Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von dat_urmeli » 24. Jun 2011, 22:46

Hallo TG,

ist es vielleicht möglich. das die Produkte, wenn sie 1:1 angefragt werden, trotzdem sicht- und anforderbar im Regal bleiben?

also "normaler" Tausch vorrangig bleibt. :oops:

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt ;) sonst sehe ich mich echt gezwungen, die Funktion, wenn ich neu einstelle, zu deaktivieren

weiß aus "Gesprächen" das es anderen auch so geht.

Es scheinen viele nicht zu verstehen, das 1:1 bei mehr-token Angeboten sich dann doch auf Suchaufträge bezieht ;)

ich hatte es jetzt schon oft, das 1:1 von Leuten angefragt wird, die gerade mal 5 Bücher im angebot haben, von denen mich keins auch nur im Ansatz interessiert, meine Bücher sind dann aber immer solange aus dem Regal weg, bis ich die Anfrage bemerke und ablehnen kann :(

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von Bertelsfrau » 25. Jun 2011, 06:54

dat_urmeli hat geschrieben:Hallo TG,
meine Bücher sind dann aber immer solange aus dem Regal weg, bis ich die Anfrage bemerke und ablehnen kann :(
Wenn man hier tauschen möchte (und das möglichst oft und viel) dann macht es schon Sinn, sich häufig am Computer aufzuhalten, damit man auf Anfragen schnell reagieren kann.

Wenn ein 1:1 angefragtes Buch im Regal verbleibt, (und wirklich ein großes Interesse besteht) dann gibt es eventuell "Streit", Enttäuschungen wegen "Ablehnung" sind dann nicht zu vermeiden :oops:

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von Mina » 25. Jun 2011, 11:12

Bertelsfrau hat geschrieben: Wenn man hier tauschen möchte (und das möglichst oft und viel) dann macht es schon Sinn, sich häufig am Computer aufzuhalten, damit man auf Anfragen schnell reagieren kann.



Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht meine beiden Jobs kündigen soll, um mich voll und ganz dem Tauschen zu widmen :mrgreen:


Ne, mal im Ernst...in der Regel ist es doch schnell genug, wenn man noch am gleichen Tag bestätigt ( und ich denke das meint Urmeli)- dass Angebote aber dann trotzdem stundenlang nicht sichtbar ist. Und mich hat das zugegeben auch schon oft geärgert. Deswegen habe ich diese Funktion rausgenommen. Denn ich geh mal davon aus, dass JEDER einen realen Token vorziehen würde. Denn bislang hatte ich noch nie das Glück, bei einem 1:1 Tausch AUCh ein Suchi zu finden.
Und wenn dann jemand böse ist, weil man einen 1:1 Tausch ablehnt- das kann ich nicht so nachvollziehen. Es heißt ja nur, dass derjenige " bereit" dafür ist- wenn er was passendes findet..nicht, dass er es machen MUSS.

Würde mich demnach also auch Frau Urmelis Wunsch anschliessen, dann könnte ich diese funktion nämlich wieder aktivieren ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von dat_urmeli » 25. Jun 2011, 12:46

Bertelsfrau, ich bin schon jeden Tag online

aber wenn ich ein Buch nachmittags einstelle, den Compi ausmache, und dann erst am nächsten Tag abends wieder anmache, und das Buch ist dann schon durch eine solche 1:1 Anfrage eine Stunde später aus meinem Regal weg gewesen ist das schon ärgerlich ;)



die 1:1 Anfrage als solche, wie sie hier möglich ist, finde ich klasse

aber wenn jemand 1:1 anfragt, sollte wenigstens ähnliches Genre im Regal sein ;)


ich frage ja nur nach der Möglichkeit, wenns nicht möglich ist, muß ich mir halt überlegen, ob ich 1:1 deaktiviere, wenn ich neu einstelle, dann müsste dann halt "manuell" über PN für 1:1 angefragt werden

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von tauschgnom » 25. Jun 2011, 13:17

wir schauen uns das mal wohlwollend ( ;) ) an, wie aufwändig das ist und geben dann Bescheid.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von dat_urmeli » 25. Jun 2011, 13:51

Danke :D

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von Buecherleserle » 27. Jun 2011, 19:21

Ich fände es ganz gut, wenn man einzelne Artikel als 1:1-Tausch anbieten könnte und nicht zwangsläufig das gesamte Regal. Das könnte evtl. bei Urmels "Problem" helfen.
Dann könnte man die Bücher, die man gerade erst eingestellt hat und bei denen man hofft, daß sich ein Tokenbesitzer findet, als normalen Tausch einstellen und andere Bücher, die einem wohl eher nicht aus den Händen gerissen werden, als 1:1-Tausch.

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von Mina » 27. Jun 2011, 19:25

Buecherleserle hat geschrieben:Ich fände es ganz gut, wenn man einzelne Artikel als 1:1-Tausch anbieten könnte und nicht zwangsläufig das gesamte Regal. Das könnte evtl. bei Urmels "Problem" helfen.
Dann könnte man die Bücher, die man gerade erst eingestellt hat und bei denen man hofft, daß sich ein Tokenbesitzer findet, als normalen Tausch einstellen und andere Bücher, die einem wohl eher nicht aus den Händen gerissen werden, als 1:1-Tausch.


jaaaa!!! DAS wär toll :D

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6664
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von stips » 27. Jun 2011, 20:48

Besser fände ich es, wenn man einzelne Artikel von 1:1 ausnehmen könnte (also von Hand ein Häkchen setzten, wenn man es nur gegen echten Token abgeben mag).
Sonst muss ich bei jedem eingestellten Artikel extra anklicken, dass ich 1:1 tauschen will.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Produkte bei 1:1 Anfrage im Regal bleiben

Beitrag von dat_urmeli » 27. Jun 2011, 21:03

Mina hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:Ich fände es ganz gut, wenn man einzelne Artikel als 1:1-Tausch anbieten könnte und nicht zwangsläufig das gesamte Regal. Das könnte evtl. bei Urmels "Problem" helfen.
Dann könnte man die Bücher, die man gerade erst eingestellt hat und bei denen man hofft, daß sich ein Tokenbesitzer findet, als normalen Tausch einstellen und andere Bücher, die einem wohl eher nicht aus den Händen gerissen werden, als 1:1-Tausch.


jaaaa!!! DAS wär toll :D
Unterschreib :D gute idee

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast