Tauschpartner reagiert nicht mehr

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
ellamaillart
Beiträge: 69
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von ellamaillart » 5. Feb 2016, 18:32

Hallo zusammen,

eine Tauschpartnerin mit der ich schon häufiger getauscht habe, musste ich wegen der letzten 1:1-Tauschaktionen mehrmals anschreiben, bevor sie die Sachen überhaupt verschickt hat. Meine Pakete hatte ich über Hermes geschickt und waren schon über 14 Tage ausgeliefert, als ich auf Nachfrage wegen fehlender Bewertung die Mail bekam, bei Ihr wäre nichts angekommen! Ich habe dann die Zugangsdaten geschickt und mitgeteilt, dass mein Mann bei Hermes nachfragen würde, wer die Pakete angenommen hat. Keine 5 Minuten später um 5 Uhr 57 kam die Nachricht, sie würde noch einmal nachschauen und um 7 Uhr hatten sich die Pakete auf dem Hochbett angefunden!

Leider fehlten in meinem Paket 2 Hörbücher. Sämtliche Medien aus drei verschiedenen Tauschaktionen kamen in einem ziemlich ramponierten Schuhkarton mit Löchern wie von einem Tiertransport. Auf meine Reklamationen per Mail kam keinerlei Reaktion. Aber es werden laufend neue Sachen eingestellt!

Eine Frage noch: Wann kommt die automatische Bewertung?

Liebe Grüße
ellamaillart

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von Feuerpferdchen » 7. Feb 2016, 13:25

Ich habe leider aktuell auch gerade den Fall, dass eine TP nicht antwortet. Bis vor ein paar Tagen hat die TP immer noch neue Artikel eingestellt. Ich habe mal nachgefragt, ob sie vielleicht vergass mein Buch abzuschicken. -Reine Reaktion - stattdessen sehe ich jetzt mit Bestürzung, dass die TP keine Artikel mehr im Regal hat.
Ich glaube, meinen Token kann ich abschreiben. :cry: Der Tausch wurde vor drei Wochen als verschickt markiert. Wie lange muss ich mit der Bewertung warten? Leider wird die Bewertung niemanden mehr von Nutzen sein, wenn die TP eh ihre Sachen gepackt hat und weiterzieht....
Habe ich irgend eine Chance, meinen Token zurück zu bekommen?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von tauschgnom » 7. Feb 2016, 18:22

Feuerpferdchen hat geschrieben:Wie lange muss ich mit der Bewertung warten?
Wenn das Produkt nicht angekommen ist, kannst Du das in dem Moment so bewerten, in dem der entsprechende Button frei geschaltet wird.
Feuerpferdchen hat geschrieben:Leider wird die Bewertung niemanden mehr von Nutzen sein, wenn die TP eh ihre Sachen gepackt hat und weiterzieht....
Bisher ist es doch gar nicht klar, ob das entsprechende Mitglied hier Ihre Sachen gepackt hat.
Feuerpferdchen hat geschrieben:Habe ich irgend eine Chance, meinen Token zurück zu bekommen?
Wenn das Mitglied das Produkt bereits als verschickt markiert hat und es sich um kein Neumitglied handelt, welches nie verschickt hat, dann leider nicht von uns. Sorry. :cry:

HG, TG

ellamaillart
Beiträge: 69
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von ellamaillart » 8. Feb 2016, 08:17

Hallo Feuerpferdchen,

nachdem ich am Freitag geschrieben hatte - 3. Mail innerhalb von einer Woche - dass ich mit 0 Sternen bewerte, wenn ich bis Sonntag keine Reaktion erhalte oder meine ertauschten Sachen kommen, bekam ich dann eine Nachricht, dass sie die Sachen jetzt per Warensendung abgeschickt hat. Ertauscht hatte ich die Sachen Anfang Januar, als verschickt wurden sie am 15. Januar gekennzeichnet, wirklich verschickt wurden sie aber erst Ende Januar.

Hoffentlich kommt Dein Ertauschtes noch an. Manchmal nimmt jemand auch nur alle Angebote heraus oder deaktiviert sie. Das muss noch nichts heißen.

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
ellamaillart

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14213
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von Jule » 8. Feb 2016, 16:36

"Wenn es ein Problem gibt und das Produkt nicht bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie das Produkt als nicht angekommen markieren.
Erfolgt in den nächsten 14 Tagen keine Statusänderung wird das System den Tausch als angekommen mit 5 Sterne-Bewertung versehen."

Eine Mail mit diesem Inhalt habe ich letzte Woche bekommen. Am Tag darauf wurde der Artikel als verschickt markiert. Ist das eine Statusmeldung und verlängert die Zeit, in der ich noch manuell bewerten kann?

Ich wäre froh, wenn ich eine schnelle Antwort bekäme....
Ich lese: dann: Wespensommer (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schw. Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von TauschmitTaxina » 8. Feb 2016, 18:56

Da hatte der TP wohl vergessen auf versendet zu klicken und war wohl eh spät dran mit dem verschicken :?
Wünsche dir Glück dass es bald ankommt :)
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14213
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von Jule » 9. Feb 2016, 09:38

TauschmitTaxina hat geschrieben:Da hatte der TP wohl vergessen auf versendet zu klicken und war wohl eh spät dran mit dem verschicken :?
Wünsche dir Glück dass es bald ankommt :)
Das hoffe ich ja auch, Taxina! Wenn das Buch aber diese Woche nicht ankommt, dann muß ich ja eine Bewertung abgeben, wenn die Bewertungszeit nicht verlängert werden würde dadurch, dass jetzt als verschickt angegeben wurde.... Ist schon ein trauriges Thema! :(
Ich lese: dann: Wespensommer (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schw. Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Feb 2016, 16:21

wieso muss man noch einer Woche bewerten :?
ist mir neu :?
das dauert doch oft auch mal länger bis ne Sendung ankommt :?
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

ellamaillart
Beiträge: 69
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von ellamaillart » 9. Feb 2016, 18:17

Hallo zusammen,

die fehlenden Medien sind 4 bzw. 7 Tage nach Bestätigung des Tausches (8. bzw. 11.Januar) erst als verschickt angeklickt worden, aber leider nach mehreren Mails als Warensendung (Laut Mail vom 6.2.2016) abgeschickt worden. Sollten die Hörbücher morgen nicht ankommen, werde ich wohl als nicht angekommen bewerten, da sonst automatisch bewertet wird.

Liebe Grüße und allen, die Ähnliches erlebt haben viel Glück!

ellamaillart

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14213
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von Jule » 10. Feb 2016, 11:15

also, mein Buch ist gestern angekommen, ich tue mich nur etwas schwer mit der Bewertung! Wenn das mit der Post länger gedauert hätte, wäre das schief gegangen, dann hätte ich auch als nicht angekommen markiert!
Ich lese: dann: Wespensommer (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schw. Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast