Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Wieviel ist ein Token wert?

Umfrage endete am 16. Jan 2012, 12:18

1 Token ca. 5 Euro.
4
14%
1 Token ca. 2,50 Euro.
1
4%
Ich bin für eine Tokenbestimmung, möchte aber keinen Wert vorschlagen.
0
Keine Stimmen
Ich bin für eine Tokenbestimmung, möchte aber einen anderen Wert vorschlagen.
1
4%
Ich möchte das selber unabhängig und pro Produkt individuell bestimmen.
17
61%
Eine Tokenbestimmung ist eine gute Sache.
0
Keine Stimmen
Eine Tokenbestimmung ist eine schlechte Sache.
4
14%
Ist mir egal, ich halte mich eh nicht dran.
0
Keine Stimmen
Ich möchte mich dazu nicht äußern.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von sekt-mit-ananas » 20. Jan 2012, 15:22

Erdbeerchen73 hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben: ...aber packe auch gerne nette Sachen wieder aus :)
Bild
ja, wie er DAS nun wieder gemeint hat.... Bild ..... Bild

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Buecherleserle » 20. Jan 2012, 19:48

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Vom Grundgedanken her vielleicht gar nicht so verkehrt, aber stell dir den krassen Fall vor, dass würden mehr als genug nachmachen.
Ich zB schaue ja fast nur DVDs und erleihe sie mir.
Würden sich hier also die Billigfilmsammler vermehren um all die Filme, die ich noch sehen will, teurer wieder rein zu stellen, dann müsste man ja rein theoretisch immer mehr Token zusammen bekommen, wenn man einen Film sehen möchte und müsste ihn eben so teuer wieder rein setzen, damit man nicht draufgezahlt hat.
Aber das funktioniert doch auch nur, weil die Leute für zu hohe Preise anfordern. Wenn man sich beharrlich weigert, zu viel zu zahlen, dann müssen sie mit den Preisen runter.
Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn man zu teure Sachen nicht anfordert, dann wird auch das Angebot bezahlbar/ertauschbar.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Erdbeerchen73 » 20. Jan 2012, 19:53

Ja schon.
Nur ist es ja wie überall...
Die teuer Reinstellenden haben meist auch viel geduld :-)

Und es gibt immer wen, der was unbedingt haben will und...

Ach auch irgendwie müßig darüber zu phillosophieren, (sich selber bremst) - das gleicht ja schon einer "hätte wäre könnte" Theorie.
Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass die, die persönlich via Mail und Forum in Kontakt stehen, günstiger einstellen, als die Eigenbrödler.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von butterblume79 » 20. Jan 2012, 20:16

Buecherleserle hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben: Letztes Jahr wurde ich von einem TP um Rabatt gebeten-2 Tage nach Erhalt des Artikel stellte er/sie ihn um einen Token teuerer (als ich ursprünglich) ein. Nö, da mag ich sicherlich nicht mehr tauschen!
Daß Du dort nicht tauschen willst, kann ich nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum es mich jucken sollte, was andere Leute mit Artikeln machen, die sie bei mir ertauscht haben.
Der Punkt ist doch der: Ich stelle meine Angebote zur Preisen ein, die ich entweder für fair halte oder bei denen ich einfach ausprobiere, wie weit ich gehen kann *zugebe*. Ziel ist es für mich, Artikel loszuwerden und Token zu bekommen.
Wenn jemand meint, er müßte einen Artikel, den er von mir für 1 Token ertauscht hat, für 2 wieder einstellen - was juckt mich das? Ich habe meinen Token, den ich dann wieder für Dinge investiere, an denen ich mich erfreuen kann. Der andere muß ja auch erst mal den Artikel zu seinem Preis loskriegen und da haben sich schon einige verspekuliert. Und selbst wenn der andere 2 Token dafür bekommt - bin ich deswegen mit meinem 1 Token weniger zufrieden? Ist der Artikel, den ich mir für den einen Token ertausche deswegen weniger wert?
Schlussendlich ist es mir Jacke wie Hose, was mein Gegenüber mit einem Film, der ehemals mir gehörte, anstellt-er wird mir halt nur nicht sympathischer, wenn er mir einen Rabatt rausquetscht, um dann teuerer weiter...
Buecherleserle hat geschrieben:Ich will doch mein Zeug loswerden und Token kriegen.
Also wenn ich einen eigenen Laden hätte und ein Kunde ständig Rabatt fast schon erbetteln würde...und dann würde ich ihn dabei beobachten, wie er eine Straßenecke weiter meine Sachen teurer verkauft-der hätte bei mir Hausverbot!
Dem würde ich auch nix mehr verkaufen, wenn er mein allerletzter verbliebener Kunde wäre-dazu bin ich ein viel zu großer Prinzipienreiter...
*g*

Ich vermute, dass wir diesbezüglich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, einfach weil Du in der Hauptsache Bücher präsentierst und ich (und das Kräbbchen ja auch) hauptsächlich aktuelle Filme.
Das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen-ich sitze tatsächlich selten auf einem Ladenhüterfilm (sofern es sich nicht um einen älteren Film handelt, der schon x-mal im Katalog zu finden ist). Und aus diesem Grund darf ich noch den Luxus genießen, ein bisschen wählerisch zu sein (und das meine ich jetzt lange nicht so gemein, wie es sich möglicherweise liest).

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 20. Jan 2012, 21:03

und deshalb, werde ich mal wieder etwas Öl im Feuer giesen :D

Gerade "Diese" unendliche Diskussion zeigt mir wieder auf :roll:

das ich mich über eine Festlegung eines Richtwertes des Token von den Tauschgnomen,
sehr begrüßen würde.

Wie öfter erwähnt, dieser Richtwert sollte ein freiwilliger Richtwert sein!
Und nur eine kleine Hilfestellung sein, mehr nicht.

Aber da es ja halt nur mein Wunsch ist und daher auch nicht mehr diskussionswürdig.

Genauso ist es auch weiter müssig, über die Kontaktlisten zu diskutieren.

Wir haben Sie (und ich finde "Sie" klasse!)

Und was jeder daraus macht, denke ich ist seine Sache und muss hier nicht andauernd ausdiskutiert werden.
Ich hab sowieso den Eindruck, dass hier einige inzwischen tokentechnisch am Rad drehen.
das sehe ich langsam auch so ;)

wird langsam langweilig, immer das gleiche zu lesen!

Die Meinungen sind bekannt und gut!

Wie wär es mit einen anderes Thema z.B. Fußball Bundesliga oder Handball EM :D
wär auch mal nett :lol:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von dat_urmeli » 20. Jan 2012, 21:08

oder schlecker-pleite, die in meinen Augen nur wieder ein neuer versuch ist, alte verträge los zu werden

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von dat_urmeli » 20. Jan 2012, 21:10

womit ich nur sagen wollte, das ich dir recht geben ^^

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2012, 21:11

Nordkrabbe hat geschrieben:und deshalb, werde ich mal wieder etwas Öl im Feuer giesen :D

Gerade "Diese" unendliche Diskussion zeigt mir wieder auf :roll:

das ich mich über eine Festlegung eines Richtwertes des Token von den Tauschgnomen,
sehr begrüßen würde.

Wie öfter erwähnt, dieser Richtwert sollte ein freiwilliger Richtwert sein!
Und nur eine kleine Hilfestellung sein, mehr nicht.

Aber da es ja halt nur mein Wunsch ist und daher auch nicht mehr diskussionswürdig.

Genauso ist es auch weiter müssig, über die Kontaktlisten zu diskutieren.

Wir haben Sie (und ich finde "Sie" klasse!)

Und was jeder daraus macht, denke ich ist seine Sache und muss hier nicht andauernd ausdiskutiert werden.
Ich hab sowieso den Eindruck, dass hier einige inzwischen tokentechnisch am Rad drehen.
das sehe ich langsam auch so ;)

wird langsam langweilig, immer das gleiche zu lesen!

Die Meinungen sind bekannt und gut!

Wie wär es mit einen anderes Thema z.B. Fußball Bundesliga oder Handball EM :D
wär auch mal nett :lol:


Ich bin - wie immer - ganz deiner Meinung. :-)

Ich hab meinen Tauschgnom Bericht bei Ciao überarbeitet. Jetzt muss nur mein Mann noch mal drübergucken. Und ich mach neue Bilder und morgen stelle ich den dann ein. *ganzstolzbin* Ja, und jetzt die Frage, wann schreibt ihr einen Bericht für Ciao, Dooyoo, Yopi oder eure Meinung beim Geizkragen oder macht Werbung oder so??? Häh??? :lol:

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von butterblume79 » 20. Jan 2012, 21:32

Nordkrabbe hat geschrieben:Handball EM
Die sind ja tatsächlich nicht nur 1. in der Vorrunde, sondern auch gleich die erfolgreichsten (bisher) in der neuen Gruppe!
Sachen gibt's...

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von butterblume79 » 20. Jan 2012, 21:34

Tauschfee Gracie hat geschrieben:

Ich bin - wie immer - ganz deiner Meinung. :-)

Ich hab meinen Tauschgnom Bericht bei Ciao überarbeitet. Jetzt muss nur mein Mann noch mal drübergucken. Und ich mach neue Bilder und morgen stelle ich den dann ein. *ganzstolzbin* Ja, und jetzt die Frage, wann schreibt ihr einen Bericht für Ciao, Dooyoo, Yopi oder eure Meinung beim Geizkragen oder macht Werbung oder so??? Häh??? :lol:
Du wolltest mir mal ganz langsam für kleine Dummerchen erklären, wie das funktioniert und was ich wo machen muss...

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast