Tausch ablehnen

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Nijura
zum Regal zu den Gesuchen

Tausch ablehnen

Beitrag von Nijura » 4. Nov 2010, 14:11

Was passiert wenn ich einen Tausch ablehne, da der Artikel evtl. nicht mehr vorhanden ist? Werden dann Sternchen abgezogen oder passiert mir da nix? Kann es ja im Moment noch nicht ausprobieren...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von tauschgnom » 4. Nov 2010, 14:35

dann bekommt der Anfragende sein(e) Token wieder gut geschrieben und das Produkt erscheint wieder in der Übersicht. Wenn der Grund aber ist, dass das Produkt nicht mehr vorhanden ist, sollte man es danach dann auch löschen.

Es passiert also nichts weiter. Es gibt keine "Sanktionen" für die Ablehnung einer Tauschanfrage.

Benutzeravatar
chokoretoko
Beiträge: 139
Registriert: 4. Nov 2010, 01:15
Wohnort: Meeeeeeeeeenz!
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von chokoretoko » 4. Nov 2010, 14:37

Tauschgnom, du bist klasse! *lob*

Dass es keine Sanktionen nach sich zieht, wenn man einen Tausch ablehnt, begrüße ich sehr. Vielen Dank!

Liebe Grüße, choko

Nijura
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von Nijura » 4. Nov 2010, 16:23

Danke für die schnelle Antwort :)

Das finde ich ganz toll, so kann ich meine Artikel rein theoretisch "zweigleisig" einstellen und natürlich löschen, wenn der Artikel woanders angefordert wird. Aber es könnte ja mal passieren, dass er sozusagen doppelt zur selben Zeit angefordert wird, dann ist es gut, wenn man den Tausch ablehnen kann.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von tauschgnom » 5. Nov 2010, 11:02

chokoretoko hat geschrieben:Dass es keine Sanktionen nach sich zieht, wenn man einen Tausch ablehnt, begrüße ich sehr. Vielen Dank!
Wir gehen einfach davon aus, dass die Sachen, die eingestellt werden, auch getauscht werden sollen. Und wenn man dann eine Anfrage ablehnt, dann wird es sicherlich einen Grund haben. Entweder, dass das Produkt schon anderswo vertauscht wurde oder man es vielleicht verschenkt oder verloren hat und einfach vergessen hat, es wieder zu löschen. Im Gegensatz zu normalen Geschäften machen Lockangebote hier ja gar keinen Sinn und von daher sehen wir auch keinen Grund hier Sanktionen auszusprechen. Wir sind doch alles Erwachsene Leute, die schon wissen, warum sie was machen.

HG, TG

Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von evilein » 5. Nov 2010, 11:12

es passiert ja eigentlich auch recht selten , das auf zwei Seiten gleichzeitig angefordert wird -meist nur bei topaktuellen Büchern, Vorableseexemplaren etc. Die stell ich sowieso nur am WE ein, wenn ich zu Hause bin und gleich reagieren kann. Dann ist das reihum löschen gehen eben schnell möglich

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von 55barbara » 6. Nov 2010, 11:37

Mir ist es öfter bei Tauschspielen ohne Ticket oder beim 2:1 Tausch passiert, dass ich vergessen hatte das Buch zu löschen und dann bei der Anforderung dumm dastand. :oops:

Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tausch ablehnen

Beitrag von evilein » 6. Nov 2010, 14:49

is mir auch beim normalen Tausch schon passiert

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast