Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von dat_urmeli » 11. Jun 2011, 16:41

Mir ist aufgefallen, das wenn man seinen Urlaubsstatus deaktiviert, alle inaktiven automatisch wieder aktiv sind

auch die, die vor dem Urlaub auf inaktiv gestellt wurden

hab z. B. manchmal 2:1 Bücher inaktiv, bis ich so mitgeschickt hab, oder ein Weihnachtbuch ;) oder verliehene

meine inaktiven Produkte waren alle wieder aktiv. als ich meinen Urlaubsstatus beendet hab


Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von sekt-mit-ananas » 2. Jul 2011, 15:38

ja,
das ist mir auch schon aufgefallen, nun habe ich ein kleines Regal, da ist das übersichtlich
und..
man kann im inaktiven Zustand nicht löschen

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von Buecherleserle » 3. Jul 2011, 15:46

Ich finde die Deaktivierung des Urlaubsstatus' auch nicht besonders gelungen, muß ich sagen. So weiß man auch nicht, ob ein Mitglied "nur" im Urlaub ist oder ob es hier aufhören will. Ich finde, das macht keinen so wahnsinnig guten Eindruck, als wenn dort stünde, daß das Mitglied gerade im Urlaub ist.

Fände es also auch schön, wenn man da noch etwas nachbessern könnte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von tauschgnom » 4. Jul 2011, 19:27

Buecherleserle hat geschrieben:Fände es also auch schön, wenn man da noch etwas nachbessern könnte.
wir können das gerne noch optimieren. Bisher war der einzige Wunsch aber gewesen, einen automatischen Anfang und Ende des Urlaubs eingeben zu können. Was würdest Du denn gerne noch anders haben.

Mal von dem Vorschlag hier vom Urmeli mal abgesehen.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von Buecherleserle » 4. Jul 2011, 19:33

Hallo lieber Tauschgnom!

Also, abgesehen von dem von Urmel erwähnten "Problem", würde ich es anders formulieren. Ich meine, wenn ich in Urlaub gehe, dann steht da, daß meine Produkte deaktiviert sind. Es würde sich allerdings besser anhören, wenn dort stünde, "dieses Regal befindet sich gerade im Urlaub" oder etwas ähnliches. Das wirkt gleich ganz anders. ;)

Wenn Deaktivierung und Urlaubseinstellung zwei verschiedene Dinge wären, wäre es wohl etwas besser. *find*

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von tauschgnom » 4. Jul 2011, 19:33

sekt-mit-ananas hat geschrieben:man kann im inaktiven Zustand nicht löschen
wieso kann man das nicht? Man kann sich seine inaktiven Produkte anschauen und dort in der Liste gleich den Löschen Button betätigen.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von tauschgnom » 4. Jul 2011, 19:38

Buecherleserle hat geschrieben:Ich meine, wenn ich in Urlaub gehe, dann steht da, daß meine Produkte deaktiviert sind. Es würde sich allerdings besser anhören, wenn dort stünde, "dieses Regal befindet sich gerade im Urlaub" oder etwas ähnliches. Das wirkt gleich ganz anders. ;)
ok, verstanden, was Du meinst. Wobei wir eigentlich nirgends ausgeben, dass die Produkte deaktiviert sind. Es werden einfach keine angezeigt.

andererseits habe ich auch schon gehört, dass eine explizite Urlaubsanzeige gar nicht gewünscht wird. Frei nach dem Motto... man muss ja nicht der ganzen Welt mitteilen, dass gerade niemand zuhause ist -- frei fahrt für alle Einbrecher. :-)

Wie wird das hier denn gesehen? Sollte so etwas ausgegeben werden oder eher nicht?
Buecherleserle hat geschrieben:Wenn Deaktivierung und Urlaubseinstellung zwei verschiedene Dinge wären, wäre es wohl etwas besser. *find*
werden wir mal drüber nachdenken und mal schauen, wie das die anderen Mitglieder hier sehen.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von tauschgnom » 4. Jul 2011, 19:40

dat_urmeli hat geschrieben:meine inaktiven Produkte waren alle wieder aktiv. als ich meinen Urlaubsstatus beendet hab
stimmt... wir haben aktuell nur den Status inaktiv und können nicht unterscheiden, ob das Produkt manuell inaktiv gesetzt wurde oder über den Urlaubsmodus. Werden wir aber nun auf unsere To-Do Liste setzen.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaubsstatus deaktiviert--- ALLE Produkte wieder aktiv

Beitrag von Buecherleserle » 4. Jul 2011, 19:44

Das stimmt schon, daß es nicht jeden etwas angeht, ob man in Urlaub ist... *seufz*
Aber man muß ja auch nicht in Urlaub fahren, nur weil man sein Regal in Urlaub stellt.
Ich finde einfach nur, daß es sich besser anhört, mehr wie: Ich bin bald wieder da. Sonst hat man manchmal die Befürchtung, daß der TP vielleicht hier nicht mehr weitertauschen möchte.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast