aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Wen stört das hochpushen?

Umfrage endete am 23. Jan 2012, 14:14

Mich stört das hochpushen.
14
14%
Mich stört das hochpushen nicht.
8
8%
Es ist mir egal.
11
11%
Ich pushe selber hoch.
1
1%
Ich wünsche mir eine andere Lösung, statt hochpushen.
12
12%
Reduzierte Artikel sollten in einer extra Liste ausgewiesen werden.
11
11%
Ich wünsche mir eine Ladenhüter-Liste.
5
5%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er wieder an erster Stelle stehen.
9
9%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er NICHT wieder an erster Stelle stehen.
7
7%
Reduzierte Artikel sollen als neu eingetragen werden.
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 20. Jan 2012, 19:49

Buecherleserle hat geschrieben:Erdbeerchen, ich kann Dich schon verstehen, aber ich würde es a) nicht persönlich nehmen und b) stellt sich doch weiterhin die Frage, ob das andere TP wirklich dazu bringt, bei diesem TP den Artikel zu tauschen statt bei Dir.

Ich nehme das nicht PERSÖNLICH. (wäre ja noch schöner)
habe ich nirgendwo erwähnt oder thematisiert, dass es mich persönlich angreift.
War halt nur so, dass es mir nun auch aufgefallen ist und mir dann innerlich einfach die Hutschnur hochgegangen ist, dass es eben doch so ist...
Und das ist geballt genommen (sorrry) ---> KaCKE

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von butterblume79 » 20. Jan 2012, 19:59

Buecherleserle hat geschrieben:Erdbeerchen, ich kann Dich schon verstehen, aber ich würde es a) nicht persönlich nehmen und b) stellt sich doch weiterhin die Frage, ob das andere TP wirklich dazu bringt, bei diesem TP den Artikel zu tauschen statt bei Dir.
Jetzt stell Dir aber mal vor, Du hast Dich hier gerade neu angemeldet.
Nun tippst Du fleissig Artikel für Artikel ein (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies für einen aboluten Neuling anfangs ohnehin eine aufregende Sache sein kann, weil viele ja oftmals nicht wissen, wie sie richtig beschreiben sollen, wieviel Token sie verlangen können usw) und kaum steht Dein Artikel im Katalog, kommt ein Altuser und stellt den selben Film darüber.
Ganz ehrlich? Mich hätte das tierisch erschreckt und ich hätte wahrscheinlich nichts weiter eingestellt, sondern mich als "stiller TP" im Hintergrund bedeckt gehalten.
Das ist nur ein Aspekt (von vielen), den man nicht ausser Acht lassen sollte!

Davon aber mal ab...doch, mich nervt und ärgert es und zwar richtig!
Wir sind doch hier nicht auf einem Wochenmarkt, auf dem jeder nur seinen Kram schnellstmöglich, mit allen nur erdenklichen Mitteln, an den Mann bringen möchte- frei nach dem Motto: wer am lautesten kreischt, gewinnt.

Exakt den Film, auf den das Früchtchen sich bezieht, hat besagter TP letzte Woche schon x-mal hintereinander hochgezogen...und heute geht das Spiel schon wieder von vorne los?
Ich bleibe dabei-m.E. müsste Sven jetzt engreifen!

und zu b)...einige der Artikel, die er ebenfalls in seinem Regal und immer wieder vor mich geschoben hat, wurden bei mir angefordert *schadenfrohgrins*, während er immer noch darauf sitzt *dasgrnsenwirdimmerbreiter*...das ist nichts desto Trotz KEIN Argument für seine Handhabe!

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von butterblume79 » 20. Jan 2012, 20:01

Erdbeerchen73 hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben:
...und glaubst Du jetzt immer noch, dass hinter einem solchen Verhalten keine Absicht steckt?

Ehm, dann hast du mich aber falsch verstanden, Tina.
Dein zitierter Context stimmt nicht.
Klar ist es Absicht, einen gleichen Artikel einzustellen, aber nicht um denjenigen zu ärgern, sondern die Intension ist - wie ich bereits schrieb - um etwas loszuwerden.
DASS das ärgert ist dabei soetwas wie ein Abfallprodukt/Nebeneffekt.
(boah sorry aber ich klugscheiss halt, um bei der Richtigkeit zu bleiben, haha)
Ach so *andiestirnbatsch*!
Und ich dachte schon, er liest hier mit und macht sich einen Spaß daraus, sich hier beschwerende TPs zu ärgern...

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5186
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2012, 21:38

Nordkrabbe hat geschrieben:
tauschgnom hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben:Zu euer Richtlinie, sie sollte klar und deutlich sein
wir schrieben ja bereits, dass wir noch schauen, wie wir das formulieren werden.

Ihr wird das schon machen ;)
Nordkrabbe hat geschrieben:ich meinte eher beim Eingeben des wiederholten Artikels
das ist ja technisch kaum zu realisieren. Dann müssten wir schon einen Zwang zur EAN/ISBN Eingabe einführen und dürften dann eigentlich auch nur die Produkte zulassen, die wo wir die EAN/ISBN als existent verifizieren können. Sonst können wir ja schlecht feststellen, ob es sich um ein schon mal von dem Mitglied eingestelltes Produkt handelt oder nicht. Das ist einfach nicht praktikabel.

schade, ist wohl leider so
obwohl ich es schöner finden würde (Zwang zur EAN/ISBN Eingabe),
damit man gleich den Link zum Amazon hätte.

Viele lassen es halt gerne weg, damit es nicht so auffällt, das z.B. der eigene Artikel leicht überzogen ist.
Ich vergleiche u.a. auch gerne die Inhaltsangaben und schaue mir dann die Trailer an



HG, TG
hast du schon mal darüber nachgedacht, dass die isbn/ean nicht immer funktioniert? oder es machmal gar keine gibt? dann dürfte man diese sachen nicht einstellen....

ich mein nach wie vor, es fällt uns doch auf, dass es gewisse leute machen, dann muss mann das eben dem gnom melden und er kann dann reagieren.... ist zwar wie tt-polizei,, aber wenns nicht anders geht. ich habs ihm mehrfach gesagt, aber er ignoriert das ja...

der button wir nicht dampfen, weil der obergnom sicher - vor allem in dem fall - schnell reagiert, weil das ja ein dauer-wiederholungstäter ist -

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5186
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2012, 21:38

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Also jetzt habe ich den Kanal aber auch auf! (aus aktuellem Anlass)
Es ist ja nicht nur das ständige Hochpushen was stört, sondern auch dieses:
"Aha, da stellt einer XYZ ein, den habe ich ja auch im Programm, also schiebe ich XYZ neu wieder nach vorne, damit ich meinen Film los werde, aber der andere seinen nicht!"
Und diesen Fall deckt die Regelung sicher nicht ab, ist aber mehr als nur unfaires Gebaren!
das hat er doch schon laufend mit butterblume gemacht.... das sag ich doch, das ist unfair und unverschämt!!!!

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5186
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2012, 21:41

butterblume79 hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:Erdbeerchen, ich kann Dich schon verstehen, aber ich würde es a) nicht persönlich nehmen und b) stellt sich doch weiterhin die Frage, ob das andere TP wirklich dazu bringt, bei diesem TP den Artikel zu tauschen statt bei Dir.
Jetzt stell Dir aber mal vor, Du hast Dich hier gerade neu angemeldet.
Nun tippst Du fleissig Artikel für Artikel ein (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies für einen aboluten Neuling anfangs ohnehin eine aufregende Sache sein kann, weil viele ja oftmals nicht wissen, wie sie richtig beschreiben sollen, wieviel Token sie verlangen können usw) und kaum steht Dein Artikel im Katalog, kommt ein Altuser und stellt den selben Film darüber.
Ganz ehrlich? Mich hätte das tierisch erschreckt und ich hätte wahrscheinlich nichts weiter eingestellt, sondern mich als "stiller TP" im Hintergrund bedeckt gehalten.
Das ist nur ein Aspekt (von vielen), den man nicht ausser Acht lassen sollte!

Davon aber mal ab...doch, mich nervt und ärgert es und zwar richtig!
Wir sind doch hier nicht auf einem Wochenmarkt, auf dem jeder nur seinen Kram schnellstmöglich, mit allen nur erdenklichen Mitteln, an den Mann bringen möchte- frei nach dem Motto: wer am lautesten kreischt, gewinnt.

Exakt den Film, auf den das Früchtchen sich bezieht, hat besagter TP letzte Woche schon x-mal hintereinander hochgezogen...und heute geht das Spiel schon wieder von vorne los?
Ich bleibe dabei-m.E. müsste Sven jetzt engreifen!

und zu b)...einige der Artikel, die er ebenfalls in seinem Regal und immer wieder vor mich geschoben hat, wurden bei mir angefordert *schadenfrohgrins*, während er immer noch darauf sitzt *dasgrnsenwirdimmerbreiter*...das ist nichts desto Trotz KEIN Argument für seine Handhabe!
daher hab ich eine zeit lang meine filme bei tt eingestellt... vielleicht machen das andere ja auch....ich hab dafür beim butterblümchen eine ganze menge filme ertauscht... :-)

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 21. Jan 2012, 11:49

Ja genau, alles was wir bei "es" haben wollen, sollten wir nur noch bei uns Netten erfragen :-) Dann ziehen wir nach und nach alle anderen in unseren Anti-"Es" Bann und dann kann er sehen wo er ää es bleibt.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Buecherleserle » 21. Jan 2012, 13:55

butterblume79 hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:Erdbeerchen, ich kann Dich schon verstehen, aber ich würde es a) nicht persönlich nehmen und b) stellt sich doch weiterhin die Frage, ob das andere TP wirklich dazu bringt, bei diesem TP den Artikel zu tauschen statt bei Dir.
Jetzt stell Dir aber mal vor, Du hast Dich hier gerade neu angemeldet.
Nun tippst Du fleissig Artikel für Artikel ein (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies für einen aboluten Neuling anfangs ohnehin eine aufregende Sache sein kann, weil viele ja oftmals nicht wissen, wie sie richtig beschreiben sollen, wieviel Token sie verlangen können usw) und kaum steht Dein Artikel im Katalog, kommt ein Altuser und stellt den selben Film darüber.
Ganz ehrlich? Mich hätte das tierisch erschreckt und ich hätte wahrscheinlich nichts weiter eingestellt, sondern mich als "stiller TP" im Hintergrund bedeckt gehalten.
Das ist nur ein Aspekt (von vielen), den man nicht ausser Acht lassen sollte!

Davon aber mal ab...doch, mich nervt und ärgert es und zwar richtig!
Wir sind doch hier nicht auf einem Wochenmarkt, auf dem jeder nur seinen Kram schnellstmöglich, mit allen nur erdenklichen Mitteln, an den Mann bringen möchte- frei nach dem Motto: wer am lautesten kreischt, gewinnt.

Exakt den Film, auf den das Früchtchen sich bezieht, hat besagter TP letzte Woche schon x-mal hintereinander hochgezogen...und heute geht das Spiel schon wieder von vorne los?
Ich bleibe dabei-m.E. müsste Sven jetzt engreifen!

und zu b)...einige der Artikel, die er ebenfalls in seinem Regal und immer wieder vor mich geschoben hat, wurden bei mir angefordert *schadenfrohgrins*, während er immer noch darauf sitzt *dasgrnsenwirdimmerbreiter*...das ist nichts desto Trotz KEIN Argument für seine Handhabe!
Hmm... Also ich hätte als Neuling abgewartet und gehofft, daß b) zutrifft. ;) Das zuoberst stehende Angebot ist ja auch nicht zwangsläufig das beste. Wenn es "lieblos" eingestellt ist, dann können meine Anforderungsfinger seeeeehr ruhig halten.
Und der Obergnom hat ja schon angekündigt, daß es eine Erweiterung der AGB bzgl. des Dauerpushens von Artikeln geben wird (wobei ich hoffe, daß "regelmäßig" etwas präzisiert wird).
Abgesehen davon, kann man an unserer Diskussion und unserer einhelligen Meinung, daß ein gewisser Hochpusher mit jedem Hochpushen weitere "Sympatiepunkte" einbüßt, durchaus erkennen, daß er sich mit seinem Verhalten auf Dauer selbst ins Bein schießt.
Ich finde, wir sollten uns schadenfroh grinsens zurücklehnen und entspannt weitertauschen.

Buchfan85
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2012, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Buchfan85 » 21. Jan 2012, 18:35

So, jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Habe bisher immer still mitgelesen, aber eben fiel mir auf, dass meine zwei "Lieblings"TPler von drüben nun auch hier sind und es hier genauso mit dem Pushen halten. Meine Güte, einer der Beiden hat drüben seit gestern sein komplettes Filmregal von 88 Filmen "neu" eingestellt. Also mir wäre das zu viel Arbeit (haben die sonst kein Leben?) und ich frage mich, wie geil kann man auf die jeweilige Währung sein?! Zumal ich weiß, dass derjenige die Währungseinheit hortet und nichtmal ausgibt... Verwechseln die das irgendwie mit Euro und wollen ihre Miete davon bezahlen? ;) Hier habe ich mir die Regal der beiden noch nicht angeguckt, sonst bekomm ich nur wieder nen dicken Hals. Ich ertausche bei solchen Extrempushern aus Prinzip nichts und mag der Preis auch noch so gut sein (Ist er manchmal sogar gar nicht).
Im übrigen finde ich es auch Neuen gegenüber nicht fair. Die haben noch keine Bewertungen und sobald die einen Film einstellen, schießt einer der beiden den Gleichen nach. Natürlich fordert man dann ja eigentlich bei dem TP mit den meisten und besten Bewertungen an; sprich, der Pusher kriegt den Zuschlag und der Neue guckt in die Röhre.

Um ehrlich zu sein, muss ich nun sagen, dass ich einen Artikel neu einstelle, wenn ich ihn reduziert habe (aber auch nur dann, wenn ich es für lohnenswert halte). Manchmal liegt man eben doch mit seinen "Preis"vorstellungen etwas daneben. Ein TP mag sich dann ja vll für den Artikel interessieren, aber schreibt keine PN wegen einer Reduzierung. Wenn er dann reduziert ist und seinen Vorstellungen entspricht, schlägt er wohl eher zu. Das hatte ich nun schon öfter und im nachhinein kam eine PN, dass der TP total happy über die Reduzierung ist :roll:

So, daher meine Meinung: Raus mit bekannten Extrempushern, reduzierte Artikel wieder rauf auf die Liste (oder auch auf eine seperate). Vll hilft ja auch ein Button nach dem Motto: Interesse da, aber zu teuer. Dann könnte man eher reagieren.
Und zu guter Letzt bin ich sehr happy über die AGB-Erweiterung :D

Benutzeravatar
Chamohial
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2011, 06:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Chamohial » 22. Jan 2012, 08:43

Auch ich bedanke mich für diese Regelung! ;)

Ich bin momentan eher ein Wenigtauscher, weil mein SUB irre hoch ist. Aber ich gehe mehrmals täglich über die Startseite über "weitere neue Produkte" in den Katalog, und stöbere einfach rum. Wenn ich etwas finde, was mich interessiert, fordere ich auch an. Aber mir macht auch einfach das stöbern Spaß...und ich "finde" so tatsächlich die meisten Sachen, die ich dann anfordere.

Mich hat in der anderen Tauschbörse schon gestört, das ich immer erst auf Seite 5 bei den wirklich neu eingestellten Artikeln (Filme, aber auch Bücher und besonders Hörbücher) gelandet bin. Die anderen Seiten waren die alten Artikel der Dauerneueinsteller, die mehrmals täglich nach oben geschoben wurden. Es hat einfach ganz furchtbar genervt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast