Import Export

Ist eine Import- Exportfunktion erwünscht?

ja
0
Keine Stimmen
nein
5
22%
was ist das?
6
26%
wofür?
7
30%
warum?
5
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Import Export

Beitrag von tauschgnom » 19. Jan 2012, 19:21

der Vorteil wäre, dass die Informationen nach einem Export direkt auf dem eigenen Rechner (also nicht nu online) sind und sie dort weiter verarbeiten werden können, wie man es möchte.

Je nach eigener Arbeitsweise kann das sehr hilfreich oder vollkommen überflüssig sein. :-)

HG, TG

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Import Export

Beitrag von butterblume79 » 19. Jan 2012, 19:28

tauschgnom hat geschrieben:der Vorteil wäre, dass die Informationen nach einem Export direkt auf dem eigenen Rechner (also nicht nu online) sind und sie dort weiter verarbeiten werden können, wie man es möchte.

Je nach eigener Arbeitsweise kann das sehr hilfreich oder vollkommen überflüssig sein. :-)

HG, TG
Okay, aber inwiefern könnte ich diese Daten weiterverarbeiten?
Meinst Du bezüglich anderer Tauschbörsen?
Ich überlege gerade echt, was ich mit den Daten meines Tauschbörsenregals anfangen könnte.

Du, ich hab einen Block, in die ich alle meine Artikel eintrage und wieder durchstreiche, wenn ich sie vertauscht habe.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Import Export

Beitrag von tauschgnom » 19. Jan 2012, 19:31

naja... es gibt Mitglieder, die notieren sich z.B. was sie in welcher Tauschbörse eingestellt haben. Die müssten sich das in dem Fall nicht mehr notieren. Aber dazu fragst Du am besten den Themenersteller. Der wird ja eine Verwendung dafür haben.

HG, TG

PS: und Du könntest Dir dann den Block ersparen :-)

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Import Export

Beitrag von butterblume79 » 19. Jan 2012, 19:39

tauschgnom hat geschrieben:naja... es gibt Mitglieder, die notieren sich z.B. was sie in welcher Tauschbörse eingestellt haben. Die müssten sich das in dem Fall nicht mehr notieren. Aber dazu fragst Du am besten den Themenersteller. Der wird ja eine Verwendung dafür haben.

HG, TG

PS: und Du könntest Dir dann den Block ersparen :-)
Nix da!
Ich vertrau doch nicht einfach irgendeiner neumodischer Technik, von der ich eh nix verstehe und die eventuell irgendwann nicht mehr für mich erreichbar ist (weil rechner kaputt)!
Mein guter alter Block und meine Stifte hab ich direkt vor meiner Nase (ohne den Lap anschmeissen zu müssen) und um deren Funktion bin sogar ich aufgeklärt!

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Import Export

Beitrag von dat_urmeli » 19. Jan 2012, 19:59

es gibt da Leute, sie sammeln bisschen mehr an Bücher als wie "schon" Verrückten uns das vorstellen können ;)

da wäre es schon eine Erleichterung, wenn das automatisch ab zu gleichen wäre ^^

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Import Export

Beitrag von Buecherleserle » 19. Jan 2012, 20:47

Ich glaube, es geht hier weniger um die privaten Listen als mehr um öffentliche Listen wie bei Moviebase (oder wie das heißt; das gibt es wohl auch für Bücher).

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Import Export

Beitrag von dat_urmeli » 19. Jan 2012, 21:03

ich hatte es auch so verstanden, das twiebke alle Produkte die z. b. bei Büchern eingestellt werden durch eine solche datei exportieren möchte, und dann mit seinen listen abgleichen möchte, ob da was bei TG drin ist, was noch nicht in der eigenen Liste vorhanden ist

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast