Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von tauschgnom » 16. Feb 2011, 13:04

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich finde das immer gut, wenn man auch sieht, was für Bewertungen derjenige wo abgegeben hat. Bei der großen Versteigerungsbörse konnte ich da immer sehr viel rauslesen!
was aber noch mal etwas anderes ist, wenn ich das richtig verstehe. Anybody möchte die eigenen Bewertungen sehen, Du die abgegebenen Bewertungen eines beliebigen Mitglieds, wenn ich das richtig sehe oder?
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich hoffe, meine Nachricht über das Kontaktforumular wird schnell gelesen und das dann geändert.
das war schon geändert -- inklusive der Mail zur Inkenntnisssetzung an Dich -- bevor Du überhaupt diese Nachricht hier abgeschickt hast. :-)
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Es würde Tauschgnom Arbeit ersparen!
vielleicht werden wir einfach eine Möglichkeit einbauen, die eigenen Bewertungen noch wieder ändern zu können -- für z. B. drei Tage nach Abgabe der Bewertung o.ä.

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5171
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von Tauschfee Gracie » 16. Feb 2011, 16:03

tauschgnom hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich finde das immer gut, wenn man auch sieht, was für Bewertungen derjenige wo abgegeben hat. Bei der großen Versteigerungsbörse konnte ich da immer sehr viel rauslesen!
was aber noch mal etwas anderes ist, wenn ich das richtig verstehe. Anybody möchte die eigenen Bewertungen sehen, Du die abgegebenen Bewertungen eines beliebigen Mitglieds, wenn ich das richtig sehe oder?
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich hoffe, meine Nachricht über das Kontaktforumular wird schnell gelesen und das dann geändert.
das war schon geändert -- inklusive der Mail zur Inkenntnisssetzung an Dich -- bevor Du überhaupt diese Nachricht hier abgeschickt hast. :-)
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Es würde Tauschgnom Arbeit ersparen!
vielleicht werden wir einfach eine Möglichkeit einbauen, die eigenen Bewertungen noch wieder ändern zu können -- für z. B. drei Tage nach Abgabe der Bewertung o.ä.

HG, TG

Zu 1: Geht nicht beides? Dass man selbst und andere die abgegebenen und die bekommen Bewertungen ansehen kann?

Zu 2: Wow, wie schnell. DANKE SCHÖN.

Zu 3: Ok, das wäre auch ok. :-)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von tauschgnom » 16. Feb 2011, 16:23

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Zu 1: Geht nicht beides? Dass man selbst und andere die abgegebenen und die bekommen Bewertungen ansehen kann?
klar, es geht auch beides, wenn das gewünscht wird. Was wir allerdings vermeiden wollen, sind Funktionen zu integrieren, die nicht mehr mehreren Mitgliedern gewünscht bzw als hilfreich/sinnvoll erachtet wird. Sonst hat man zwar immer neue Funktionen, die aber die Bedienung auch irgendwann unübersichtlicher machen können, wenn da nicht auch ein Bedarf hinter steht.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Zu 2: Wow, wie schnell. DANKE SCHÖN.
gern geschehen!

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5171
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von Tauschfee Gracie » 16. Feb 2011, 17:18

Kann man nicht mehr Leute ins Forum bekommen? In dem man vielleicht mal eine Mail an alle Mitglieder schreibt? Ich hab den Eindruck, nur ganz wenige verirren sich hierher.

Wieviele sind denn bei TG angemeldet und wie viele im Forum? Ich hab immer den Eindruck, im Forum ist nur ein Bruchteil der Mitglieder und die bekommen so nicht alles mit. Bei einer anderen Tauschbörse wurde zum Beispiel aufs Forum aufmerksam gemacht, auf Wanderspiele, Wanderpakete usw. Vielleicht wäre das auch nicht schlecht, wenn man die anderen Mitglieder mal darauf aufmerksam machen würde. Sicher gibt es mehr Leute, die etwas wünschen. Schließlich waren ja viele lang genug bei der bösen Tauschbörse, die einfach eine Tauschgebühr eingeführt hat und nun die schöne Tauschgemeinschaft in alle Winde versprengt hat. Na ja, und von da ist man manchen Komfort gewöhnt und manches haben die erst eingeführt, als sie die Tauschgebühr eingeführt haben.... Mal davon abgesehen, dass TG durch den 1:1 Button eh schon am allerbesten ist :-)

Benutzeravatar
Virtualchris
Beiträge: 511
Registriert: 6. Jan 2011, 13:14
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von Virtualchris » 16. Feb 2011, 17:21

bei TG Registrierte Mitglieder : 348
und im forum sind es 134


forum ist eben nicht immer für jeden was

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von Buecherleserle » 16. Feb 2011, 19:39

Zu 3: Ich fände es bei der Bewertung auch gut, wenn die 5-Sterne-Option oben stehen würde und die Abzüge dann darunter (also umgekehrt). Ich mußte beim Bewerten auch total aufpassen, daß ich nichts falsch mache.
Bei 49 haben sie dann letztes Jahr auch eingeführt, daß man, wenn man einen Stern abzieht, gefragt wird, ob man das wirklich will, weil es einfach zu viele Vertipper gegeben hat.
Die nachträgliche Änderung einer Bewertung finde ich auch ok.


Zur Differenz der Mitglieder und der Forumsschreiber: Da ja keiner gezwungen werden kann, ins Forum zu schauen (und manche mögen Foren einfach nicht oder haben schlicht keine Zeit), wird es wohl immer so sein, daß es weniger Leute gibt, die im Forum unterwegs sind.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von tauschgnom » 16. Feb 2011, 19:41

Buecherleserle hat geschrieben: Ich fände es bei der Bewertung auch gut, wenn die 5-Sterne-Option oben stehen würde und die Abzüge dann darunter (also umgekehrt). Ich mußte beim Bewerten auch total aufpassen, daß ich nichts falsch mache.
wenn das allgemein als hilfreich angesehen wird, können wir das schnell und einfach umsetzen. Wie ist da die Meinung zu?

HG, TG

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von Bertelsfrau » 17. Feb 2011, 06:55

tauschgnom hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben: Ich fände es bei der Bewertung auch gut, wenn die 5-Sterne-Option oben stehen würde und die Abzüge dann darunter (also umgekehrt). Ich mußte beim Bewerten auch total aufpassen, daß ich nichts falsch mache.
wenn das allgemein als hilfreich angesehen wird, können wir das schnell und einfach umsetzen. Wie ist da die Meinung zu?

HG, TG

Ja, das wünsche ich mir auch.

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von tauschgnom » 18. Mär 2011, 07:37

Buecherleserle hat geschrieben:Zu 3: Ich fände es bei der Bewertung auch gut, wenn die 5-Sterne-Option oben stehen würde und die Abzüge dann darunter (also umgekehrt). Ich mußte beim Bewerten auch total aufpassen, daß ich nichts falsch mache.
Das ist nun dahingehend geändert. Siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=384

HG, TG

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Übersicht über selbst abgegebene Bewertungen?

Beitrag von smaragdly » 18. Mär 2011, 07:51

Da es hier ja um meine eigenen Bewertungen geht, die ich abgebe, halte ich diese Funktion für unnötig. Wozu sollte ich meine eigenen abgegebenen Bewertungen speichern wollen? :?:

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast