2:1 auf 2:3 erweitern?

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von butterblume79 » 30. Sep 2011, 23:15

Hallo Ihr Lieben,

meine Überschrift mag etwas kompliziert und schwer verständlich klingen-ich wusste mich leider nicht besser kurz auszudrücken.

Besteht die Möglichkeit, die 2:1 Funktion zu erweitern? Ich denke da gezielt an eine 2:3 Funktion (z.B. 2 Filme für 3 Token)-natürlich kann ich mir auch jedes weitere x:x Angebot vorstellen.

Meine DVDs "kosten" in der Regel 2 Token.
Nun hatte ich die Idee, einige dieser DVDs als 2:3 zu kennzeichnen, weil mir bei diesen 2 Token zuviel und 1 Token zu wenig erscheint.
Ich hab dies zum einen bei den Stichworten und zum anderen bei der Beschreibung vermerkt, fände es jedoch (ganz besonders im Sinne eines suchenden TPs) einfacherer, wenn der TP schon auf den ersten Blick 2:3 Artikel erkennen kann und nicht jeden Artikel in meinem Katalog anklicken muss (um zu schauen, ob der Artikel ebenfalls 2:3 ist).

Und dann gäbe es ja noch so viele Möglichkeiten...um das ganze zu vereinfachen, dachte ich mir, vielleicht könnte man die 2:1 Funktion bei den Einstellungen in ein x:x umwandeln und es dem User überlassen, welche Zahlen eingesetzt werden.
Geht sowas denn überhaupt?
Und wenn ja, besteht daran Interesse?

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von Nordkrabbe » 1. Okt 2011, 18:58

könnte etwas schwierig werden,
da dann wieder jeder sich was anderes darunter vorstellt :roll:
Und ja nicht alle DVD`s im Ursprung 2 Token kosten.
Die einen mehr die anderen weniger :roll:
Die Grundüberlegung finde ich gut :roll:
Daher meine Überlegung :idea:
ab zwei Token bei 2 Artikel die dann angefordert werden
1 Token Rabattbutton
bei 3 angeforderten Artikeln wo mindestens ein 3 Tokenartikel dabei ist,
den 2 Token Rabattbutton :D (wäre dann fünf Token :D )
aber ob das auch denn technisch funktioniert und umsetzbar ist??? k.A.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von Fandorina » 2. Okt 2011, 09:59

Puh, das klingt alles irgendwie kompliziert und unübersichtlich. Ich habe noch nichts über die 2:1-Funktion vertauscht, weiß also nicht konkret, wie das genau abläuft. Aber würde für solche Angebote nicht ein Hinweis im Artikelkommentar, auf der Profilseite oder ein Angebot im Forum reichen?

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von Nordkrabbe » 2. Okt 2011, 16:15

Fandorina hat geschrieben:Puh, das klingt alles irgendwie kompliziert und unübersichtlich. Ich habe noch nichts über die 2:1-Funktion vertauscht, weiß also nicht konkret, wie das genau abläuft. Aber würde für solche Angebote nicht ein Hinweis im Artikelkommentar, auf der Profilseite oder ein Angebot im Forum reichen?
weiß ich nicht ?
da viele nicht die Profiseite lesen ?
bzw. ich lese gerne so wenig wie möglich :D
ich denke , wie der 2 : 1 Tausch,
wenn man sich daran gewöhnt hat ....
wäre es ein tolle Sache :D

allerdings brauchte ich auch 4 Jahre :D ,
bis ich mich mal mit dem Internet anfreunden konnte :roll:

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von Fandorina » 2. Okt 2011, 16:31

Nordkrabbe hat geschrieben:
Fandorina hat geschrieben:Puh, das klingt alles irgendwie kompliziert und unübersichtlich. Ich habe noch nichts über die 2:1-Funktion vertauscht, weiß also nicht konkret, wie das genau abläuft. Aber würde für solche Angebote nicht ein Hinweis im Artikelkommentar, auf der Profilseite oder ein Angebot im Forum reichen?
weiß ich nicht ?
da viele nicht die Profiseite lesen ?
bzw. ich lese gerne so wenig wie möglich :D
ich denke , wie der 2 : 1 Tausch,
wenn man sich daran gewöhnt hat ....
wäre es ein tolle Sache :D

allerdings brauchte ich auch 4 Jahre :D ,
bis ich mich mal mit dem Internet anfreunden konnte :roll:
Zeigst du mir mal bitte den Passus, wo steht, wie das mit der 2:1-Funktion geht? Habe bisher in den FAQ und in den AGB nichts dazu gefunden. Bei anderen Tauschbörsen wird ein Artikel regulär angefordert, der andere nach PN-Kontakt bzgl. Zweitbuchwunsch manuell gelöscht. Ob das hier anders ist, dazu hätte ich mich dann schon beim TP durchgefragt.

Normalerweise lese ich mir immer alles durch, bevor ich irgendwo den Fuß rein setze, aber im Moment geht noch alles etwas mühsam bei mir, da ich im August 2 Augen-OPs hatte. Das Einstellen der Bücher und die paar Forenbeiträge hab ich mir aus Langeweile abgetrotzt, aber manches blieb dann doch auf der Strecke. Ansonsten schreckt mich nach 6 1/2 Jahren Tauscherfahrung so schnell ja nichts mehr. ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von dat_urmeli » 2. Okt 2011, 17:13

Hallo Fandorina, 2:1 funktioniert hier genauso, wie von dir beschrieben ;)

ich kenne eigentlich keine tauschbörse, die 2:1 auch in AGB oder FAQ hat, sondern nur im Forum erklärt hat

so wie hier auch ;)

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=8&t=63

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von Fandorina » 2. Okt 2011, 17:20

Lieben Dank für den Link! Im Forum war ich nun wirklich noch nicht überall durch. ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von dat_urmeli » 2. Okt 2011, 17:24

hihi, das dauert auch noch was ^^


finde es halt gut, das man hier direkt bei einstellen das mit einstellen kann

und nicht "irgendwo" reinschreiben muss, wo man sie an anderer stelle gepflegt auf den Deckel kriegt, weil das dann in der datenbank ist :mrgreen:

genauso die geniale Lösung mit den Reservierungen :D

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von Fandorina » 2. Okt 2011, 17:33

dat_urmeli hat geschrieben: und nicht "irgendwo" reinschreiben muss, wo man sie an anderer stelle gepflegt auf den Deckel kriegt, weil das dann in der datenbank ist :mrgreen:
Das hat mich an der genannten Stelle auch immer extrem gestört. Vor allem hält sich eigentlich keiner dran, also ist es zumindest für mich doppelt frustrierend.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 2:1 auf 2:3 erweitern?

Beitrag von dat_urmeli » 2. Okt 2011, 17:39

Fandorina hat geschrieben:
dat_urmeli hat geschrieben: und nicht "irgendwo" reinschreiben muss, wo man sie an anderer stelle gepflegt auf den Deckel kriegt, weil das dann in der datenbank ist :mrgreen:
Das hat mich an der genannten Stelle auch immer extrem gestört. Vor allem hält sich eigentlich keiner dran, also ist es zumindest für mich doppelt frustrierend.

was auch daran liegt, das es nur im Forum richtig erklärt wird, wo 3/4 gar nicht reinkucken da

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast