gezielt nach Spielen für bestimmte Konsolen suchen

Antworten
Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

gezielt nach Spielen für bestimmte Konsolen suchen

Beitrag von Buecherleserle » 7. Jul 2011, 17:20

Hallo!

Ich hatte das zwar schon mal angemerkt, aber irgendwie ist das wohl unter die Räder geraten. Ich fände es gut, wenn man im Bereich "Sport & Spiel" gezielt nach Angeboten für spezielle Konsolen (z.B. Playstation, Nintendo Wii etc.) suchen könnte.
Also entweder bin ich zu doof dafür (was ich jetzt nicht ganz ausschließen möchte) oder es ist bisher nicht möglich, gezielt auf diese Weise zu suchen, außer der Anbieter schreibt im Titel des Angebotes, für welche Konsole es gedacht ist.
Gerade aber, wenn man hier neu ist oder einfach mal stöbern möchte, dann sucht man nicht nach "Adventure" oder "Action" oder so, sondern man möchte gerne sehen, welche Angebote zu der Konsole, die man zu Hause hat, hier im Katalog stehen.
Kurz: Ich halte es für sinnvoll, wenn man links eine Auflistung hätte, in der man dann gezielt suchen kann.

Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
ChildInTime
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jul 2011, 22:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: gezielt nach Spielen für bestimmte Konsolen suchen

Beitrag von ChildInTime » 8. Jul 2011, 19:56

Das kann ich dir nur unterschreiben...wäre eine feine Verbesserung , Leserle.
So bleibt einem tatsächlich nur, den Namen der Konsole mit in die Überschrift zu bringen.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: gezielt nach Spielen für bestimmte Konsolen suchen

Beitrag von Buecherleserle » 8. Jul 2011, 20:05

Jepp, so ist es, mein lieber Geier! *knuddle*
Und das macht nicht jeder...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: gezielt nach Spielen für bestimmte Konsolen suchen

Beitrag von tauschgnom » 9. Jul 2011, 14:12

ehrlich gesagt, können wir nicht so ganz nachvollziehen, was unser aktuelles System dafür ungeeignet sein soll. Wenn man mal in die Kategorie "Computer und Konsolenspiele" geht (http://www.tauschgnom.de/spiele-tausche ... spiele/160), dann wird dort auf der linken Seite eine Übersicht über alle System ausgegeben, zu denen Produkte vorhanden sind. Klickt man da nun auf z. B. "Playstation 2" (http://www.tauschgnom.de/spiele-tausche ... ystation+2) werden nur noch die Produkte für die "Playstation 2" ausgegeben. Da hat man doch eine sehr schnelle Möglichkeit nach dem gewünschten zu Filtern.

Für jedes System eine eigene Kategorie anzulegen macht es in unseren Augen nur unübersichtlicher und es bestünde dann die Notwendigkeit Produkte auch x verschiedenen Kategorien gleichzeitig zuordnen zu können. Viele Spiele sind ja für mehrere System spielbar. Jede einzelne Kategorie in dem Bereich bräuchte dann ja noch einmal x Unterkategorien -- für jedes System eine zusätzliche Kategorie.

Wo siehst Du den Vorteil davon, die Aufteilung durch Kategorien vorzunehmen und nicht so, wie wir es aktuell handhaben?
ChildInTime hat geschrieben:Das kann ich dir nur unterschreiben...wäre eine feine Verbesserung , Leserle.
So bleibt einem tatsächlich nur, den Namen der Konsole mit in die Überschrift zu bringen.
eben nicht. Es gibt bei Spielen die Möglichkeit anzugeben, unter welchem System sie laufen. Und das wird dann in der entsprechenden Kategorie als Filter links angezeigt. In unseren Augen eine einfache und flexible Lösung für die Mitglieder.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: gezielt nach Spielen für bestimmte Konsolen suchen

Beitrag von Buecherleserle » 10. Jul 2011, 14:24

Oh Mann... :oops:
Ich muß mich hier wohl in aller Form bei unserem Tauschgnom entschuldigen...
Als ich es das letzte Mal ausprobiert habe, habe ich anscheinend die Übersicht der verschiedenen Systeme links unten völlig übersehen... :? :oops:

Damit hat sich dann auch meine Bitte erledigt. So ist es ja genauso wie ich es mir gewünscht hätte!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine Blindheit!

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: gezielt nach Spielen für bestimmte Konsolen suchen

Beitrag von dat_urmeli » 10. Jul 2011, 14:28

ich musste jetzt aber auch paar mal suchen, mist, brauche größeren Bildschirm ^^

hab auch nie bemerkt, das es da noch ellenlang weiter geht

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: gezielt nach Spielen für bestimmte Konsolen suchen

Beitrag von tauschgnom » 11. Jul 2011, 22:48

Buecherleserle hat geschrieben:Damit hat sich dann auch meine Bitte erledigt. So ist es ja genauso wie ich es mir gewünscht hätte!
das freut uns zu hören. :-)

wir nutzen ja generell eher Filter als Kategorien, da wir denken, dass man damit sinnvoller Dinge finden kann und es auch die Kategorienanzahl übersichtlicher hält. So haben wir ja auch z. B. Filter bei der Kleidung für die Größe. Man müste sonst für jeden Kleidungskategorie mehr ein dutzend Unterkategorien haben, nur um die Größen abbilden zu können. Um das übersichtlicher zu halten, arbeiten wir lieber mit Filtern -- die man dann auch mit anderen Filtern kombinieren kann.

Das mag für den einen oder anderen (die nur die x-Unterkategorien kennen) erst einmal ungewohnt erscheinen, aber wir denken, wenn man es mal ausprobiert hat, kommt man ehr schnell und intuitiv zu guten Ergenissen.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast