2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von butterblume79 » 10. Jan 2012, 19:19

Erdbeerchen73 hat geschrieben: Schreibe gerade mit Handy, daher nur kurz.
Meinte bei 3 bis 9 Euro den Anschaffungswert. Man muss immer den Anschaffungswert sehen. Also meinte ich natürlich Amazon inklusive Porto von privat.
Da kommst dann mit 25 cent nicht hin. Sondern 3,25. Also 2 zu 1 oder so ;)

DEn Rest mit 2:3 und x:x verstehe ich allerdings noch immer nicht.
Mir werden es solangsam auch zuviele Zahlen! :lol:

Also ICH verstehe unter 2:3, dass mein TP die Möglichkeit hat, 2 Artikel ( die beide jeweils 2 Token "kosten") für 3 Token (anstatt regulär 4 Token) zu erhalten-ich habe diese schon bei einigen DVDs-Mehrfachanforderungen so gehandhabt und hatte eine zeitlang einige DVDs mit der Stichwortkennzeichnung 2:3 versehen.
Mein Grundgedanke war, dass mir bei einigen DVDs 2 Token als zu teuer und 1 Token als nicht ausreichend (siehe meine Antwort an Bücherleserle) erschien.

Spinne ich diesen Gedanken weiter, dann erscheint es mir als gar nicht so abwegig, dass möglicherweise andere TPs eine x:x-Kennzeichnung beliebig einsetzen würden.
Bspw könnte man 3 Strampler die jeweils 2 Token "kosten" als 3:5 kennzeichnen, dh anstatt der 6 Token "zahlt" ein Anforderer nur 5 Token=Nordkrabbe's Rabattidee!

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Buecherleserle » 10. Jan 2012, 19:33

Butterblume hat geschrieben:Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz.

Bei einem 2:1 Buch habe ich die Möglichkeit, ein weiteres Buch mit dieser Kennzeichnung tokenfrei zu erhalten und bei einem 2:3 Film hätte ich die Möglichkeit, einen weiteren Film der mit dieser Kennzeichnung tokenfrei zu erhalten-so habe ich es gemeint.
Butterblume, ich meine das so: Bisher haben wir eine Kennzeichnung, d.h. es gibt beim Produkt einen Hinweis darauf, daß es sich um ein x:1-Angebot handelt. Diesen Hinweis kann man ignorieren oder übersehen oder man schreibt dem TP extra eine PN, daß man noch weitere mit x:1 gekennzeichnete Angebote dazuwünscht.
Eine Funktion hingegen würde einen Interessenten bei Anforderung eines x:1-Angebotes z.B. automatisch zu allen weiteren x:1-Angeboten im Regal des Anbieters führen, wo er dann die entsprechenden Wünsche nur noch anklicken müßte und sie automatisch in die Tauschanfrage aufgenommen würden.
Eine solche Funktion ließe sich dann eventuell auch auf Rabatt-Angebote übertragen, so daß die "lästige" Arbeit mit Hin-und-Her-PNnen wegfallen würde.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von butterblume79 » 10. Jan 2012, 19:38

Buecherleserle hat geschrieben:
Butterblume hat geschrieben:Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz.

Bei einem 2:1 Buch habe ich die Möglichkeit, ein weiteres Buch mit dieser Kennzeichnung tokenfrei zu erhalten und bei einem 2:3 Film hätte ich die Möglichkeit, einen weiteren Film der mit dieser Kennzeichnung tokenfrei zu erhalten-so habe ich es gemeint.
Butterblume, ich meine das so: Bisher haben wir eine Kennzeichnung, d.h. es gibt beim Produkt einen Hinweis darauf, daß es sich um ein x:1-Angebot handelt. Diesen Hinweis kann man ignorieren oder übersehen oder man schreibt dem TP extra eine PN, daß man noch weitere mit x:1 gekennzeichnete Angebote dazuwünscht.
Eine Funktion hingegen würde einen Interessenten bei Anforderung eines x:1-Angebotes z.B. automatisch zu allen weiteren x:1-Angeboten im Regal des Anbieters führen, wo er dann die entsprechenden Wünsche nur noch anklicken müßte und sie automatisch in die Tauschanfrage aufgenommen würden.
Eine solche Funktion ließe sich dann eventuell auch auf Rabatt-Angebote übertragen, so daß die "lästige" Arbeit mit Hin-und-Her-PNnen wegfallen würde.

Oh, okay, dann habe ich Kennzeichnung gemeint und Funktion (fälschlicherweise) geschrieben.
Wobei...wenn eine solche Funktion technisch machbar wäre...

:lol:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Nordkrabbe » 10. Jan 2012, 20:07

butterblume79 hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben:nachdem die Tokendiskusion wieder einwenig im laufen gekommen ist :D

:idea: kam diese fixe Idee die z.B. auch den DVD Vertausch fördern würde :roll:

2:1 Tausch auch bei 2 Token

Was meine ich damit :?:

Eigentlich einfach ......

bei Diesen Tausch kann man sich entweder eine 1 Token DVD umsonst dazubestellen oder bei einer weiteren 2 Token DVD automatisch einen Token ermäßig bekommen.
Was dann aber so laufen sollte wie beim 1:1 Tausch mit bitte aussuchen, falls es technisch machtbar ist ???

Würde aufjeden Fall das Tauschverhalten der DVD`s fördern :D
Und ich würde dann auch viele meiner 2 Token DVD´s auf 2:1 ändern.
Und viele andere die ich kenne auch :D

Und kann man von mir aus auch keine Tokenbestimmung einführen,
und jeder kann selber individuel entscheiden, was er möchte :roll:

Mhm, also wenn Du das meinst:
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=3&t=1027
(2:1 auf 2:3 erweitern?)




...dann bin ich dafür!
;)
genau so ist es gemeint nur das es dann automatisch anklickbar und ausgeführt wird wie bein 1:1 Tausch und kann man natürlich auf 2:3 erweitern :D

Was dann folglich aussagt: bei 3 :2 oder 2:3 ,
wie immer man es nennen möchte ....

Bestelle 2 Filme z.B. für 3 Token bekommste 1 Token Rabatt bis 3 Token.
d.h entweder einen 3 Token Film für 2 Token
oder einen 2 Token Film für 1 Token
oder 1 Token DVD umsonst
das alles einfach automatisch anklickbar und mundgerecht :D

Wurde auf jedenfall das Tauschverhalten etwas aufwärmen!

Dies sollte aber nur Artikel intern laufen ...

d.h.
Bücher - Rabatt Bücher
DVD/CD/Games - Rabatt DVD/CD/Games

eigentlich ganz einfach wie 1 : 1 Tausch!
Zuletzt geändert von Nordkrabbe am 10. Jan 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Erdbeerchen73 » 10. Jan 2012, 20:20

Ich muss mich mal aus diesem Gedankenaustausch ausklinken.
Erstens habe ich tierisches Kopfweh (ob das wohl von Gedanken kommt, die ich mir sonst nie gemacht hätte?!? :lol: )
Und ausserdem hab ich mir auch noch nie gedacht "einer ist zu wenig und 2 sind zuviel"


Ich kann dem einfach nicht mehr ganz folgen und weis nicht ob es gut, nicht gut, nützlich oder unnütz ist.

Ich werde einfach mal der Dinge harren, die da kommen.

In diesem Sinne - Man liest sich andern"orts" im Forum wieder

Jawohl! :!: :mrgreen:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Nordkrabbe » 10. Jan 2012, 20:39

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Ich muss mich mal aus diesem Gedankenaustausch ausklinken.
Erstens habe ich tierisches Kopfweh (ob das wohl von Gedanken kommt, die ich mir sonst nie gemacht hätte?!? :lol: )
Und ausserdem hab ich mir auch noch nie gedacht "einer ist zu wenig und 2 sind zuviel"


Ich kann dem einfach nicht mehr ganz folgen und weis nicht ob es gut, nicht gut, nützlich oder unnütz ist.

Ich werde einfach mal der Dinge harren, die da kommen.

In diesem Sinne - Man liest sich andern"orts" im Forum wieder

Jawohl! :!: :mrgreen:
Mach ne Pause .....
habe auch schon Kopfschmerzen :D
und werde mich mal mit anderen Sache beschäftigen wie abwaschen und Wäsche waschen und so :roll:
Wir werden ja sehen,
was hier noch so tolle Sachen von den Tauschgnomen eingeführt werden,
und da bin ich mir sicher das da noch vieles feines auf uns zukommt.

Außerdem habe ich langsam viereckige Augen :roll:

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Erdbeerchen73 » 10. Jan 2012, 21:23

Mich mal selbst zitieren:"Einer ist zu wenig und zwei sind zu viel!"
Klingt wie ein Slogan für ein Singelprofil *lach*

Vom Tauschgom eingeführt bekommen :shock: ???
Aua :lol:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Nordkrabbe » 10. Jan 2012, 22:00

kein Zäpfen :D

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von butterblume79 » 11. Jan 2012, 21:48

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Und ausserdem hab ich mir auch noch nie gedacht "einer ist zu wenig und 2 sind zuviel"
:-P

Kennst Du das echt nicht?
Während ich neue Artikel einstelle überlege ich immer, wieviele Token ich selbst dafür ausgeben würde. Und so hab ich dann halt einige Filme im Regal, für die würde ich keine 2 Token "zahlen", auf der anderen Seite reicht mir als Tokenempfänger 1 Token dann aber auch nicht aus, immerhin brauche ich ja 2 um "Stichtag" anfordern zu können. ;) :lol:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 Rabatt - Tausch auch bei 2 Token

Beitrag von Nordkrabbe » 11. Jan 2012, 22:31

also 2:1 Rabatt ....bzw. 3:2 würde dann doch passen .....
Systemgesteuert versteht sich
Zuletzt geändert von Nordkrabbe am 12. Jan 2012, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast