Unterrubrik Hörbuch

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von tauschgnom » 31. Aug 2011, 21:09

Nordkrabbe hat geschrieben:Und dort bei den Hörbuchern die Unterteilung Hörspiele CD/ Cassetten
wäre eine prima Sache für alle, die es schnell haben möchten
und nicht immer die Suche einstellen möchten! Danke!
wobei wir das nicht machen werden. Dann müssten wir ja zu jeder Kategorie zwei weitere Unterkategorien einführen, nur um in jeder Kategorie eine Trennung zwischen CD und MC einführen zu können. Und wenn es dann vielleicht mal Hörbücher als Blu-Ray geben sollte, müssten wir zu jeder thematischen Kategorie noch eine weitere hinzufügen

Auch wenn wir eine neue Hauptkategorie Hörbücher einführen würden, bräuchte die ja, ähnlich der normalen Bücher auch, weitere Unterkategorien. Und da werden/wüden wir nur thematisch ordnen, nicht aber nach Art des Mediums.

Ob man da dann nun in eine Kategorie für CD klickt oder den Filter CD. Beides ist nur ein Klick.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden mit dem Vorschlag der Unterteilung. Ansonsten, bitte noch einmal erklären. :-)

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von tauschgnom » 31. Aug 2011, 21:13

Rayna hat geschrieben::lol: :lol: Sorry, Gnom. Das ist meine Art zu sagen, dass ich was toll finde, nachdem ich mich daran gewöhnt habe. :lol: :lol:
na daaaann ;-)
Rayna hat geschrieben:Und warum es etwas gedauert hat...... ja, also, ich bin einfach ein Gewohnheitstier. Und ich habe da häufig einfach nicht dran gedacht. Woanders gibt es das ja nicht. 8-)
Aber jetzt nutze ich das oft.
na, das freut uns doch zu hören. Ja, da waren wir kreativ und haben uns eine ganz eigene Art und Weise der Navigation durch den Bestand ausgedacht. :-)

HG, TG

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von Nordkrabbe » 31. Aug 2011, 22:28

tauschgnom hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben:Und dort bei den Hörbuchern die Unterteilung Hörspiele CD/ Cassetten
wäre eine prima Sache für alle, die es schnell haben möchten
und nicht immer die Suche einstellen möchten! Danke!
wobei wir das nicht machen werden. Dann müssten wir ja zu jeder Kategorie zwei weitere Unterkategorien einführen, nur um in jeder Kategorie eine Trennung zwischen CD und MC einführen zu können. Und wenn es dann vielleicht mal Hörbücher als Blu-Ray geben sollte, müssten wir zu jeder thematischen Kategorie noch eine weitere hinzufügen

Auch wenn wir eine neue Hauptkategorie Hörbücher einführen würden, bräuchte die ja, ähnlich der normalen Bücher auch, weitere Unterkategorien. Und da werden/wüden wir nur thematisch ordnen, nicht aber nach Art des Mediums.

Ob man da dann nun in eine Kategorie für CD klickt oder den Filter CD. Beides ist nur ein Klick.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden mit dem Vorschlag der Unterteilung. Ansonsten, bitte noch einmal erklären. :-)

HG, TG
ich meinte eigentlich nur das die Hörspiele da reinkommen
so in der Form:
Produkt einstellen:
Bereich: Hörbücher/spiele
Kategorie: könnt Ihr ja die gleiche wie die Bücher übernehmen
bei Medium:
- Hörbuch
- Hörspiel
- Lesung
und dann die Unterteilung: - CD - Cassette - Heft (Zeitung)
so in der Form dachte ich mir :roll:
und den Rest dann wie gehabt :roll:

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von Buecherleserle » 1. Sep 2011, 00:04

Nordkrabbe hat geschrieben:ich meinte eigentlich nur das die Hörspiele da reinkommen
so in der Form:
Produkt einstellen:
Bereich: Hörbücher/spiele
Kategorie: könnt Ihr ja die gleiche wie die Bücher übernehmen
bei Medium:
- Hörbuch
- Hörspiel
- Lesung
und dann die Unterteilung: - CD - Cassette - Heft (Zeitung)
so in der Form dachte ich mir :roll:
und den Rest dann wie gehabt :roll:
"Hörbuch", "Hörspiel" oder "Lesung" sind allerdings keine Medien, sondern eher Kategorien. Es müßte dann wohl eher eingeteilt werden in Medium: CD, MC, Bluray und dann in die Kategorien Hörbuch, Hörspiel oder Lesung bzw. diese Kategorien schon vorher ausgewählt werden.

Wenn es aber wirklich nur um die persönliche Hauptseite gehen sollte, dann wäre es wohl einfacher, wenn man dort nach Medien in Rubriken suchen könnte. Dann wären die Hörbücher verschiedener Rubriken automatisch aufgeführt.

Ich finde es eigentlich ganz gut, daß Hörbücher unter Medien ausgewählt werden können, weil man so mehr Möglichkeiten hat.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach, doch noch einige Feinheiten im Bereich der Rubriken und der zugehörigen Unterrubriken, die man noch nachjustieren könnte.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von Nordkrabbe » 1. Sep 2011, 11:05

würde man dann ja machen unter der neuen Hauptrubrik Hörbucher.
Man könnte dann nur das man zusätzlich erkennen
, ob es um ein Hörbuch - Hörspiel oder eine Lesung oder sonstiges sich handelt
und nebenbei wie bei den Filmen auch,
ob es sich das um das Orginal sich handelt EAN - ISBN
oder um eine Zeitung CD/Cassette.

Eigentlich ganz einfach :roll:
Geht doch bei den Büchern auch und es erscheint Hörbuch auf der Haupteite,
und nicht Roman oder HC
Also ???? warum soll denn es nicht klappen ???

Wenn eine neue Hauptrubrik angeschafft wird,was toll wäre,
das auf der Hauptseite dann Hörbuch - Hörspiel oder eine Lesung erscheint :roll:
Aber ich denke die Tauschgnome haben mich schon verstanden :D
Wäre eine Tolle Sache wenn Ihr es machen würdet,
und Ihr würdet viele glücklich hier machen ;)

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von Nordkrabbe » 1. Sep 2011, 11:24

wo dann aber dann die nächste Frage auftauchen würdet :D
Wenn die neue Hauptrubrik "Hörbücher" eingeführt wird :D
das die alten Angebote im Bereich "Bücher" irgentwie übernommen werden kann.

Wäre ja Blöd alles zu löschen und neu einzugeben :D

Was ich eigentlich damit meine, ob es automatisch dann umgeändert werden kann ,
das es dann nicht mehr im Bereich "Bücher" auftaucht sondern "Hörbucher" ???

Hoffe alle haben mich verstanden :roll:

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Unterrubrik Hörbuch

Beitrag von sekt-mit-ananas » 25. Sep 2011, 17:15

und bitte was für Kinder ...
weiß nicht so genau wo ich die 1 Mio. Bibi Kassetten einstellen soll
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 293#p32293

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast