hättest Du noch einen umgesonst gehabt bzw. verbillig.
wäre also nur ein Angebot von mir gewesen,
(wenn es die Möglichkeit geben würde)
mehr nicht was man ja nicht annehmen braucht ,
so wie halt den 1:1 Tausch.
Dein Vergleich mit Alte Filme kosten zwischen 3 und 9 Euro sehe ich auch etwas anders, da braucht man nur Amazon oder Bookloocker anschauen (was viele hier tun) und da sieht man sie gebraucht viele fast alle für 25 cent bis 2 € ohne Porto .

1,45 Porto finde ich einen "Witz" wird wohl stimmen,
aber viele rechnen halt anders, was ich auch schade finde.

Und warum wehrst Du Dich gegen einen automatischen Rabatt??

Kann ich nicht nachvollziehen ?

Ich bin immer froh, wenn ich was preiswertes gutes bekomme :D

und vergleiche halt, wo ich es dann auch bekomme.
Schreibe gerade mit Handy, daher nur kurz.
Meinte bei 3 bis 9 Euro den Anschaffungswert. Man muss immer den Anschaffungswert sehen. Also meinte ich natürlich Amazon inklusive Porto von privat.
Da kommst dann mit 25 cent nicht hin. Sondern 3,25. Also 2 zu 1 oder so ;)

DEn Rest mit 2:3 und x:x verstehe ich allerdings noch immer nicht.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast