Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Wieviel ist ein Token wert?

Umfrage endete am 16. Jan 2012, 12:18

1 Token ca. 5 Euro.
4
14%
1 Token ca. 2,50 Euro.
1
4%
Ich bin für eine Tokenbestimmung, möchte aber keinen Wert vorschlagen.
0
Keine Stimmen
Ich bin für eine Tokenbestimmung, möchte aber einen anderen Wert vorschlagen.
1
4%
Ich möchte das selber unabhängig und pro Produkt individuell bestimmen.
17
61%
Eine Tokenbestimmung ist eine gute Sache.
0
Keine Stimmen
Eine Tokenbestimmung ist eine schlechte Sache.
4
14%
Ist mir egal, ich halte mich eh nicht dran.
0
Keine Stimmen
Ich möchte mich dazu nicht äußern.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 20. Jan 2012, 21:40

dat_urmeli hat geschrieben:oder schlecker-pleite, die in meinen Augen nur wieder ein neuer versuch ist, alte verträge los zu werden
stimmt!
um die alten abzubauen .....
und noch mehr Billig Verträge aufzubauen .....
echte Schweinerei!

Eine Bekannte von mir, hat jetzt nach 8 Jahren ein Schreiben bekommen,
entweder nimmt Sie den neuen Vertrag an oder Sie darf sich eine neue Arbeitsstelle suchen!
Einfach nur frech!

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 20. Jan 2012, 21:48

zum Handball ..... das erste Vorrundenspiel war noch bescheiden .....
Hoffe die Jungs schaffen die Olympiaquali, denn die Polen mischen noch gut mit. :)

und zum Fußball Gladbach führt 2 : 0 gegen Bayern .... :D 59 minute

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von dat_urmeli » 20. Jan 2012, 21:48

ich wette mit dir, wenn da ein Prüfer sagt. die alten Verträge bleiben! dann wären die ganz plötzlich nicht mehr pleite

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 20. Jan 2012, 22:45

dat_urmeli hat geschrieben:ich wette mit dir, wenn da ein Prüfer sagt. die alten Verträge bleiben! dann wären die ganz plötzlich nicht mehr pleite
könnte hinhauen, aber das Spiel wurde ja schon mal vor 5 Jahren gemacht, und der Name etwas verändert ....

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18376
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von schal1 » 20. Jan 2012, 23:02

butterblume79 hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:

Ich bin - wie immer - ganz deiner Meinung. :-)

Ich hab meinen Tauschgnom Bericht bei Ciao überarbeitet. Jetzt muss nur mein Mann noch mal drübergucken. Und ich mach neue Bilder und morgen stelle ich den dann ein. *ganzstolzbin* Ja, und jetzt die Frage, wann schreibt ihr einen Bericht für Ciao, Dooyoo, Yopi oder eure Meinung beim Geizkragen oder macht Werbung oder so??? Häh??? :lol:
Du wolltest mir mal ganz langsam für kleine Dummerchen erklären, wie das funktioniert und was ich wo machen muss...
Finger heb,mir auch bitte

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5157
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Tauschfee Gracie » 21. Jan 2012, 10:28

schal1 hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:

Ich bin - wie immer - ganz deiner Meinung. :-)

Ich hab meinen Tauschgnom Bericht bei Ciao überarbeitet. Jetzt muss nur mein Mann noch mal drübergucken. Und ich mach neue Bilder und morgen stelle ich den dann ein. *ganzstolzbin* Ja, und jetzt die Frage, wann schreibt ihr einen Bericht für Ciao, Dooyoo, Yopi oder eure Meinung beim Geizkragen oder macht Werbung oder so??? Häh??? :lol:
Du wolltest mir mal ganz langsam für kleine Dummerchen erklären, wie das funktioniert und was ich wo machen muss...
Finger heb,mir auch bitte
Hej, das ist ja suuuuuuuuuuuper. Ich schreib euch nachher gleich, wenn ich alles verpackt hab und mein Mann außer Haus ist. ;-)

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Buecherleserle » 21. Jan 2012, 14:04

butterblume79 hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:
butterblume79 hat geschrieben: Letztes Jahr wurde ich von einem TP um Rabatt gebeten-2 Tage nach Erhalt des Artikel stellte er/sie ihn um einen Token teuerer (als ich ursprünglich) ein. Nö, da mag ich sicherlich nicht mehr tauschen!
Daß Du dort nicht tauschen willst, kann ich nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum es mich jucken sollte, was andere Leute mit Artikeln machen, die sie bei mir ertauscht haben.
Der Punkt ist doch der: Ich stelle meine Angebote zur Preisen ein, die ich entweder für fair halte oder bei denen ich einfach ausprobiere, wie weit ich gehen kann *zugebe*. Ziel ist es für mich, Artikel loszuwerden und Token zu bekommen.
Wenn jemand meint, er müßte einen Artikel, den er von mir für 1 Token ertauscht hat, für 2 wieder einstellen - was juckt mich das? Ich habe meinen Token, den ich dann wieder für Dinge investiere, an denen ich mich erfreuen kann. Der andere muß ja auch erst mal den Artikel zu seinem Preis loskriegen und da haben sich schon einige verspekuliert. Und selbst wenn der andere 2 Token dafür bekommt - bin ich deswegen mit meinem 1 Token weniger zufrieden? Ist der Artikel, den ich mir für den einen Token ertausche deswegen weniger wert?
Schlussendlich ist es mir Jacke wie Hose, was mein Gegenüber mit einem Film, der ehemals mir gehörte, anstellt-er wird mir halt nur nicht sympathischer, wenn er mir einen Rabatt rausquetscht, um dann teuerer weiter...
Buecherleserle hat geschrieben:Ich will doch mein Zeug loswerden und Token kriegen.
Also wenn ich einen eigenen Laden hätte und ein Kunde ständig Rabatt fast schon erbetteln würde...und dann würde ich ihn dabei beobachten, wie er eine Straßenecke weiter meine Sachen teurer verkauft-der hätte bei mir Hausverbot!
Dem würde ich auch nix mehr verkaufen, wenn er mein allerletzter verbliebener Kunde wäre-dazu bin ich ein viel zu großer Prinzipienreiter...
*g*

Ich vermute, dass wir diesbezüglich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, einfach weil Du in der Hauptsache Bücher präsentierst und ich (und das Kräbbchen ja auch) hauptsächlich aktuelle Filme.
Das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen-ich sitze tatsächlich selten auf einem Ladenhüterfilm (sofern es sich nicht um einen älteren Film handelt, der schon x-mal im Katalog zu finden ist). Und aus diesem Grund darf ich noch den Luxus genießen, ein bisschen wählerisch zu sein (und das meine ich jetzt lange nicht so gemein, wie es sich möglicherweise liest).
Nimm es mir nicht übel, aber das Rabatt-Rausquetsch-Problem erinnert mich jetzt stark an einen Kaufmann bei Dagobert, der das auch in regelmäßigen Abständen gemacht hat, unter anderen, indem er auf die Tränendrüse drückte und seine (nicht-existenten) Enkel vorschob.
Dazu dachte ich mir damals folgendes: 1. Warum sollte ich dem Rabatt geben? 2. Ich gebe bestimmt keinem Rabatt, der ein derartiger Betrüger ist (siehe seine Bewertungen).
Ich lasse mir grundsätzlich keinen Rabatt rausquetschen. Wenn jemand höflich(!) nachfragt und das Angebot auch schon länger besteht, dann gebe ich durchaus gerne mal Rabatt, aber ich lasse mich nicht so lange nerven, bis ich irgendwann nachgebe. Vielleicht versucht es deshalb niemand bei mir.
Und ganz ehrlich: Gerade diese Rabatt-Rausquetscher handeln immer nach Schema f. Die kennt man irgendwann schon.
Vertauschen würde ich solchen Leute durchaus weiterhin, aber vom Rabatt dürfen sie träumen. :twisted:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Nordkrabbe » 22. Jan 2012, 14:05

Sorry, aber das Thema geht mir langsam auf dem Keks ....
Immer wieder das gleiche .....
wurde doch schon wie ein Kaugummi ausgelutscht!

Wird langsam langweilig ..... Gähn :roll:


Ach ja gleich spielt HSV gegen Dortmund

und im China ist ein Reis Sack umgefallen ....

Ich denke mal das Thema sollte hier mal geschlossen werden.

Denn ich wiederhole mich gerne, alle Meinungen sind bekannt!

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5157
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Tauschfee Gracie » 22. Jan 2012, 14:09

Nordkrabbe hat geschrieben:Sorry, aber das Thema geht mir langsam auf dem Keks ....
Immer wieder das gleiche .....
wurde doch schon wie ein Kaugummi ausgelutscht!

Wird langsam langweilig ..... Gähn :roll:


Ach ja gleich spielt HSV gegen Dortmund

und im China ist ein Reis Sack umgefallen ....

Ich denke mal das Thema sollte hier mal geschlossen werden.

Denn ich wiederhole mich gerne, alle Meinungen sind bekannt!
Ja, das denke ich schon länger. Aber der Gnom lässt mich ja den Thread nicht schließen und machts auch nicht. :-(

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmung wegen des Tokenwertes.

Beitrag von Erdbeerchen73 » 22. Jan 2012, 14:14

Mahlzeit Krabbe :-) Du, datt is wie inne Politik :-) Immer wieder und immer wieder... Man könnt ja noch was vergessen haben oder noch nicht zur genüge betont haben. Oder so ;) Schönen Sonntag Kräbbchen, datt Früchtilein.

PS: und VFL OS hat gestern nicht gespielt weil Platz angeblich nass... pff. die ollen Weicheier.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast