Erstes Problem aufgetaucht

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Erstes Problem aufgetaucht

Beitrag von Mory » 8. Jul 2012, 00:15

Hallo.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Jemand hat bei mir eine DVD angefordert und ich habe bestätigt. So weit, so gut.
Beim Einpacken und vor der Benachrichtigung an den Anforderer das der Artikel verschickt wurde (der Gutschein ist mir also noch nicht gutgeschrieben worden) ist mir aufgefallen, dass die DVD, entgegen der Zustandsbeschreibung doch einen Kratzer hat.

Ich habe mich dann an die Anfordererin gewandt, meinen Fehler eingeräumt und noch einmal nachgefragt ob sie die DVD immer noch haben will oder doch nicht mehr. Leider meldet sich die Anforderin seit geraumer Zeit nicht mehr.

Ich will die DVD jetzt nicht einfach losschicken und meine erste negative Bewertung riskieren (da der Artikel nicht den Angaben entsprach). Nur, wie kann ich den Tausch jetzt abbrechen? Diese Option wird mir nicht mehr angezeigt.

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Erstes Problem aufgetaucht

Beitrag von smaragdly » 8. Jul 2012, 09:29

Hier kann wohl nur der Obergnom direkt helfen. Schreibe ihm doch diese Mail (obwohl er sie wahrscheinlich mitliest 8-) ) Ich bin sicher, er wird sich melden, wenn er kann.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Erstes Problem aufgetaucht

Beitrag von Buecherleserle » 9. Jul 2012, 01:35

Hallo Mory,

so, wie Du es beschreibst, scheinst Du alles richtig gemacht zu haben. Fehler können passieren, aber kaum jemand hat die Courage, diese Fehler auch gleich zu gestehen und noch einmal nachzufragen.

Vielleicht ist das Mitglied gerade in Urlaub? Vielleicht hat es auch einfach nicht daran gedacht, daß Du ernsthaft eine Antwort willst. Ich würde das Mitglied noch einmal anschreiben und mich auch beim Herrn Gnom melden.

Alles Gute!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Erstes Problem aufgetaucht

Beitrag von BlaineMono » 10. Jul 2012, 22:45

Erfahrungsgemäß geht doch hier immer alles gut aus, wenn man den Leuten das nett erklärt und freundlich und ehrlich bist, wie Du ja wohl warst :) Ich würde dem TP nochmal ne Nachricht schreiben, dass ich verunsichert bin, weil er/sie sich nicht mehr meldet, und erstmal abwartet, und dann ... abwarten :) und wegen dem Abbruch hilft Dir bestimmt der Obergnom hier.

Keine Sorge, deswegen kriegst Du doch keine negative Bewertung, würde mich echt wundern.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast