Altersangabe für Filme und Spiele?

Antworten
Benutzeravatar
Elaith
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jan 2011, 20:01
zum Regal zu den Gesuchen

Altersangabe für Filme und Spiele?

Beitrag von Elaith » 10. Jan 2011, 16:27

Beim Einstellen ist mir aufgefallen, dass es weder bei den Filmen noch bei den Spielen die Möglichkeit gibt die FSK/USK-Altersangabe einzutragen. Ich finde Altersempfehlung eigentlich doch ganz hilfreich, wäre schön wenn man das vielleicht irgendwann mal in die Einstellmaske integrieren könnte.

Wollte ich nur mal erwähnt haben, sonst muss ich sagen gefällt es mir hier sehr gut :D

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4788
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altersangabe für Filme und Spiele?

Beitrag von tauschgnom » 10. Jan 2011, 16:37

Elaith hat geschrieben:Ich finde Altersempfehlung eigentlich doch ganz hilfreich, wäre schön wenn man das vielleicht irgendwann mal in die Einstellmaske integrieren könnte.
und noch was für unsere To-Do Liste :-)
Elaith hat geschrieben:Wollte ich nur mal erwähnt haben, sonst muss ich sagen gefällt es mir hier sehr gut :D
Das freut uns zu lesen.

Willkommen in unserer Tauschgemeinschaft!

HG, TG

Benutzeravatar
Ninamaus
Beiträge: 394
Registriert: 18. Mär 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altersangabe für Filme und Spiele?

Beitrag von Ninamaus » 19. Mär 2011, 15:55

Ich hab grad auch die FSK-Angabe gesucht :lol:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4788
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altersangabe für Filme und Spiele?

Beitrag von tauschgnom » 21. Mär 2011, 08:28

das hatten wir fast etwas vergessen. werden wir nun mal nach oben auf die Prio-Liste setzen.

HG, TG

Benutzeravatar
Ninamaus
Beiträge: 394
Registriert: 18. Mär 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altersangabe für Filme und Spiele?

Beitrag von Ninamaus » 21. Mär 2011, 08:36

Bild

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2505
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altersangabe für Filme und Spiele?

Beitrag von Angie das Panschi » 22. Nov 2012, 20:48

Huhu,
ist ja ne Weile her das Thema, aber ich hab da ne Frage.
Also ich such zur Zeit n paar Spiele für uns und unseren bald 4 Jährigen und würde das ganz hilfreich finden wenn ich die Suche so eingrenzen könnte.
Gibts das nun schon und ich bin zu blond zum finden oder wäre das ne Option?
Liebe Grüße
Angie

Benutzeravatar
fossie94
Beiträge: 632
Registriert: 1. Okt 2011, 17:01
Wohnort: Stemwede im Norden von NRW, also fast schon in Niedersachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altersangabe für Filme und Spiele?

Beitrag von fossie94 » 24. Nov 2012, 19:49

@Angie: Sollen das PC-Spiele (Lernspiele) sein, oder Brettspiele oder was für welche? Mein Jüngster ist jetzt 5 und fängt gerade an, auszusortieren und Platz für Weihnachten zu schaffen. Vielleicht hätte ich da ja was für dich. Wir haben z. B. Bob der Baumeister- oder Sesamstrassen-Spiele. Was mag er denn so?

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2505
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altersangabe für Filme und Spiele?

Beitrag von Angie das Panschi » 24. Nov 2012, 22:14

Hallo :)
also am liebsten Brettspiele. Obwohl wir ein Familien Wimmelspiel haben, das mag er auch.
Meine sind zu gruselig *g*
Kommt drauf an, er baut gern irgendwas, so was wie Lotti Karotti, wo man was *machen* kann.
Da ist er, glaub ich, offen für alles.
Kannst mir gerne eine PN schreiben,was ihr so habt, oder erstmal für mich reserviert einstellen zum ankucken ;)
Ich muss zu meiner Schande gestehen das wir kaum was haben was für Kinder geeignet ist.
Ich hab nur Cluedo, Spiel des Lebens, Therapy und so was... :?
Alles vor laanger Zeit angeschafft als es das Kindlein noch nicht gab. 8-)
Ich würd mich sehr freuen :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast