Bin ich wirklich bei TG???

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von sekt-mit-ananas » 30. Jan 2012, 20:04

Erdbeerchen73 hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben: Der Token ist soviel wert wie er den einzelnen Mitgliedern wert ist.
Sehr schön formuliert.
Buecherleserle hat geschrieben: Der Klügere ignoriert den Schmarrn und weigert sich, Ramsch oder überteuerte Angebote anzufordern...
Scheinbar gibt es hier einige, die diese Klugheit der Mehrheit gegenüber absprechen.
Bild

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von butterblume79 » 31. Jan 2012, 08:50

Erdbeerchen73 hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben: Der Klügere ignoriert den Schmarrn und weigert sich, Ramsch oder überteuerte Angebote anzufordern...
Scheinbar gibt es hier einige, die diese Klugheit der Mehrheit gegenüber absprechen.
Wo liest Du das denn?
Werde doch bitte mal konkreter-wer sind "einige"?
Die Tauschfee hat lediglich kundgetan, dass sie genervt ist von dem Ramsch, der hier teilwesie überteuert angeboten wird-"einige" haben ihr zugestimmt, andere "einige" taten dies nicht...woraus schließt Du nun, dass "einige" der anderen (?) Mehrheit die Klugheit absprechen?

Liege ICH (nicht "einige" ;) ) denn wirklich so daneben, wenn ICH befürchte, dass der einfache TP zukünftig sein rundgelesenes und fast schon zermatschtes ME-Taschenbuch für 3 Token einstellen wird, nachdem er feststellen musste, dass hier einfache Duschgels (die im Handel für unter einen Euro erworben werden können) für einen Token weitergereicht werden (gestern so geschehen)?
Dass eine eventuelle solche Entwicklung an der (mangelnden) Klugheit des Einzelnen festzulegen ist, bleibt mal dahin gestellt-meine durchaus vorhandene Intelligenz sagt mir, dass dies der natürliche Lauf der Dinge sein kann...Du nennst es Klugheit absprechen-ich halte die Mehrheit sogar für sehr intelligent und fürchte mich vor einer Inflation...

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Erdbeerchen73 » 31. Jan 2012, 08:58

Boah sorry aber ihr habt echt Sorgen^^^^
Das ist mir echt zu banane... :roll:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5192
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Tauschfee Gracie » 31. Jan 2012, 09:21

Um mal das "manche" oder "einige" zu zitieren. Solange es "manche" nicht trifft, interessiert es sie nicht. Wenn es dann aber so ist, dass es zu über 50 % so ist und sie hätten gerne was und der Artikel ist völlig überteuert, DANN betrifft es sie. In dem Fall finden sie sogar alte Threads und ändern ihre Meinung. So einfach ist das, was "manche" oder "einige" tun. ;-)

Ich sag nur das "Thema hochpushen". Im übrigen finde ich "freundliche" Diskussionen besser, als so unfreundliche. Ich glaube mit "Intelligenz" hat die Anforderung eines Duschgels zu 1 Token nichts zu tun. Es ist einfach eine Tokenpreisfestsetzung die hier einige haben und um sich greift. Denn ich hab schon öfter gesehen, dass der Token "unter" 1,50 Euro wert ist.

"Einigen" ist es total egal, was aus den Tauschbörsen wird. Wenn es ihnen nicht mehr gefällt, lassen sie ihr Regal einfach umziehen. Wenn jemand die Wohnung nicht mehr gefällt, zieht er ja auch einfach um. ;-) Es gibt ja genügend. ;-) So scheint es ja auch bei Tauschbörsen zu sein. ;-) Auf die Art und Weise kann man sich sogar das "hochpushen" ersparen. ;-) Ich hoffe ja, dass "einige" und "manche" Smileys lesen können. ;-)

Und im übrigen kenne ich schon eine Internetadresse bei der "einige" erwachsene Menschen "Kindergarten" spielen. Das muss ich mir nicht noch mal antun. :-) Ich finde, jeder kann seine Meinung sagen, OHNE dass ANDERE angegriffen werden. :-)

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von butterblume79 » 31. Jan 2012, 09:46

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Boah sorry aber ihr habt echt Sorgen^^^^
Das ist mir echt zu banane... :roll:
Die habe ich hier doch aber noch gar nicht kundgetan... ;)
Meine Meinung hingegen schon-das ist doch okay, oder?



Und wer sind nun diese ominösen "einige", die der Mehrheit die Klugheit absprechen wollen?

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von sekt-mit-ananas » 31. Jan 2012, 13:24

butterblume79 hat geschrieben:
Erdbeerchen73 hat geschrieben:Boah sorry aber ihr habt echt Sorgen^^^^
Das ist mir echt zu banane... :roll:
Die habe ich hier doch aber noch gar nicht kundgetan... ;)
Meine Meinung hingegen schon-das ist doch okay, oder?



Und wer sind nun diese ominösen "einige", die der Mehrheit die Klugheit absprechen wollen?
Blümchen,
erwartest Du ernsthaft, dass Erdbeerchen hier Namen/nicks postet?

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von dat_urmeli » 31. Jan 2012, 14:53

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich eher beim Blick ins Forum mir die Augen reibe und überlege,
ob ich noch bei TG bin, als beim Blick auf die Produkte :roll:

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von DG7NCA » 31. Jan 2012, 19:07

dat_urmeli hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich eher beim Blick ins Forum mir die Augen reibe und überlege,
ob ich noch bei TG bin, als beim Blick auf die Produkte :roll:
DITO :roll:

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von butterblume79 » 1. Feb 2012, 22:20

sekt-mit-ananas hat geschrieben: Blümchen,
erwartest Du ernsthaft, dass Erdbeerchen hier Namen/nicks postet?
Na klar!
Wenn sie sich so weit aus dem Fenster lehnt und bezogen auf diesen Thread behauptet, einige würden der Mehrheit die Klugheit absprechen, dann wäre es doch auch nett zu erfahren, wer denn ihrer Meinung nach diese einige sind.
Da ich mich nicht nur schirfltich an diesem Thread beteiligt, sondern auch jeden einzelnen Beitrag gelesen habe, kann ich diese Aussage weder teilen noch nachvollziehen.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ich wirklich bei TG???

Beitrag von Buecherleserle » 2. Feb 2012, 01:28

Ähm... gutwilliges Lesen geht in beide Richtungen. Zugegeben, Erdbeerchen drückt sich manchmal ein wenig, nun, sagen wir "rüde" aus, aber man kann sie deswegen auch mit Gewalt bösartig lesen. Sorry.

Ich habe ihren Beitrag so verstanden, daß sie sich darauf bezog, daß hier jemand (bin zu faul, nachzusehen und im Endeffekt ist es auch egal) schrieb, daß "Ramsch" für 1 Token angefordert wurde. Wenn das geschieht, darf man sich durchaus Gedanken über die Klugheit, ich formuliere es jetzt mal gaaaanz vorsichtig, des Tauschvorganges machen. *hüstl*

Ich kann gut verstehen, daß man sich in Anbetracht derartiger Begebenheiten und Angebote durchaus Sorgen um die Zukunft der Tauschbörse macht. Andererseits wiederhole ich mich: Uns bleibt im Endeffekt nichts anderes übrig, als es auszusitzen und weiter unsere "Preispolitik" beizubehalten.
Und nein, ich spreche mich damit nicht für die Festlegung eines Tokenwertes aus, denn, wie ich schon einmal schrieb, hat unser Obergnom schon darauf hingewiesen, daß "normale" Angebote für einen Token eingestellt werden sollten. Und da er sich, wie man an der Rangfolge der Kategorien gut sehen kann, dabei wohl auf Bücher/Filme/Musik bezogen hat, finde ich den Preis eindeutig genug.

Und, ehrlich gesagt, ich glaube nicht, daß ich mich hier wirklich weiterhin wohl fühlen würde, wenn es zu einer Tokenwertfestsetzung käme. Das ist mir persönlich einfach zu viel Reglementierung und das verdirbt mir dann den Spaß. Da wäre es mir lieber, wenn man AllMö streichen würde und nur noch Medien (Bücher, Filme, Musik, Spiele) tauschen kann. Vielleicht kann man damit das Ramschniveau wieder loswerden.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blancanieves und 1 Gast