eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von Nordkrabbe » 15. Jun 2011, 19:32

gibs bei B...:
wo man die Möglichkeit hat, die Artikel hochzuschubsen.
Eine tolle Sache, denn viele Artikeln gehen ja unter, da man meist das bestellt was man gerade sieht!
Und so kann man die aktuelleren Sachen immer wieder nach einer gewissen Laufzeit (6 Wochen wären sinnvoll) wieder in die vorderen Reihe anpreisen.

Außerdem sieht es dann für Neue immer netter aus wenn die Angebote wechseln und nicht stundenlang das Gleiche so wie es öfter der Fall ist.

Man sollte die Hochschubsfunktion aber einstellen nur 1 x Täglich nutzbar oder so,
oder je nach eingestellter Artikelzahl ab 50 Artikel 1 Mal täglich,
ab 150 Artikeln 2 Mal täglich und ab 250 eingestellte Artikeln dreimal täglich!

Dann brauchen einige fleißige Usher nicht mehr in regelmäßigen Abständen, Ihren gleichen Artikel löschen und wieder einstellen, was mir schon öfter hier auffällt :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von tauschgnom » 15. Jun 2011, 19:57

werden wir uns mal drüber unterhalten. Wir werden dann Rückmeldung geben, wie unsere Meinung dazu ist.

auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Anregung. :-)

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von dat_urmeli » 15. Jun 2011, 20:06

ist natürlich toll, wenn man "schubsen" kann ohne neu einstellen zu müssen

aber da müsste es eher "andersrum" gehen ;) die mit viel drin max. 1 x täglich

sonst gehen die anderen ja total unter

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von Nordkrabbe » 15. Jun 2011, 22:14

so ist eigentlich meine Planung bzw meine Hoffnung :roll:

nur da ich ja bald 364 Artikel anbiete brauche ich dann ja ein Jahr um alle hochzuschubsen, daher sollte es schon die Möglichkeit geben nach Artikelzahl mehr hochzuschubsen am Tag sonst brauche ich dann bald Jahrzehnte :D
Und wer ist schon jeden Tag online ???
Na ja viele, aber ich habe zum Glück noch ein paar andere Dinge zu tuen :D

eine Überlegung wäre z.B. von mir :idea:
- schubsen nur bei Artikeln die schon länger als 6 Wochen angeboten wurden
- Im jeden Bereich nur einmal am Tag möglich, wenn dieser Bereich (Bücher/ Film / Musik usw) mindestens 50 Artikel hat.
Hat u.a. noch den Vorteil ,das mindestens dort in einen Bereich 50 Artikel sind, also mehr angeboten wird, damit man schubsen kann. :lol:
Hört sich zwar komisch an :roll: aber ist so ;)
Und wir alle hätten was davon z.B. mehr Angebote :roll:

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von sekt-mit-ananas » 16. Jun 2011, 13:33

Hi,
ich kenne diese Funktion beim "Bären" auch, weil ich dort angemeldet bin.
Ich nutze sie auch ab und zu.

ich gebe nur zu bedenken:
Brauchen wir so eine Funktion ?

Wer laufend neu einstellt, hat doch von alleine viele "Zuschauer" im Regal.
Ich bin nicht so dafür, Funktionen von anderen Börsen hier zu übernommen, dann hat man bald eine "Einheitsbörse".

TG war die 1. Börse, bei der man Ablehnen konnte. Klasse, deshalb habe ich meinen gesamten Kram hier.
"-,49" macht es seit kurzem auch, aber da taucht es im Profil auf.

Ich wäre eher dafür eine komplett neue, eigene Funktion zu finden (wir können ja einen internen Wettbewerb anregen).

z.B. eine Funktion, dass man zu einem Artikel einen oder mehrere dazu gibt
(die auch zur Ansicht im Regal sind)
und über diese Funktion als Paket zu einem besseren Kurs angeboten werden.
Das wäre so eine interne Verlinkung oder so.

Sowas wird ja schon gemacht. indem man sich PNs schreibt und ordentlich feilscht,
wie es sich für einen Flohmarkt gehört.
Aber wenn es generiert ist, hat man es auf einen Blick
und auch NACHTS ( gut für Nachteulen wie mich) Bild

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von Buecherleserle » 16. Jun 2011, 17:05

sekt-mit-ananas hat geschrieben: TG war die 1. Börse, bei der man Ablehnen konnte. Klasse, deshalb habe ich meinen gesamten Kram hier.
"-,49" macht es seit kurzem auch, aber da taucht es im Profil auf.
Das stimmt so nicht. Bei Meinbuch-deinbuch gibt es diese Funktion schon länger.


Die Idee mit dem Paket finde ich insofern interessant, weil ich z.B. Bücher im Regal habe, die ich nicht als 2:1 (z.B.) einstellen möchte, weil sie über 500 gr wiegen, die ich aber gerne mit einem anderen Buch zusammen abgeben würde, z.B. einem 3:1.
Wenn man die Möglichkeit hätte, z.B. zusätzlich nach Gewicht einzustellen und zu sagen, bis 1 Kg 1 Token, dann wäre das eine schöne Sache, finde ich.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von Nordkrabbe » 16. Jun 2011, 20:02

sekt-mit-ananas hat geschrieben: Brauchen wir so eine Funktion ?
ich glaube schon :roll: , wenn ich sehe ,
wie viele Usher hier jeden zweiten Tag immer wieder die gleichen Artikeln anbieten, :D
mit der Hoffnung Ihre Sachen loszuwerden ;)

Sinn der Sache ist eigentlich das das Hauptfenster immer im Bewegung ist.
d.h. Bewegung ....,
wenn ein Neuer Diese Seite besucht ,
nach einer gewissen Zeit wieder mal reinschaut
und immer noch die gleichen Artikel im Hauptfenster stehen ,
da halt keiner was neues angeboten hat.
Wirkt der erste Eindruck, der immer wichtig ist mit .... Nix los hier!
Habe ich schon von einigen gehört,
die ich die Seite vorgeschlagen habe.
Jetzt zum Beispiel das gleiche mit den Seitenaufruf über Facebook,
wo viele reinschauen ....
Keine Bewegung, weniger neue Mitglieder, einfache Rechnung!
Mehr Bewegung egal wie, mehr Anmeldungen.

Zum zweiten Thema:
bis 500 gr. 1 Token
bis 1000 gr. 2 Token wäre eine tolle Sache wäre ich dabei!

Was aber dann zur Folge hat bei jedem Buch das Gewicht dazuzuschreiben.
Und alle Bücher die ich schon hier angeboten habe nochmal wiegen ...... Hilfe ! :ugeek:

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von sekt-mit-ananas » 16. Jun 2011, 20:59

Nordkrabbe hat geschrieben: ....
Keine Bewegung, weniger neue Mitglieder, einfache Rechnung!
Mehr Bewegung egal wie, mehr Anmeldungen.

Zum zweiten Thema:
bis 500 gr. 1 Token
bis 1000 gr. 2 Token wäre eine tolle Sache wäre ich dabei!

Was aber dann zur Folge hat bei jedem Buch das Gewicht dazuzuschreiben.
Und alle Bücher die ich schon hier angeboten habe nochmal wiegen ...... Hilfe ! :ugeek:
wir haben innerhalb von ca. 3 Wochen über 60 neue Mitglieder !
das ist doch nicht wenig...


und das wäre auch eine Möglichkeit

ich meine es aber anders,
vorher festlegen was zu Paket dazu gehört und intern verlinken,
regalübergreifend.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von Nordkrabbe » 16. Jun 2011, 22:41

sekt-mit-ananas hat geschrieben:
wir haben innerhalb von ca. 3 Wochen über 60 neue Mitglieder !
das ist doch nicht wenig...


wurde auch u.a. viel Werbung gemacht im Hitflip Forum :D :oops:

und das wäre auch eine Möglichkeit

ich meine es aber anders,
vorher festlegen was zu Paket dazu gehört und intern verlinken,
regalübergreifend.
ist mir wieder zu schwierig :roll: liebe einfache Sachen und Möglichkeiten bin doch ein Kerl :lol: aber von mir aus, wer es mag könnt Ihr euch verlinken oder so ....

nochmal Thema Bewegung - Fenster Filme .....seit 14 Stunden keine Bewegung!
Also wer z.B. gerne DVD tauschen möchte und immer beim reinklicken die gleichen Filme sieht könnte ein wenig abgeschreckt werden.

Das einzige was läuft und läuft sind bis jetzt die Bücher ;) und die laufen :lol:

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: eine Hochschubsfunktion wäre toll !

Beitrag von katha72 » 17. Jun 2011, 13:19

also das mit den Paketen sozusagen zusammenstellen als Verlinkung wie auch immer finde ich persönlich interessant

sozusagen ein Dekopaket
ein WEihnachtspaket

schaut mal in meinem Regal wie ich das meine... WEihnachten habe ich sozusagen schon mal versucht zu formulieren...

vielleicht auch ein Liebesromanpaket oder oder oder....

ja, das täte mich auch reizen/interessieren...

Aber auf der anderen Seite möchte TG ja erst mal seine To-Do-Liste abarbeiten... und sozusagen wäre das für irgendwann mal mein Wunsch...

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast