Urlaub eintragen

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Urlaub eintragen

Beitrag von Bertelsfrau » 17. Feb 2011, 15:32

Hallo lieber Obergnom:

Wäre es eventuell möglich, dass man seinen Urlaub (Anfang und Ende) über eine Datums-Funktion im eigenen Profil eintragen könnte.

Meinen Urlaub habe ich schon fest gebucht.
Auch wenn ich erst im Mai verreise, so könnte ich hier schon heute vorab die Daten eintragen.

Dann wird es in der Aufregung (Reisefieber :lol:) nicht vergessen.

Liebe Grüße von der Bertelsfrau

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von Buecherleserle » 17. Feb 2011, 21:59

Fände ich auch schön!
Dann kann man das schon eintragen, bevor man Streß hat und es vergißt.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von tauschgnom » 18. Feb 2011, 07:22

Aktuell haben wir das nicht, weil wir uns denken, dass es so am wenigsten Probleme gibt. Wir wollen vermeiden, dass kurz vor dem Urlaubsanfang noch eine Tauschanfrage reinkommt, die derjenige dann nicht mitbekommt. Wenn man das eigene Regal von Hand auf Urlaub stellt, kann danach zumindest keine Anfrage mehr eingehen. Wenn man aber einträgt "Urlaub vom 1.5.2011 - 14.5.2011", dann kann z. B. am 30.4. um 23:50 noch eine Anfrage reinkommen, die dann nicht mehr beantwortet werden kann.

Man müsste dann also immer die Abwesenheit vorverlegen -- und daran auch denken -- und zusehen, dass man in der Zeit zwischen dem letzten Einloggen und dem Urlaubsanfang keine Anforderung übersehen wird.

HG, TG

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von katha72 » 18. Feb 2011, 13:14

Hallo

ich fände diese Funktion aber auch schön...

und ich z. B. trage meinen Urlaub sozusagen ein paar Tage schon vorher ein, obwohl ich dann noch ansprechbar bin, aber sozusagen damit ich alles abschließe und ein paar Tage früher (1-2 ) früher schalte ich wieder frei, damit wenn ich wiederkomme positiv überrascht bin, daß ich schon Anforderungen habe... *ggg*

Also schön, fände ich es wirklich

mein Problem ist nämlich, daß ich das von Hand einstellen zwar mache (ich gehe in Urlaub) aber das wieder aktivieren vergesse ich immer.... oder gibt es die Möglichkeit bei einer Registrierung auf so was dann aufmerksam zu machen... (automatisch erscheint dein Regal /Produkte sind in Urlaub/deaktiviert)....

Ich weiß ja, daß nicht alle Wünsche übernommen werden... also warte ich geduldig ab.... was sonst noch so passiert.... die Suchfunktionen sind ja auch verbessert worden....

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von tauschgnom » 18. Feb 2011, 14:10

katha72 hat geschrieben:oder gibt es die Möglichkeit bei einer Registrierung auf so was dann aufmerksam zu machen... (automatisch erscheint dein Regal /Produkte sind in Urlaub/deaktiviert)....
also die Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen... mir scheint, Du hattest noch nie den Urlaubsmodus aktiviert. Genau das gibt es schon. ;-)

Wenn man den Urlaubsmodus aktiviert hat, sieht es danach so aus:

Bild

das sollte schon recht schwer zu übersehen sein :-)
katha72 hat geschrieben:ich fände diese Funktion aber auch schön...
ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir das nicht/nie so umsetzen werden. Ich habe nur unseren Grund für die aktuelle Umsetzung genannt. Das bedeutet nicht, dass man mit uns darüber nicht diskutieren und uns vielleicht auch überzeugen kann, dass die andere Lösung ihre Berechtigung hat.
katha72 hat geschrieben:die Suchfunktionen sind ja auch verbessert worden....
ja, wenn wir irgendwo drin einen Mehrwert sehen, sehen wir zu, dass wir das umgesetzt bekommen. Die Suche ist nun in unseren Augen seht gut so, mit Optionen, die es möglich macht, sehr fein und speziell nach Produkten zu suchen. Aber auch da sind wir noch für Verbesserungsvorschläge offen. Man muss und nur überzeugen, dass eine gewünschte Funktion einen Mehrwert hat. Je mehr Unterstützer es für einen Wunsch gibt, desto leichter sind wir natürlich zu überzeugen.
HG, TG

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von katha72 » 18. Feb 2011, 16:13

Hey,

stimmt ich war noch nicht im Urlaub.... das mit dem Aufmerksam machen wußte ich deshalb auch noch nicht.... *ggg*

Aber dann bin ich schon mal beruhigt.... das mir nix entgeht...

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von dat_urmeli » 18. Feb 2011, 16:33

och, meistens läuft das bei mir auch so ab:

ich. ich habs eingestellt

TP: würde ja anfodern, aber du bist noch im Urlaub :lol:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von dat_urmeli » 18. Feb 2011, 16:36

aber sowas wie drüben will ich auch nicht, startet 2 tage später als geschrieben, und dann musste ich auch noch 4 Tage nach ende anschreiben, das sie endlich mal mein regal wieder freigeben :roll:

Benutzeravatar
Lilith666
Beiträge: 14
Registriert: 20. Apr 2011, 10:22
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von Lilith666 » 21. Apr 2011, 08:51

Hallo,

also wenn es mal zur Abstimmung kommen sollte bzgl. der Urlaubsfunktion, dann wäre ich auch lieber für die Datumseingabe-Variante. Die finde ich für mich auch wesentlich sicherer, wenn ich meinen Urlaub bereits schon vorher eingeben kann.
Sonst geht es unter Umständen doch schnell im Kofferpack-Fieber vergessen.
Ich hatte es auch immer so gelöst, dass ich den Urlaubsstart schon einen Tag eher eingegeben habe und konnte so evtl. kurzfristige Anfragen noch sehen. Urlaubsende kann man dann auch immer schon ca. 2 Tage früher machen und kann dann evtl. Anfragen nach Urlaubsende gleich beantworten.

Gruß Lilith

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub eintragen

Beitrag von tauschgnom » 21. Apr 2011, 09:11

wir werden das noch mal diskutieren, wenn wir ein paar weitere Dinge unserer To-Do Liste abgeschlossen haben.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast