aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Wen stört das hochpushen?

Umfrage endete am 23. Jan 2012, 14:14

Mich stört das hochpushen.
14
14%
Mich stört das hochpushen nicht.
8
8%
Es ist mir egal.
11
11%
Ich pushe selber hoch.
1
1%
Ich wünsche mir eine andere Lösung, statt hochpushen.
12
12%
Reduzierte Artikel sollten in einer extra Liste ausgewiesen werden.
11
11%
Ich wünsche mir eine Ladenhüter-Liste.
5
5%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er wieder an erster Stelle stehen.
9
9%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er NICHT wieder an erster Stelle stehen.
7
7%
Reduzierte Artikel sollen als neu eingetragen werden.
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 24. Jan 2012, 15:49

tauschgnom hat geschrieben: das habe ich so nicht gesagt. ;-)

Lediglich, dass wir nachvollziehen können, wenn Sachen neu eingestellt werden, die zuvor gelöscht wurden.

HG, TG
Dann verzeih,
denn ich habe deine Mail exakt so verstanden.
Ich kann "sehen" - waren deine Worte glaube ich.
Und sowas sieht man ja meist im gespeicherten Datensatz, ob der Artikel schon mal drin war und wieder gelöscht wurde.

Wenn du das da nicht machst, dann frage ich mich wie du das machst, denn dann könnte es durchaus doch sein, dass ich heute früh und gestern Recht hatte.
Soweit meine stümperhafte Laienvorstellung.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von tauschgnom » 24. Jan 2012, 16:08

also... wir können sehen/feststellen oder wie auch immer man das benennen mag, ob ein Produkt zuvor einmal gelöscht wurde -- zumindest, wenn es nicht schon ewig her ist, dass es gelöscht wurde. :-)

wie wir das technisch feststellen können ist in unseren Augen für die Diskussion nicht relevant, da es an der Tatsache selbst nichts ändert.

HG, TG

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 24. Jan 2012, 16:16

Strichliste *g*
Scherz bei Seite, aber genau das war die Aussage, nach der ich dachte --> Datenbankaufzeichnung
Is ja wie in meinem Shop, da kann ich auch ne Menge, auch wenns schon weg is, nachsehen.
Deswegen dacht ich halt.. aber Frauen sollen ja nicht denken ...

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Buecherleserle » 24. Jan 2012, 19:28

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Was ICH vermisse ist der Hinweis:"Mehrfach Missachtungen trotz Verwarnung führen zur sofortigen Execution ohne Verhandlungsraum!"
Bild
Hmmm..: Exekution ist vielleicht ein büschen übertrieben, aber der Hinweis darauf, daß Leute, die infolge ihres ständigen Neueinstellens negativ aufgefallen sind, nach der ersten Verwarnung z.B. einen Monat "Neueinstellsperre" kriegen, würde vielleicht wieder etwas Vernunft einziehen lassen. Komplett sperren würde ich diese Leute nicht, sondern ihnen wirklich nur mal für eine Weile einen Riegel vorschieben.

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Sciurus » 24. Jan 2012, 19:53

Buecherleserle hat geschrieben:
Erdbeerchen73 hat geschrieben:Was ICH vermisse ist der Hinweis:"Mehrfach Missachtungen trotz Verwarnung führen zur sofortigen Execution ohne Verhandlungsraum!"
Bild
Hmmm..: Exekution ist vielleicht ein büschen übertrieben, aber der Hinweis darauf, daß Leute, die infolge ihres ständigen Neueinstellens negativ aufgefallen sind, nach der ersten Verwarnung z.B. einen Monat "Neueinstellsperre" kriegen, würde vielleicht wieder etwas Vernunft einziehen lassen. Komplett sperren würde ich diese Leute nicht, sondern ihnen wirklich nur mal für eine Weile einen Riegel vorschieben.
Meine Idee für eine vollkommen harmlose und trotzdem wirkungsvolle Sanktion: Einfach jeden Artikel, den sie neu einstellen, um zwei Monate rückdatieren. Das heisst, wenn so jemand z.B. am 25. Januar etwas einstellt, würde 25. November dranstehen. Damit wäre das Pushen wirkungslos, weil doch reichlich andere Artikel weiter vorne in der Liste stehen - ganz ohne dass irgendjemand gesperrt werden müsste.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 24. Jan 2012, 20:02

Sciurus hat geschrieben:[quote="

Meine Idee für eine vollkommen harmlose und trotzdem wirkungsvolle Sanktion: Einfach jeden Artikel, den sie neu einstellen, um zwei Monate rückdatieren. Das heisst, wenn so jemand z.B. am 25. Januar etwas einstellt, würde 25. November dranstehen. Damit wäre das Pushen wirkungslos, weil doch reichlich andere Artikel weiter vorne in der Liste stehen - ganz ohne dass irgendjemand gesperrt werden müsste.
Gute Idee :D

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 24. Jan 2012, 20:42

Buecherleserle hat geschrieben:
Erdbeerchen73 hat geschrieben:Was ICH vermisse ist der Hinweis:"Mehrfach Missachtungen trotz Verwarnung führen zur sofortigen Execution ohne Verhandlungsraum!"
Bild
Hmmm..: Exekution ist vielleicht ein büschen übertrieben, aber der Hinweis darauf, daß Leute, die infolge ihres ständigen Neueinstellens negativ aufgefallen sind, nach der ersten Verwarnung z.B. einen Monat "Neueinstellsperre" kriegen, würde vielleicht wieder etwas Vernunft einziehen lassen. Komplett sperren würde ich diese Leute nicht, sondern ihnen wirklich nur mal für eine Weile einen Riegel vorschieben.

Übel... :?
Hier darf man echt keine Scherze machen, dann werden gleich Scherzverbesserungen gemacht :shock:

*kichernd wieder von Dannen schreitet und schon mal nen netten Abend noch wünscht.... mein Tee wird kühl*

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 24. Jan 2012, 22:06

Erdbeerchen73 hat geschrieben:

Übel... :?
Hier darf man echt keine Scherze machen, dann werden gleich Scherzverbesserungen gemacht :shock:

*kichernd wieder von Dannen schreitet und schon mal nen netten Abend noch wünscht.... mein Tee wird kühl*
so schnell kann es gehen ....

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von butterblume79 » 26. Jan 2012, 19:40

Sciurus hat geschrieben: Meine Idee für eine vollkommen harmlose und trotzdem wirkungsvolle Sanktion: Einfach jeden Artikel, den sie neu einstellen, um zwei Monate rückdatieren. Das heisst, wenn so jemand z.B. am 25. Januar etwas einstellt, würde 25. November dranstehen. Damit wäre das Pushen wirkungslos, weil doch reichlich andere Artikel weiter vorne in der Liste stehen - ganz ohne dass irgendjemand gesperrt werden müsste.
So etwas ist tatsächlich möglich?
Automatisch, sprich von Sven einmal manuell eingegeben könnte das dan eine Wirkungsdauer von mehreren Wochen haben? Oder müsste Sven so einen Übeltäter dann ständig imAuge haben?

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Sciurus » 26. Jan 2012, 21:35

butterblume79 hat geschrieben:
Sciurus hat geschrieben: Meine Idee für eine vollkommen harmlose und trotzdem wirkungsvolle Sanktion: Einfach jeden Artikel, den sie neu einstellen, um zwei Monate rückdatieren. Das heisst, wenn so jemand z.B. am 25. Januar etwas einstellt, würde 25. November dranstehen. Damit wäre das Pushen wirkungslos, weil doch reichlich andere Artikel weiter vorne in der Liste stehen - ganz ohne dass irgendjemand gesperrt werden müsste.
So etwas ist tatsächlich möglich?
Automatisch, sprich von Sven einmal manuell eingegeben könnte das dan eine Wirkungsdauer von mehreren Wochen haben? Oder müsste Sven so einen Übeltäter dann ständig imAuge haben?
Möglich ist das ziemlich zweifellos. Wie hoch der Aufwand ist, um es einmal einzubauen, kann nur derjenige beurteilen, der das System von innen kennt und daran rumbastelt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast