zu lange inaktiv

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von tauschgnom » 16. Apr 2012, 12:18

Feuerpferdchen hat geschrieben:"zu lange inaktiv

Sie waren leider zu lange inaktiv auf Tauchgnom.de. Sie können nun aber ganz normal weitersurfen und sich gegebenenfalls wieder neu anmelden."
das ist auch normal. Das hatte ich versucht weiter oben zu beschreiben. Die Frage ist vielmehr, ob Du weiterhin angemeldet bist oder nicht. Das Häkchen soll ja zu einer automatischen Neuanmeldung führen, nach entsprechender Inaktivität.
  • Wenn also der Inaktivitätstext erscheint und Du zugleich noch bzw. wieder angemeldet bist, dann ist dies das zu erwartende Verhalten.
  • Wenn also der Inaktivitätstext erscheint und Du nicht mehr angemeldet bist, dann ist dies etwas, was bei gesetzten Häkchen nicht mehr passieren sollte.
HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von Buecherleserle » 16. Apr 2012, 13:41

Hmmm... Sorry, aber mal eine doofe Frage: Warum ist die Anmeldungszeit überhaupt begrenzt? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Würde mich nur interessieren, denn wenn es keinen guten Grund gibt, dann könnte man doch die Leute einfach ein paar Stunden angemeldet lassen.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von Feuerpferdchen » 16. Apr 2012, 14:24

ja wenn das soooo ist..... , finde ich es etwas kompliziert.
Wenn man von einer anderen Seite kommt und TG neu öffnet, wird man automatisch angemeldet, wenn das Häkchen gesetzt ist?
Und wenn man zu lange inaktiv war (länger als 1/2 Std.), muss man sich neu anmelden? Sehe ich das richtig so?
edit:
Dann sollte nur der Text hinter dem Häkchen lauten: "bei jedem Besuch automatisch anmelden", das fände ich klarer ausgedrückt. Denn man bleibt ja nicht angemeldet, bei längerer Inaktivität fliegt man doch wieder raus.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von tauschgnom » 16. Apr 2012, 14:32

Feuerpferdchen hat geschrieben:Wenn man von einer anderen Seite kommt und TG neu öffnet, wird man automatisch angemeldet, wenn das Häkchen gesetzt ist?
genau
Feuerpferdchen hat geschrieben:Und wenn man zu lange inaktiv war (länger als 1/2 Std.), muss man sich neu anmelden? Sehe ich das richtig so?
nein, auch dann wird man automatisch neu angemeldet. es gehen allerdings Informationen verlustig, falls man z.B. ein Eingabefenster offen hatte und dort am arbeiten war -- und länger als eine halbe Stunde dazu braucht, ohne zwischendurch andere Seiten des Auftritts aufzurufen.
Feuerpferdchen hat geschrieben:Dann sollte nur der Text hinter dem Häkchen lauten: "bei jedem Besuch automatisch anmelden", das fände ich klarer ausgedrückt. Denn man bleibt ja nicht angemeldet, bei längerer Inaktivität fliegt man doch wieder raus.
ja, wir werden mal schauen, dass wir den Text klarer wählen.

Wobei man nach dem rausfliegen auch automatisch wieder neu angemeldet wird. Wenn man also nicht gerade mit einer Eingabe beschäftigt war, wird man das Neuanmelden nicht als Neuanmelden wahr nehmen.

HG, TG

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von Feuerpferdchen » 16. Apr 2012, 18:46

Gerade musste ich mich dennoch wieder neu anmelden. Wollt nur Bescheid sagen :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von tauschgnom » 16. Apr 2012, 18:51

war das das erste, dass Du Dich mit dem Häkchen neu angemeldet hattest, seit gestern? Einmal kann es noch passieren. Dabei sollten dann die Cookies korrekt übertragen werden, so dass es danach dann nicht mehr passiert.

Lässt Du Cookies in Deinem Browser zu? Das ist eine Voraussetzung für die Funktion?

HG, TG

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von Feuerpferdchen » 16. Apr 2012, 19:38

ja, cookies sind erlaubt. Vorhin war es das erstemal, jetzt zum zweitenmal. Es hat auch schon mal funktioniert. Ich kann es nicht rekonstruieren.
Einmal gehts ohne Neuanmeldung, dann wieder nicht.
Ich werd mal die cookies löschen.

Benutzeravatar
Mondkatze
Beiträge: 1348
Registriert: 1. Feb 2012, 10:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von Mondkatze » 21. Apr 2012, 16:32

*Häkchen suchen geh*

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast