Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
00wirsindhier00-)
Beiträge: 248
Registriert: 6. Apr 2012, 15:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von 00wirsindhier00-) » 14. Jan 2014, 10:32

ihr wärt auch nicht begeistert, 4 Token zu verlieren, wenn das Erläuterungen im Pflichtfeld nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen, oder?

Bild und Pflichtfeld stimmt nicht mit der Ware überein.

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von steffio » 14. Jan 2014, 19:16

berni29 hat geschrieben:Durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass hier über meinen Tausch diskutiert wird. Dazu muss ich klarstellen, dass in der Produktbeschreibung die Farben mit weiss-grau-beige angegeben waren und das Foto auf meinem PC die korrekten Farben zeigt, allenfalls minimal dunkler als in natura. Ich hatte also keine Veranlassung, auf abweichende Farben hinzuweisen. Und ich hatte auch noch nie ein Interesse daran, falsche Produktbeschreibungen einzustellen, wie man an meinen Bewertungen auch erkennen kann.

Hätte ich einen Fehler gemacht, würde ich natürlich Token zurückerstatten. Aber ich lasse mich nicht dazu erpressen, Token zurückzuerstatten, wenn ein Tauschpartner das Angebot nicht richtig liest, es sich anders überlegt hat oder vielleicht etwas nicht passt. Da bin ich in der Tat uneinsichtig und stur. Vor allem macht der Ton die Musik. Mit unwahren Behauptungen und Beschimpfungen gibt es von mir bestimmt keine Token zurück.
Wenn das da so steht, und wenn die Schuhe GENAU DIE Farbe haben, dann denke ich doch, dass das so stimmt??????

Klar ist das blöd, 4 Token zu verlieren...aber lesen und ggf nachfragen, falls das Bild dann anders aussieht, kostet noch keine Token ;)
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

berni29
Beiträge: 654
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von berni29 » 15. Jan 2014, 12:08

Mein Sohn hat mir geholfen das Original-Bild aus dem Angebot hier einzufügen. Sehen diese Schuhe schwarz aus???

Bild bitte anklicken

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von steffio » 15. Jan 2014, 16:57

mh...also schwarz auf keinen Fall, ich würde sagen, so braun mit grau vielleicht, und auf jeden Fall ein bisschen weiss.
Und bei Unklarheiten würde ich nachfragen, oder evt nach einem weiteren Foto fragen.

Aber sich dann auch noch beschweren - nee, das finde ich irgendwie nicht so wirklich in Ordnung, um es mal nett auszudrücken ;)
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von dat_urmeli » 15. Jan 2014, 19:29

Also für mich sehen die auch mehr grau als schwarz aus

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18409
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von schal1 » 15. Jan 2014, 20:23

Hm,für mich ist es auch eher grau,auf keinen Fall schwarz.Aber wenn es für mich wichtig wäre und ich unsicher wäre
würde ich nachfragen.Wobei aber Farben für mich eher unwichtig sind,wichtiger wäre der zustand.Und wenn der stimmt,
ist doch die Farbe wurscht.Ich hatte grad für ein paar Schuhe 4 token hingelegt,da waren die Sohle durch.Das war mir dann
doch zu viel. Wobei ich jetzt gar nicht drauf geachtet habe ob die Farbe stimmmt :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 15. Jan 2014, 21:16

Letztendlich stellt sich mir die Frage, was der ganze Beitrag eigentlich soll. Wollte man Zustimmung - die man dann nicht kriegte? Wollte man einen Rat - wohl eher nicht, wenn ich mir die Bewertung ansehe ("ganz schlimm für uns...").

Darin noch ein überflüssiger kindergartenmäßiger Seitenhieb, weil auch die Vorbesitzerin der Schuhe eine Bewertung mit Abzug hat - unter anderen Vorzeichen. Während es beim Neubesitzer der Schuhe etwas anders aussieht: Vier Bewertungen mit Abzug und eine, wo die ungenügende Beschreibung im Text angemahnt wird. Wer im Glashaus sitzt...
00wirsindhier00-) hat geschrieben:... seltsam, dass gerade die Mitglieder, die hier gegen mich wettern, immer wieder bei mir anfordern...
Ich hab mir - wie man oben sieht - die Mühe gemacht und die Bewertungen gelesen - von denen, die HIER mitdiskutieren, ist jedenfalls in letzter Zeit keiner dabei.

Meine Güte! Selbst wenn die Farbangabe fehlte - die Schuhe, die ich übrigens auch nicht als schwarz angesehen hätte, sehen so gut aus, daß sie sicher leicht wieder vertauscht werden können. Und wenn man (offensichtlich) keinen Rat annehmen will, braucht man hier auch keinen Beitrag aufzumachen und sich dann über den Gegenwind wundern.

Ich komme mir vor wie im Kindergarten.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von dat_urmeli » 16. Jan 2014, 19:29

Kann ich leider nur unterschreiben, Einhörnchen ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bild farblich nicht identisch mit Ware - was tun?

Beitrag von BlaineMono » 22. Jan 2014, 19:50

Ach Gott, jetzt werde ich vom Thread-Ersteller geblockt^^ naja, auch gut, ich hätte Dir z.B. die von Dir gesuchten Nähnadeln anbieten können, aber wenn Du nicht mit Leuten tauschst die deine Meinung nicht teilen... na dann... dann eben nicht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast