Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17218
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Kiwi » 6. Nov 2013, 20:41

Dann wäre das Problem doch ganz einfach gelöst, wenn jeder die "gesperrten" Sachen auf sich selbst reservieren würde...ggf. könnte die entsprechende Orga darauf hinweisen...

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von BlaineMono » 10. Nov 2013, 10:30

Ich mache gerne und quasi ständig bei Tauschpaketen mit und teile absolut die Ansicht von Elli, dass die vielen gesperrten Artikel ein Problem darstellen. Gestern hab ich zum ersten mal auch sowas gemacht, und muss mich da mal an die eigene nase fassen, es geht dabei um glaube ich drei Bücher, die ich verschenken will, aber eben nur in einem Gruppenbuchtausch, der bald beginnt.

Ich habe eigentlich auch wenig Verständnis dafür, das die Bemerkung mit dem "nur Paket" überall hingeschrieben wird. Ich verstehe das es nervt. Es stimmt tatsächlich, das Pakettauscher eher mehr Artikel einstellen als andere, und wenn ich dann dauernd Anfragen für diese Artikel bekomme, ist das ungünstig, denn ich will ja gar nicht so viel Porto ausgeben, ich stelle die Sachen ein, weil ich sie im Pakettausch auf besonders günstige Art abgeben und gegen etwas anderes tauschen kann.

Ich weiß keine Lösung, Elli hat Recht aber die Pakettsucher haben auch Gründe... am Besten wäre wirklich wenn wir uns alle darauf einigen, das wir Sachen auf uns selbst reserveiren damit sie ausgeblendet werden. Wir haben für den übersichtlichen personenkreis von vielleicht 30 Tauschern einen Verteiler, ich würde vorschlagen, wir schreiben darüber jeden an und bitten darum das so anzupassen.

Einen Zusatz zu Sachen, das sie nunmal gerade NICHT für die Pakete sind, ist aber nicht zu ändern, und das sollte ja nicht stören. ich habe 2 meiner Artikel in der Beschreibung mit diesem Zusatz versehen, weil ich dafür einfach definitiv Token haben möchte oder es dann eher behalte oder anderweitig vertausche/verkaufe, was auch immer.

was den user angeht, der alles für 5 Token einstellt, halte ich das auch für eine seltsame Strategie, 2 meiner 1:1 Anfragen wurden auch abgelehnt, und die Frage wie viel es denn wirklich kosten soll nicht beantwortet... da wird wohl nicht so viel getauscht, denke ich, aber das ist ja Ihre/Seine Sache.
Lange Tage und angenehme Nächte.

aufgewacht01
Beiträge: 530
Registriert: 27. Mai 2013, 20:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von aufgewacht01 » 10. Nov 2013, 16:48

Mich hat das Anfangsauch gestört und meine Lösung schaut daher so aus:

Außer WENIGEN wirklich wenigen Ausnahmen, stehen alle Sachen für jeden zur Verfügung.
Bei glaub nur 1 oder 2 Artikeln steht "nur für Pakettausch" dabei und das hat schlicht den grund, dass diese anders nicht weggehen würden.
Für Pakete gibt es dann bei manchen Artikeln Rabatt, das heißt das Porto berechne ich trotzdem mit ein. Also mache ich es genau umgekehrt, wie die Leute, die es nur im Paket loswerden wollen.
Klar sind auch mal einige Sachen reserviert - aber das kann man wegklicken und so tauschen wirklich genug Leute auch 1 zu 1 und gegen Token bei mir. Ich habe immer zwischen 5 und 20 Token.
Ich denke so ist das auch fair. Wer im Paket anfragt kann um Nachlass (wegen gesparten Porto) bitten, aber der Artikel ist dennoch für alle zu haben.

Der Pakettausch ist für mich irre, weil ich eben mit nur 2x Porto teils 50-70 Token Sachen hin und her tauschen kann. Gerade jetzt vor Weihnachten war das ein Segen. Bis aus Ausnahmen habe ich alle Geschenke beisammen.
viele Grüße
Petra
***************
mein BLOG: http://zurueckzumursprung.wordpress.com

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von BlaineMono » 10. Nov 2013, 18:30

Ich verstehe eigentlich auch gar nicht warum so vieles bei den leuten nur Pakettausch sein darf. Ich biete normalerweile alles für alle an, wer es so nimmt, toll, gerne nehm ich Token, und wenns im paket weggeht, auch gut. Ich mach da keinen Unterschied.

Ich müsste jedoch ab einem gewissen Punkt die Anfragen ablehnen oder mein regal beurlauben (hab ich vor Pakettausch regelmäßig gemacht), weil ich ein gewisses Portolimit pro Monat nicht überschreiten möchte. Seit ich Pakete tausche kann ich vieles ertauschen und muss eigentlich keinen regalurlaub mehr machen, ich komme ganz gut hin :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18409
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von schal1 » 10. Nov 2013, 23:12

blaine,da kann ich nur unterschreiben,das versteh ich auch nicht wirklich. eigentlich ist es mir wurscht
ob im Paket oder mit realen token.Allerdings hab ich einiges auf mich reserviert,da es allein verschickt
Portomäßig zu teuer würde.Aber alles andere ist ganz stinknormal drin...aber Asche auf mein haupt vlt hab ich
auch dies oder das vergessen wieder umzutragen :oops: aber ab Anfang Dezember ist mein Regal eh viel kleiner
hoff ich mal,wenn ich vom Flohmarkt zurück bin. ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von katha72 » 11. Nov 2013, 16:28

meine Meinung/meinen Senf...

zum Thema Kleidung...

tja Leute, ich müßte noch vieles fleißig einstellen an Kleidung Gr. ??? 52???
in einem Paket frage ich vorher einfach an, ob sich einer dafür interessiert und stelle dann für diese Person dann die Fotos ein (und würde somit dann 3 Fotos sozusagen zur Ansicht stellen)
ohne viel Beschreibung bzw. nur das nötigste...

ich finde es sehr schwer Kleidung zu beschreiben...

Das ist meine Entschuldigung... Sorry... bin halt fürchterlich faul...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 23. Nov 2013, 22:18

Man darf hier ja auch frusten - das mache ich jetzt.

Ich bin über einen Artikel gestolpert, den ich sofort genommen hätte - aber es ist für ein verdammtes Paket! Und der Artikel erscheint auch, wenn man die Reservierungen ausfiltert. Ich kann ihn also nicht übersehen.

Langsam komme ich mir mit den Paketen echt vera....t vor!

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Light » 24. Nov 2013, 13:40

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Man darf hier ja auch frusten - das mache ich jetzt.

Ich bin über einen Artikel gestolpert, den ich sofort genommen hätte - aber es ist für ein verdammtes Paket! Und der Artikel erscheint auch, wenn man die Reservierungen ausfiltert. Ich kann ihn also nicht übersehen.

Langsam komme ich mir mit den Paketen echt vera....t vor!
Dann frag doch mal höflich via PN nach, die meisten von uns PakettauscherInnen verschicken solche Artikel nach Absprache auch so, nehmen dann halt 1 Token mehr oder so... man kann doch mit uns reden *liebguck*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von BlaineMono » 24. Nov 2013, 19:39

Ja, eine gute Freundin von mir hat immer gesagt - "Nur wer spricht dem kann geholfen werden!" Ein bischen Kommunikation hat noch nie geschadet, und ehrlich,

wem es zu blöd ist, mal ne PN zu schreiben und mal Kontakt aufzunehmen und evtl. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, und lieber schmollend in der Ecke sitzt... dem kann man auch nicht helfen, das ist ein bischen Kindisch.

Es finden halt nicht alle jede Vorgehensweise gleich gut, und darum ist hier auch für viele Platz, wir MÜSSEN eben miteinander reden.

Tus doch einfach.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakete - Pakete - Pakete - und Ellis Tauschfrust

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 24. Nov 2013, 21:53

BlaineMono hat geschrieben:... mal ne PN zu schreiben
Hm... Ehrlich gesagt, muß ich viel zu oft "mal eine PN" schreiben. Wegen schlampiger Beschreibungen, fehlender Bilder, fehlender Titellisten, usw... Nur allzu oft kriegt man auch keine Antwort - da schreibe ich sicher nicht noch eine mehr.

Ich hab gestöbert, der Artikel ist für Pakettausch (und würde im normalen Tausch gleich das Vierfache an Token kosten, nebenbei bemerkt) - dann halt nicht.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast