ein Tokken

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

ein Tokken

Beitrag von evilein » 3. Nov 2010, 22:55

wenn ein Buch eingestellt wird, das ich lesen will und noch nicht habe, bin ich den sofort los, aber leider hab ich bis jetzt alles interessante selber. Aber ich persönlich denke, das die Sache mit nur einem Tokken zum Start sehr langsam anlaufen wird - ist jetzt nicht bösgemeint - ist nur so mein Gedanke dabei

Benutzeravatar
chokoretoko
Beiträge: 139
Registriert: 4. Nov 2010, 01:15
Wohnort: Meeeeeeeeeenz!
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ein Tokken

Beitrag von chokoretoko » 4. Nov 2010, 01:33

Hallo,

das Gleiche befürchte ich auch.

Höher"preisige" Artikel traue ich mich gar nicht einzustellen - wer soll die denn anfordern? *grinsschief*

Liebe Grüße, choko

Noctua
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ein Tokken

Beitrag von Noctua » 4. Nov 2010, 06:43

Moin

ich bin zwar auch nicht die Geduldigste, aber ich denke auf lange Frist profitiert man eher von weniger Token, die in Umlauf sind. Bin auch noch bei ein paar anderen der neueren Plattformen registriert (ich hoffe das darf man hier sagen) und dort wird aktuell eine Diskussion über zuviele Taler und zu teure Artikel geführt. Dort bekommt man die Taler aber auch geradezu nachgeworfen für alle Möglichen Aktivitäten.

Wenn wir direkt zu Beginn ganz viele Token bekommen, dann haben wir ja mehr als wir brauchen um Artikel anzufordern. Denke mal dann steigt die Bereitschaft höhere "Preise" zu zahlen und am Ende gibt es eben kaum noch Produkte für nur ein Token.
Wieviele User gibts denn nun? Doch bestimmt schon 10, dann haben wir nicht 1 Token sondern 10..wir müssen nur anfangen mit dem einen Token zu tauschen und dann hat einer 2 usw. ;-)
Ich finds also positiv - auch wenn ich mich gerade gar nicht entscheiden kann was ich für meinen ersten Token anfordere.

LG
Noctua

Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ein Tokken

Beitrag von evilein » 4. Nov 2010, 10:37

klar - wir sind einfach noch zu wenig Leute - ich hab alles schonmal angeschrieben, was ich so weiß, kommt Zeit, kommt Rat.....
mit zwei oder drei tokken zu Beginn wärs halt flotter losgegangen und es wär ein Anreiz gewesen GLEICH einzusteigen und nicht erst zu warten .

Also so nach dem Motto - die ersten bekommen etwas mehr als die Späteinsteiger.

üben wir uns in Geduld ----- ist nicht meine Stärke :oops:

aber
ich hab jetzt was gefunden *freu*

Nijura
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ein Tokken

Beitrag von Nijura » 4. Nov 2010, 14:06

Also ich weiß noch genau, als ich mich vor 5 Jahren bei TT angemeldet hatte, habe ich für alle 3 Kategorien die es damals gab für je 3 eingestellte Artikel 1 Ticket erhalten, somit hatte ich immerhin schon 3.
Und die Börse war da natürlich schon länger am Laufen. Keine Ahnung, wie die das am Anfang gemacht haben.

Aber ich denke mit einem Token wird man nicht weit kommen. Damit ich 5 Token haben kann, müssen ja 4 Mitglieder auf Null sein....
Entweder macht man Bonusaktionen, wie Bestellungen bei bestimmten Anbietern > erhält man einen Token oder man könnte erstmal welche zukaufen?

sielena
Beiträge: 5
Registriert: 8. Nov 2010, 14:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ein Tokken

Beitrag von sielena » 8. Nov 2010, 14:50

wenn man nur ein token besitzt, überlegt man sich ja mehrmals ob man den überhaupt ausgibt.vor allem wenn der artikel mehrere gebrauchsspuren hat.das wäre schade.
gebrauchsspuren stören mich jetzt nicht so aber wenn man gezwungen wird "geizig" zu sein dann schon :(

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ein Tokken

Beitrag von 55barbara » 9. Nov 2010, 21:36

Ich habe versucht, meinen Token gleich auszugeben, damit der Tauschhandel in Gang kommt. Es hat erst im 2. Anlauf geklappt, aber seitdem sitze ich auf dem Trockenen. :cry: Ich werde die nächsten Tage noch ganz viele Bücher einstellen und dann mal nach 1:1 Tausch nachfragen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Tauschen. :D

Benutzeravatar
evilein
Beiträge: 325
Registriert: 3. Nov 2010, 20:10
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ein Tokken

Beitrag von evilein » 9. Nov 2010, 23:45

jau -bei mir isses im Moment auch wieder ruhig - und vor allem tokenlos - genug zum tauschen wär ja da *seufz*

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast