Anleitung für die Quadratur der rechteckigen Bücher :-)

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18409
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anleitung für die Quadratur der rechteckigen Bücher :-)

Beitrag von schal1 » 17. Nov 2013, 10:25

Also,in meinen Scanner passen nur Zettel rein,sollte ich versuchen dort ein Buch reinzuschieben wäre es geschreddert :shock:
Daher werd ich weiterhin knipsen, aber hinterher bearbeiten? Hm,ich weiß nicht da muß ich wohl erst noch üben wie das
geht. Picasa hab ich ja auch aber noch nicht wirklich damit gearbeitet.Nun ja ihr werdet dann ja irgendwann die Ergenisse sehen :lol:
ob es mir gelungen ist oder nicht :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anleitung für die Quadratur der rechteckigen Bücher :-)

Beitrag von Fandorina » 17. Nov 2013, 10:29

schal1 hat geschrieben:Also,in meinen Scanner passen nur Zettel rein,sollte ich versuchen dort ein Buch reinzuschieben wäre es geschreddert :shock:
Na, ich lasse bei meinem einfach den Deckel auf, sonst müsste ich ja das Cover vorher vom Restbuch abreißen oder so. :shock: :lol:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anleitung für die Quadratur der rechteckigen Bücher :-)

Beitrag von Silver » 17. Nov 2013, 10:40

Fandorina hat geschrieben:
schal1 hat geschrieben:Also,in meinen Scanner passen nur Zettel rein,sollte ich versuchen dort ein Buch reinzuschieben wäre es geschreddert :shock:
Na, ich lasse bei meinem einfach den Deckel auf, sonst müsste ich ja das Cover vorher vom Restbuch abreißen oder so. :shock: :lol:
Es gibt auch Einzugsscanner die nur für Zettel also Blätter gedacht sind ;)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anleitung für die Quadratur der rechteckigen Bücher :-)

Beitrag von Fandorina » 17. Nov 2013, 10:52

Silver hat geschrieben:
Fandorina hat geschrieben:
schal1 hat geschrieben:Also,in meinen Scanner passen nur Zettel rein,sollte ich versuchen dort ein Buch reinzuschieben wäre es geschreddert :shock:
Na, ich lasse bei meinem einfach den Deckel auf, sonst müsste ich ja das Cover vorher vom Restbuch abreißen oder so. :shock: :lol:
Es gibt auch Einzugsscanner die nur für Zettel also Blätter gedacht sind ;)
Das habe ich mir fast gedacht. Hauptsache, bei meinem Flachbettscanner klappt es. ;)

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anleitung für die Quadratur der rechteckigen Bücher :-)

Beitrag von Silver » 17. Nov 2013, 13:29

Habe jetzt meine Bilder auch mal mit Gimp überarbeitet. Danke für den Tipp

Allerdings konnte ich nicht einfach bei Breite die Höhe übernehmen weil da dann immer noch etwas abgeschnitten war. Ich gebe bei Breite jetzt 350 Pixel ein und dann scheint es zu passen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anleitung für die Quadratur der rechteckigen Bücher :-)

Beitrag von tauschgnom » 8. Dez 2013, 09:38

Seit heute kann man selbst wählen, ob das Vorschaubilder zum eigenen Produkt quadratisch oder im Originalformat ausgegeben werden soll. Näheres kann hier: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=4528 nachgelesen werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast