Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
eduardine22
Beiträge: 5136
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von eduardine22 » 8. Feb 2024, 22:17

Ich glaube nicht, daß die Tauschseitenbetreiber hier mitlesen, dann hätten sie bestimmt schon etwas geantwortet :?

arzerailles
Beiträge: 1608
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von arzerailles » 9. Feb 2024, 11:00

für die "passenden Angebote" sind die ja auch nicht zuständig - stellt was ordentliches ein und es wird angefordert ;)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von Tauschfee Gracie » 9. Feb 2024, 11:09

Was ich abschließend noch sagen wollte @Tauschgnom
Vielleicht sollte man sich wirklich mal überlegen, ob man Moderatoren einstellen sollen, die zumindest das Löschen von den gemeldeten Sachen erledigen könnten.

Also ich war ja bis zu letzt bei der Tauschbörse Bambali und da gab es zwei oder drei ehrenamtliche Moderatoren (u.a. mich) und wir haben dann diese Aufgaben erledigt. Von der Technik her war das einfach und da ich damals eh täglich dort war, hat mich das nicht viel Zeit gekostet. Und ich hab es gerne gemacht, weil ich ja schließlich auch den Nutzen hatte. (Bambali hat damals nur aufgehört, da es neue gesetzliche Bestimmungen gab und das mit der Technik so eine Sache war, weil das Programm von jemand anderem gemacht wurde. Ich glaube hier hat das der Gnom alles selber gemacht.) Da ich den Aufwand hier vielleicht etwas höher einschätze wären vielleicht 5 Moderatoren besser. ;-) Aber das wäre Sache des Obergnoms sich das zu überlegen und durch den Kopf gehen zu lassen.

Das geht natürlich nur, wenn es einfach ist und man nicht die ganze Tauschbörse schrotten kann. Aber man kann ja die Nutzungsrechte so einrichten. Ich bin auch der Meinung, dass es genug seriöse Mitglieder gibt, die das ehrenamtlich übernehmen könnten. Wir haben hier echt viele langjährige Mitglieder, die fast jeder kennt und beliebt sind. Die könnten sich doch mal dafür bewerben und an den Gnom schreiben. Bei Bambali war es so, dass der Betreiber gefragt hat, wer das machen möchte.

Inwiefern das beim Tauschgnom geht und ob der Betreiber überhaupt Interesse hat, bleibt dahingestellt oder einfach rausfinden. Irgendwann wird er sicher antworten, wenn sich jemand bewirbt oder vorschlägt. Man müsste einfach Geduld haben. Vielleicht würde das dem Betreiber auch wieder etwas Aufwind geben und er würde merken, dass es Menschen gibt, denen was an seiner Tauschbörse liegt.

Ich bin nicht der Meinung, dass man jemand extra dafür einstellen sollte und dann von den Mitgliedern eine Aufwandsentschädigung verlangt, weil das wohl wieder steuerrechtlich kompliziert wäre und Mehraufwand bedeuten würde. Und viele könnten sich das wahrscheinlich auch nicht leisten.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von schal1 » 10. Feb 2024, 15:55

fili hat geschrieben:
8. Feb 2024, 20:18
"Wo zum Teufel sind die ganzen Token? Daher schätze ich TT, da gibts dann Aktionen, dass man Tickets bekommen kann. Hier kann jemand die ganze Tauschbörse empfindlich stören, in dem er die ganzen Token einbehält. So kann man auch Tauschbörsen kaputt machen."

Das unterschreibe ich mal so.

Zugegebenermaßen habe ich auch einige Token, die ich mangels Angebot (für mich passend) horte.
Das tun sicher einige und somit kann gut sein, dass zu wenig Token gerade bei Neulingen vorhanden sind.
Deshalb wären ab und zu Geschenktoken durch Aktionen eine gute Idee.
Ich selbst stelle außerhalb von Paketen nur noch wenig ein, da ich nicht noch mehr Token ansammeln möchte.

Wenn mehr Token im Umlauf vielleicht für mehr Aktivitäten hier sorgen und mehr Passendes für mich eingestellt wird, würde ich auch entsprechend meine Token ausgeben und selbst mehr einstellen.
Danke fili das unterschreiben ich mal gleich.
Es braucht eigentlich das passende eingestellt werden, dann kommen die Token auch wieder in Umlauf. Manche Cent Sachen sind so teuer, da geb ich meine zusammen gekratzt Token nicht her. Und vieles ,grad bei Bekleidung ohne Beschreibung... ist doch blöd. Da scroll ich weiter,frage auch nicht mehr nach
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Topas
Beiträge: 3424
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von Topas » 29. Feb 2024, 18:33

Ich habe auch einige Token die ich gerne ausgeben würde aber bei den Angeboten hier.
Ich gebe für Artikel die im Euroshop 1,40 € kosten keine 2 Token da kauf ich mir die lieber selber.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

eduardine22
Beiträge: 5136
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von eduardine22 » 29. Feb 2024, 20:01

So geht es mir auch. Erst neulich: eine Packung Halloren Kugeln für drei Token, die war letzte Woche irgendwo im Angebot für 89 Cent. Völlig überzogen

Topas
Beiträge: 3424
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von Topas » 1. Mär 2024, 16:03

Auch nervig abgelaufene Lebensmittel und Medikamente die hier eingestellt werden. :geek:

So hatte Glück und habe etwas schönes ertauscht und reichlich Token ausgegeben. :lol:
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von Mory » 10. Apr 2024, 21:22

Also, für mich ist der Tauschgnom tot. Fast kaum noch werden für mich interessante Sachen eingestellt. Und wenn dann doch, sind sie viel zu teuer, wenn ich die Bücher bei booklooker teilweise für 25 Cent bekomme gebe ich doch keine 2 oder 3 Token dafür aus. Oder es ist irgendsoein Pakettausch, wo ich mich dann irgendwo eintragen muss oder so.

Ich versuche meine beiden Token los zu bekommen und bin dann weg.

arzerailles
Beiträge: 1608
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von arzerailles » 10. Apr 2024, 22:50

winke winke :lol:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Kuryiu
Beiträge: 1649
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hat wer eine Idee, wie man das Niveau von Tg anheben könnte?

Beitrag von Kuryiu » 16. Apr 2024, 09:08

Mory hat geschrieben:
10. Apr 2024, 21:22
Also, für mich ist der Tauschgnom tot. Fast kaum noch werden für mich interessante Sachen eingestellt. Und wenn dann doch, sind sie viel zu teuer, wenn ich die Bücher bei booklooker teilweise für 25 Cent bekomme gebe ich doch keine 2 oder 3 Token dafür aus. Oder es ist irgendsoein Pakettausch, wo ich mich dann irgendwo eintragen muss oder so.

Ich versuche meine beiden Token los zu bekommen und bin dann weg.
Angemeldet 2012, 3 x getauscht, davon sprechen, das der Tauschgnom tot ist, genau mein Humor.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast