Emailadresse als Nickname?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
Indianwolf
Beiträge: 183
Registriert: 31. Dez 2010, 16:02
zum Regal zu den Gesuchen

Emailadresse als Nickname?

Beitrag von Indianwolf » 10. Apr 2011, 14:57

Hallo *wink*

Ich hatte eben eine Anfrage zum 1:1 von einem Mitglied, dessen Nick aus einer Emailadresse besteht.
Ich konnte sein Regal nicht anklicken, weil dann automatisch das Emailfenster aufging.

Gefunden habe ich ihn dann per Durchscrollen...zum Glück hatte er recht neu eingestellt, sonst hätte ich ewig suchen müssen.

Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Nick normal anzuklicken bzw. warum kann ein solcher Nick überhaupt gewählt werden, wenn man ihn nicht normal anklicken kann?

*etwas irritiert bin*

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von tauschgnom » 10. Apr 2011, 18:20

Indianwolf hat geschrieben:Ich hatte eben eine Anfrage zum 1:1 von einem Mitglied, dessen Nick aus einer Emailadresse besteht.
Ich konnte sein Regl nicht anklicken, weil dann automatisch das Emailfenster aufging.
an welcher Stelle passiert das denn bei Dir? Grundsätzlich beim dem Mitglied oder nur beim 1:1 Tausch?

Ich habe hier kein Problem das entsprechende Profil anzuklicken. Hier sind Produkte des Mitglieds zu sehen: http://www.tauschgnom.de/list?username= ... 00@gmx.net

Probiert doch bitte mal aus, ob Ihr da auf seinen Profilnamen klicken könnt und das Profil dann korrekt angezeigt wird.
Indianwolf hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Nick normal anzuklicken bzw. warum kann ein solcher Nick überhaupt gewählt werden, wenn man ihn nicht normal anklicken kann?
wie gesagt, wir können das Profil hier ganz normal anzeigen lassen, wenn wir auf den Nicknamen klicken. Eigentlich sollte das bei allen entsprechend funktionieren.

HG, TG

Benutzeravatar
andako
Beiträge: 257
Registriert: 26. Jan 2011, 21:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von andako » 10. Apr 2011, 20:04

Ich kann auf den Nick klicken und sein Profil und die Regale werden korrekt angezeigt.

Benutzeravatar
Indianwolf
Beiträge: 183
Registriert: 31. Dez 2010, 16:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von Indianwolf » 10. Apr 2011, 21:15

Es ging beim 1:1 Tausch nicht, ich musste alle Angebote im Katalog durchstöbern, bin zufällig auf den TP gestossen, habe ein Angebot angeklickt und DANN erst konnte ich den Nick anklicken.
Vorher ging das nicht :|

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von tauschgnom » 12. Apr 2011, 08:19

Kannst Du vielleicht noch etwas genauer beschreiben, wo das Problem auftrat?

Wenn man eine 1:1 Tauschanfrage bekommen (zumindest wenn man dafür die Systemunterstützung nimmt), dann wird neben der Anfrage ein Button "Aussuchen" angezeigt. Wenn man den anklickt kommt man direkt ins Regal desjenigen (nicht ins Profil). Das ist der normale Weg, zu schauen, ob der Anfragende ein Produkt hat, welches einen auch interessiert.

Zusätzlich bekommt man ja noch eine Nachricht geschickt, die im Nachrichtenbereich abrufbar ist. Und den Absender bei der Benachrichtigung in den Nachrichten ist direkt mit seinem Profil verlinkt. Der Link funktioniert auch, wie er soll.

Bei der 1:1 Tauschübersicht (im Menü "1:1 Anfragen") wird der Anbieter einmal auch unverlinkt mit ausgegeben. Kann es sein, dass Du Browsererweiterung installiert hast, die Emailadressen automatisch verlinkt (auch wenn sie im original nicht verlinkt sind)? Dann würde beim Klicken darauf automatisch Dein normaler Emailer angesprochen werden.

Wir konnten Dein Problem bisher leider nicht nachvollziehen. Weißt Du noch, wo genau Du geklickt hast, als Dein Emailer sich öffnete?

HG, TG

Benutzeravatar
Indianwolf
Beiträge: 183
Registriert: 31. Dez 2010, 16:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von Indianwolf » 12. Apr 2011, 09:17

Ich habe bei der 1:1 Anfrage auf den Nick geklickt und in der Nachricht, daß ich eine Anfrage habe, nochmal.
Beide Male ging das Emailcenter auf.
Dann beim Scrollen auf den Nick, da ging das Fendter auch auf.

Wo kann ich die Browsereinstellungen den ändern? :oops:

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von Buecherleserle » 12. Apr 2011, 18:46

Wölfchen: Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft, aber mir ist aufgefallen, daß man den Link von Tauschgnom an zwei Stellen anklicken kann. Vorne kommt man zum Regal, hinten will er irgendetwas öffnen, behauptet aber, ich hätte kein Internet. (*an meinem Computer zu zweifeln beginne*)
Vielleicht liegt es ja daran?

Benutzeravatar
Indianwolf
Beiträge: 183
Registriert: 31. Dez 2010, 16:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von Indianwolf » 13. Apr 2011, 09:43

:?: :?: :?:

Wie, du hättest kein Internet? *auf dem Schlauch steh*

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von tauschgnom » 13. Apr 2011, 10:59

damit wir alle über das gleiche sprechen, hier mal ein Screeshot, wie der 1:1 Tausch aussieht:

Bild

Wenn man da auf den "Aussuchen" Button klickt, kommt man zum Regal des Anfragenden -- in diesem Fall zum Regal von "Testmitglied". Die Namen der Anbieter sind nicht verlinkt.

Wo klickt Ihr nun drauf, wo es Probleme gibt? Ich habe das immer noch nicht so ganz verstanden. Zeigt das doch bitte anhand des obigen Bildes auf.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von Buecherleserle » 13. Apr 2011, 20:58

Hallo Tauschgnom,

meine Bemerkung bezog sich nur auf den Link, den Du hier reinkopiert hast.
Auf der Tauschseite konnte ich den Namen normal anklicken.

Wölfchen: Deswegen mißtraue ich dem Computer ja! Er schrieb, als ich auf den hinteren Teil des Links klickte, daß er keine Internetverbindung hätte. Was ja nicht sein kann, sonst hätte ich ja nicht drauf klicken können...

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast