Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Wieviel ist ein Token wert?

Umfrage endete am 16. Jan 2012, 12:18

1 Token ca. 5 Euro.
4
14%
1 Token ca. 2,50 Euro.
1
4%
Ich bin für eine Tokenbestimmung, möchte aber keinen Wert vorschlagen.
0
Keine Stimmen
Ich bin für eine Tokenbestimmung, möchte aber einen anderen Wert vorschlagen.
1
4%
Ich möchte das selber unabhängig und pro Produkt individuell bestimmen.
17
61%
Eine Tokenbestimmung ist eine gute Sache.
0
Keine Stimmen
Eine Tokenbestimmung ist eine schlechte Sache.
4
14%
Ist mir egal, ich halte mich eh nicht dran.
0
Keine Stimmen
Ich möchte mich dazu nicht äußern.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von tauschgnom » 17. Jan 2012, 11:26

genau... und mit der neuen Möglichkeit sich alle Produkte der Mitglieder auf der entsprechenden Kontaktlist anzeigen zu lassen, kann man noch einfacher einen Überblick über das Angebot bekommen.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Buecherleserle » 17. Jan 2012, 18:07

Fandorina hat geschrieben: Hm, ich habe in all den Jahren bei Tauschbörsen noch nie eine negative Kontaktliste gebraucht. Mache ich jetzt was richtig oder falsch? *grübel*
*lach* ;)

Tauschgnom, wie gesagt, wenn die Blacklist nicht übermäßig genutzt wird, dann sehe ich da auch kein Problem. War eben nur mein Eindruck.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von butterblume79 » 17. Jan 2012, 19:19

Buecherleserle hat geschrieben: Im Übrigen finde ich es interessant, daß die "Kontaktliste" ziemlich rege genutzt zu werden scheint, besonders im negativen Kontext. Wenn die Nicht-Kontaktliste wegen solcher Dinge wie "zu hoher Tokenpreis" gleich genutzt wird, dann stellt sich, meiner Meinung nach, die Frage, wie lange diese Tauschbörse noch bestehen bleibt. Denn irgendwann gibt es vielleicht keinen mehr zum Tauschen.
Umkehrfrage: ganz gleich ob Du die Liste als Blacklist nutzt oder nicht-forderst Du bei TP an, die Dir zu teuer erscheinen?
Natürlich ist ein zu hoher Tokenpreis für mich der Grund schlechthin, einen Artikel nicht anzufordern...

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 17. Jan 2012, 21:26

butterblume79 hat geschrieben:
Natürlich ist ein zu hoher Tokenpreis für mich der Grund schlechthin, einen Artikel nicht anzufordern...
für mich auch :D

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Buecherleserle » 18. Jan 2012, 18:57

butterblume79 hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben: Im Übrigen finde ich es interessant, daß die "Kontaktliste" ziemlich rege genutzt zu werden scheint, besonders im negativen Kontext. Wenn die Nicht-Kontaktliste wegen solcher Dinge wie "zu hoher Tokenpreis" gleich genutzt wird, dann stellt sich, meiner Meinung nach, die Frage, wie lange diese Tauschbörse noch bestehen bleibt. Denn irgendwann gibt es vielleicht keinen mehr zum Tauschen.
Umkehrfrage: ganz gleich ob Du die Liste als Blacklist nutzt oder nicht-forderst Du bei TP an, die Dir zu teuer erscheinen?
Natürlich ist ein zu hoher Tokenpreis für mich der Grund schlechthin, einen Artikel nicht anzufordern...
Um irgendwo nicht anzufordern, brauche ich keine Blacklist; das entscheide ich von Fall zu Fall. Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn TP, bei denen ich nicht anfordere, weil mir ihr Preis zu hoch ist, bei mir anfordern. Durch die Blacklist wird das aber doch auch gesperrt.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 18. Jan 2012, 21:00

Buecherleserle hat geschrieben: Um irgendwo nicht anzufordern, brauche ich keine Blacklist; das entscheide ich von Fall zu Fall. Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn TP, bei denen ich nicht anfordere, weil mir ihr Preis zu hoch ist, bei mir anfordern. Durch die Blacklist wird das aber doch auch gesperrt.
Ist dann so gewollt!

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Buecherleserle » 19. Jan 2012, 18:09

Ja, Nordkrabbe, daß es so gewollt ist, habe ich verstanden.
Nur leider entgeht mir der Sinn des Ganzen. Warum sollte ich nicht an jemanden etwas vertauschen, nur weil ich bei ihm nichts ertausche? Immerhin bin ich ja hier, um meine Artikel an andere zu vertauschen und mir von den Token selbst wieder etwas zu ertauschen. Davon habe ich doch mehr, als wenn ich mir eine Liste anlege von Leuten, die bei mir nichts tauschen dürfen, nur weil mir ihre Nase nicht paßt (übertrieben formuliert).
Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht... *seufz*
Ich will doch mein Zeug loswerden, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Erdbeerchen73 » 19. Jan 2012, 18:12

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt. Damit hast du Recht.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von butterblume79 » 19. Jan 2012, 18:38

Buecherleserle hat geschrieben:Ja, Nordkrabbe, daß es so gewollt ist, habe ich verstanden.
Nur leider entgeht mir der Sinn des Ganzen. Warum sollte ich nicht an jemanden etwas vertauschen, nur weil ich bei ihm nichts ertausche? Immerhin bin ich ja hier, um meine Artikel an andere zu vertauschen und mir von den Token selbst wieder etwas zu ertauschen. Davon habe ich doch mehr, als wenn ich mir eine Liste anlege von Leuten, die bei mir nichts tauschen dürfen, nur weil mir ihre Nase nicht paßt (übertrieben formuliert).
Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht... *seufz*
Ich will doch mein Zeug loswerden, oder etwa nicht?

So lange es ausreichend TPs gibt, deren Näschen mir besser gefällt und solange ich nicht auf meinem vollen Regal sitzen bleibe, gönne ich mir den von Dir beschriebenen Luxus durchaus. :)
Ich tausche nämlich in der Tat ausschließlich mit TPs, die mir sympathisch sind-bzw besser gesagt, ich möchte nicht mit TPs, die mir bereits negativ auffielen, tauschen.
Letztes Jahr wurde ich von einem TP um Rabatt gebeten-2 Tage nach Erhalt des Artikel stellte er/sie ihn um einen Token teuerer (als ich ursprünglich) ein. Nö, da mag ich sicherlich nicht mehr tauschen!

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 19. Jan 2012, 19:40

So lange es ausreichend TPs gibt, deren Näschen mir besser gefällt und solange ich nicht auf meinem vollen Regal sitzen bleibe, gönne ich mir den von Dir beschriebenen Luxus durchaus.


Sehe ich auch so ;)
Denn wie schon erwähnt ich liebe es stressfrei zu tauschen ;)
und Anfragen gib es genug ....
Zuletzt geändert von Nordkrabbe am 19. Jan 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast