Komisch

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9768
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Komisch

Beitrag von Harriet » 1. Feb 2024, 18:01

Wieso können zwei 2:1-Pakettausch-Artikel ganz normal (= außerhalb eines Pakets) angefordert werden?
Werden Mehrfach-Angebote, die für den Pakettausch ausgewiesen sind, quasi automatisch in einen Mini-Pakettausch umgewandelt? Und wieso sind Pakettausch-Artikel überhaupt sichtbar?
(Kein Sonderangebot.)

Ich habe gerade so eine Anfrage bekommen und sie auch bestätigt, soll ja keiner enttäuscht sein, und das geht schon in Ordnung, aber wundern tu ich mich doch.

hibiscus
Beiträge: 245
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Komisch

Beitrag von hibiscus » 1. Feb 2024, 19:36

Leider macht das System keine Unterscheidung zwischen normalem Mehrfachtausch und Gruppen-Pakettausch, ich hatte schon einige dieser Anfragen als "Misch-Paket", da waren auch "nur für Pakettausch" freigegebene Artikel dabei. Das ist ärgerlich, da ich dann ablehnen musste wg. Porto oder eben Unverschickbarkeit ausserhalb eines TP, die anfragenden Gnome sind oft sauer (obwohl das in der Artikel-Beschreibung drinsteht!) und die Fotos verschwinden. Pakettausch-Artikel sind in der Übersicht aller Artikel nicht sichtbar, aber wenn jemand deine Regale durchstöbert, tauchen sie halt auf...Schön wäre da mal eine Obergnomige Systemanpassung ;)
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9768
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Komisch

Beitrag von Harriet » 1. Feb 2024, 21:57

Aha. Danke, hibiscus, gut zu wissen.
Dann werde ich künftig die Mehrfach-Tausch-Artikel nach einem abgeschlossenen Pakettausch einfach auf 1 Token setzen.
Oder deaktivieren. Ist wahrscheinlich weniger aufwendig.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast