Bin ich wirklich bei TG???

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von sekt-mit-ananas » 29. Jan 2012, 22:35

butterblume79 hat geschrieben:Oh je, heute eine kleine Zicke gefrühstückt?
Erdbeerchen73 hat geschrieben: Auch auf die wiederholte Reaktionsgefahr, dass man mich nun totquatscht und mir nen Vogel zeigt --> wieso machst du dir über sowas Gedanken?
Immer die Gedanken um andere und das System?
Wieso machst Du Dir diese Gedanken nicht?
Merkste was? Ziemlich überflüssige Frage!
Mir sind die Briefmarken auch ins Auge gefallen und ja, auch ich kann darüber nur den Kopf schütteln (darf ich doch, oder?)!
Und noch mal ja! In solchen Momenten wünsche ich mir von Herzen eine Tokenfestsetzung, auch wenn mir wohl klar ist, dass dies nicht wirklich viel ändern würde.
Daher schüttel ich halt weiter den Kopf und hoffe von Herzen, dass sich eventuelle zukünftige Gnome sich nicht von so einem Mist auf der Startseite abschrecken lassen...
Erdbeerchen73 hat geschrieben:LASS die Leute doch, wenn sie meinen.
Jeder wie er mag.
Stümmt!
Und warum zickst Du die Tauschfee dann so schräg an, wenn sie im Unterforum "Diskussionen zum Tauschgnom" zu Diskussionen aufruft...?
blümchen,
ich empfinde das nicht als "anzicken", Erdbeerchen fragt doch nur die Fee,
"wieso machst du dir über sowas Gedanken?"
ich "höre" daraus nur eine gewisse Verwunderung, mehr nicht.

Gute Nacht.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von butterblume79 » 30. Jan 2012, 00:27

sekt-mit-ananas hat geschrieben:
blümchen,
ich empfinde das nicht als "anzicken", Erdbeerchen fragt doch nur die Fee,
"wieso machst du dir über sowas Gedanken?"
ich "höre" daraus nur eine gewisse Verwunderung, mehr nicht.

Gute Nacht.
Also ich meine schon einen zickigen und teilweise provokanten Unterton herausgelesen zu haben...und ich muss mich wundern, denn solche Töne kenne ich von meiner Lieblingsfrucht gar nicht.
Die Fragestellung "wieso machst du dir über sowas Gedanken" empfinde ich als von rhetorischer Natur-wie soll denn auch eine Antwort auf eine solche Frage ausschauen, ausser vielleicht "weil's mich nervt"?
Sei's drum!
Leben und leben lassen!
Und das nicht nur was das Einstellen von Briefmarken angeht, sondern auch bezüglich "Auskotzthreads"...
;)

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Buecherleserle » 30. Jan 2012, 01:59

Also, ich habe Erdbeerchens Beitrag eher so gelesen: "Warum regst Du Dich deswegen auf?" Daß man sich irgendwie schon seine Gedanken zu solchen Angeboten macht oder den Kopf schüttelt, liegt wohl an noch nicht abgestorbenen Gehirnzellen. Aber aufregen oder sich deswegen den Tag verderben lassen sollte man sich nicht.

Ich sehe es aber auch so: Einerseits hoffe ich sehr, daß sich das von allein regelt, sprich: daß doch hoffentlich keiner so *hüstl* ist, solche Dinge anzufordern.
Andererseits aber bin ich zum Glück kaum in AllMö unterwegs und ärgere mich deswegen auch weniger oder schüttle etwas weniger den Kopf.

Allerdings stimmt das mit dem Verramschen irgendwie schon. Auch wenn man sich die Angebote mal einfach aus Neugier ansieht, dann fragt man sich schon manchmal, ob die TP eigentlich ernsthaft tauschen wollen, denn so, wie sie es eingestellt haben, würde ich es nicht anfordern. (Z.B. Tiernahrung: Falsches Bild, fehlendes MHD, fehlende Angabe der Zusammensetzung etc.)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5193
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Tauschfee Gracie » 30. Jan 2012, 08:39

sekt-mit-ananas hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Wenn ich in letzter Zeit die Angebote ansehe, vor allem bei Verschiedenes, hab ich den Eindruck, hier veramscht alles. Ich schreib hier doch beim Tauschgnom?

DAS hat mich aber jetzt umgehauen:

4 Briefmarken 4 x 1.45 EUR Porto FÜR SAGE UND SCHREIBE 5 TOKEN!!!!!

Ich beuge mich ja der Mehrheit und fange nicht wieder an, mit der Festsetzung des Tokenwertes, aber findet ihr solche Angebote ok? Und es gibt noch massenhaft solcher Angebote..... :-(

Alleine schon, wenn ich Bücher vertausche, die über 500 g sind, dann habe ich bei 5 Token mehr Porto ausgegeben, als die Briefmarken wert sind! Da vergeht einem der Spass am tauschen.

Ihr könnt gerne andere Angebote hier einstellen.

Aber bitte ohne Beileidigungen oder so für die Mitglieder.

Ein paar hatte ich früher mal angeschrieben und bekam zu hören: 1:1 wie bei TB. Und das find ich schade, dann hätt ich dort bleiben können.... :-(

Dieses Angebot ist eine Tokenfestlegung und legt fest, dass er genau 1,16 Euro wert ist.

Es gibt auch noch andere Sachen, für 1 Token, die nicht mal ein Euro kosten.
uih, wie gnädig Bild danke, dass Du uns das erlaubst.

???

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5193
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Tauschfee Gracie » 30. Jan 2012, 08:41

smaragdly hat geschrieben:
uih, wie gnädig Bild danke, dass Du uns das erlaubst.
Das ist jetzt doof, die kluge Frau postet nicht alles, was sie denkt Bild
Wenn ich alles beantworten und posten würde, was ich denke, dann wäre ich nicht mehr hier. ;-)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5193
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Tauschfee Gracie » 30. Jan 2012, 08:52

Buecherleserle hat geschrieben:Also, ich habe Erdbeerchens Beitrag eher so gelesen: "Warum regst Du Dich deswegen auf?" Daß man sich irgendwie schon seine Gedanken zu solchen Angeboten macht oder den Kopf schüttelt, liegt wohl an noch nicht abgestorbenen Gehirnzellen. Aber aufregen oder sich deswegen den Tag verderben lassen sollte man sich nicht.

Ich sehe es aber auch so: Einerseits hoffe ich sehr, daß sich das von allein regelt, sprich: daß doch hoffentlich keiner so *hüstl* ist, solche Dinge anzufordern.
Andererseits aber bin ich zum Glück kaum in AllMö unterwegs und ärgere mich deswegen auch weniger oder schüttle etwas weniger den Kopf.

Allerdings stimmt das mit dem Verramschen irgendwie schon. Auch wenn man sich die Angebote mal einfach aus Neugier ansieht, dann fragt man sich schon manchmal, ob die TP eigentlich ernsthaft tauschen wollen, denn so, wie sie es eingestellt haben, würde ich es nicht anfordern. (Z.B. Tiernahrung: Falsches Bild, fehlendes MHD, fehlende Angabe der Zusammensetzung etc.)

Ich mach mir nur Gedanken,
1. weil wir doch KEINE Tokenfestsetzung wollten und dies eine Tokenfestsetzung ist und das noch niedriger als bei TB!
2. weil wir hier doch immer mehr Angebote bekommen, die nicht mal ein Euro wert sind, das ist noch schlimmer, als bei einer Ramschbörse. 1 Reflektorbärchen für 1 Token. Tee, Duschmittel, Sachen, die man sehr oft für UNTER 1 Euro bekommt. Oder Taschenbücher, die es für 8 Euro gibt für 4 Token einzustellen und die gehen scheinbar auch weg. Vor allem was ich schon sah, gebraucht, als ME..........

Ich hab den Ton auch nicht als sehr "zivilisiert" empfunden. Ich ärgere mich auch nicht den ganzen Tag, ich hab ja erst jetzt wieder reingeguckt und meinen Kommentar dazugegeben.

Man sollte irgendwann mal anfangen, was dagegen zu tun, bevor es lauter überteuerte Sachen hier gibt und es zu ramschig ist.

Denn ich hab KEINE Lust ständig die Tauschbörse zu wechseln und meine Regale umziehen zu lassen! Tauschbörsen gibts so langsam wie Sand am Meer, aber meistens lässt die Qualität und das Angebot zu wünschen übrig!

Nein, ich weiß nicht, was man dagegen tun kann und es bringt auch nichts, die Leute alle auf eine negative Kontaktliste zu bannen. Dann tauscht bald niemand mehr mit niemand.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von butterblume79 » 30. Jan 2012, 11:09

Buecherleserle hat geschrieben: Also, ich habe Erdbeerchens Beitrag eher so gelesen: "Warum regst Du Dich deswegen auf?"
Ich fand die "wiederholte Reaktionsgefahr" und "dass man die erdbeere nun totquatscht und ihr nen Vogel zeigt" etwas sagen wir mal unglücklich formuliert, so dass es bei mir doch schon leicht zickig ankam...
Buecherleserle hat geschrieben: Daß man sich irgendwie schon seine Gedanken zu solchen Angeboten macht oder den Kopf schüttelt, liegt wohl an noch nicht abgestorbenen Gehirnzellen. Aber aufregen oder sich deswegen den Tag verderben lassen sollte man sich nicht.

Ich sehe es aber auch so: Einerseits hoffe ich sehr, daß sich das von allein regelt, sprich: daß doch hoffentlich keiner so *hüstl* ist, solche Dinge anzufordern.
Andererseits aber bin ich zum Glück kaum in AllMö unterwegs und ärgere mich deswegen auch weniger oder schüttle etwas weniger den Kopf.

Allerdings stimmt das mit dem Verramschen irgendwie schon. Auch wenn man sich die Angebote mal einfach aus Neugier ansieht, dann fragt man sich schon manchmal, ob die TP eigentlich ernsthaft tauschen wollen, denn so, wie sie es eingestellt haben, würde ich es nicht anfordern. (Z.B. Tiernahrung: Falsches Bild, fehlendes MHD, fehlende Angabe der Zusammensetzung etc.)
Weisst Du, im Grunde kann's mir ja egal sein, ob jemand seine hart verdienten Token für Briefmarken ausgibt-sind ja GsD nicht meine Token! ;)
Blöd finde ich dann halt aber, dass es Neuuser gibt, die vor ihrer Anmeldung einen Blick auf die Startseite werfen und gleich wieder unverrichtter Dinge von Dannen ziehen-so in meinem Freundeskreis, in dem sich bereits 3 Mädels gegen eine Anmeldung ausgesprochen haben, wei sie auf den ersten Blick zuviel und zu teuren Ramsch gesehen haben. Meine positiven Erfahrungsberichte haben gegen 4 kleine Briefmarken für 5 Token (nur ein Beispiel *g*) leider keine Chance...

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von sekt-mit-ananas » 30. Jan 2012, 13:06

Tauschfee Gracie hat geschrieben:...
Man sollte irgendwann mal anfangen, was dagegen zu tun, bevor es lauter überteuerte Sachen hier gibt und es zu ramschig ist.
....
Wieso?
Angebot und Nachfrage!
und wer sollte das selektieren?

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Buecherleserle » 30. Jan 2012, 18:10

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Ich mach mir nur Gedanken,
1. weil wir doch KEINE Tokenfestsetzung wollten und dies eine Tokenfestsetzung ist und das noch niedriger als bei TB!
Hmmm... Verstehe ich nicht. Wieso ist es eine Tokenwertfestsetzung, wenn irgendwelche Mitgnome Mängelexemplar-TB für 4 Token einstellen?
Der Token ist soviel wert wie er den einzelnen Mitgliedern wert ist. Ich tausche kein Mängelexemplar-TB für 4 Token. Und die meisten anderen wohl auch nicht. Nicht, wie ein Angebot eingestellt wird, sondern für welchen Preis ein Angebot letztendlich getauscht wird, legt den Tokenpreis im jeweiligen Moment fest.

Tauschfee Gracie hat geschrieben: Denn ich hab KEINE Lust ständig die Tauschbörse zu wechseln und meine Regale umziehen zu lassen! Tauschbörsen gibts so langsam wie Sand am Meer, aber meistens lässt die Qualität und das Angebot zu wünschen übrig!
Verstehe ich. Habe ich auch nicht vor.
Was folgern wir daraus? Der Klügere ignoriert den Schmarrn und weigert sich, Ramsch oder überteuerte Angebote anzufordern, und die anderen überdenken entweder nochmal ihre Angebote oder bleiben darauf sitzen oder wechseln zu einer anderen Tauschbörse. ;)

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Erdbeerchen73 » 30. Jan 2012, 19:41

Buecherleserle hat geschrieben: Der Token ist soviel wert wie er den einzelnen Mitgliedern wert ist.
Sehr schön formuliert.
Buecherleserle hat geschrieben: Der Klügere ignoriert den Schmarrn und weigert sich, Ramsch oder überteuerte Angebote anzufordern...
Scheinbar gibt es hier einige, die diese Klugheit der Mehrheit gegenüber absprechen.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast