Kategorie Filme

Vorschläge für neue Kategorien
Antworten
Benutzeravatar
Looli
Beiträge: 2856
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Wohnort: nahe der Goldstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Kategorie Filme

Beitrag von Looli » 24. Feb 2013, 20:48

Wäre es möglich, neben Bollywood, auch noch die Kategorie Disneyfilme anzulegen?

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kategorie Filme

Beitrag von Buecherleserle » 25. Feb 2013, 15:05

Fände ich auch gut.

Außerdem fehlen mir noch die Kategorien: "Stummfilm" und "Schwarzweißfilm".

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kategorie Filme

Beitrag von tauschgnom » 26. Feb 2013, 19:09

Looli hat geschrieben:Wäre es möglich, neben Bollywood, auch noch die Kategorie Disneyfilme anzulegen?
das halten nicht für sinnvoll. Während es sich bei Bollywood Filmen um eine bestimmte Art von Filmen handelt, die i.d.R. alle etwas gemein haben, handelt es sich bei Disney um das Studio und keine Kategorie. Das kann z.B. Fluch der Karibik ebenso wie Mary Poppins sein. Man kann Disney Filme aktuell auch schon finden, indem man einfach Disney sucht (http://www.tauschgnom.de/list/filme/3?q=disney). Disney ist, wenn die Felder korrekt eingetragen sind, im Feld "Studio" eingetragen und kann dann auch über die Suche gefunden werden.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kategorie Filme

Beitrag von tauschgnom » 26. Feb 2013, 19:13

Buecherleserle hat geschrieben:Außerdem fehlen mir noch die Kategorien: "Stummfilm" und "Schwarzweißfilm".
Auch dies sind keine Kategorien, sondern technische Gegebenheiten sehr unterschiedlicher Filme. Sonst müsste man auch 3D als eigene Kategorie führen. Aber das ist in unseren Augen nicht sinnvoll. Eben, weil es aus allen Kategorien z.B. Schwarz-Weiß Filme gibt - Kriegsfilme, Komödien und alles weitere.

Es steht aber natürlich jeden frei in den Stichworten "Stummfilm" mit einzutragen, so dass diese darüber dann auch gefunden werden.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kategorie Filme

Beitrag von Buecherleserle » 27. Feb 2013, 11:49

Ich fürchte, hier geht es weniger darum, ob es vom wissenschaftlichen Standpunkt richtig ist, als vielmehr darum, daß Leute nach bestimmten Merkmalen suchen.
Wenn jemand kurzfristig nach Stummfilmen (egal welcher Art) suchen möchte, dann verzweifelt er hier.

Grottenmolch
Beiträge: 13
Registriert: 23. Sep 2014, 10:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kategorie Filme

Beitrag von Grottenmolch » 1. Okt 2014, 11:39

Hallo, ich bin neu hier und habe bemerkt, dass es keine Kategorie " History " gibt. Manche stellen Ihre Filme unter Abenteuer und Andere unter Drama ein. Da muss man ganz schön lange nach sogenannten Mantel- und Degenfilmen suchen.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast