Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5178
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tauschfee Gracie » 11. Mär 2012, 21:06

schal1 hat geschrieben:Unwillkommen ist es für mich nicht,ich möchte lediglich drüber schlafen :D Unwillkommen wäre für mich der vorschlag ,durch Geld sich den Status zu erkaufen.Es könnten sich dann Mitglieder die es nicht können/möchten vorkommen wie 2. Klasse.Meine Meinung

Das ist dann so, wie bei TB, als man sich dort dort mit den Premiumartikeln ausgedacht hat. Da waren alle dagegen, auch die, die plötzlich Premium-Artikel hatten.... Na ja, nicht ganz so öffentlich aber trotzdem.... Ich möchte nicht gezwungen sein, wenn ich mehr Platz haben möchte, dafür zu spenden....

Ich kann schon verstehen, dass es nicht billig ist, wenn man die Serverkapazitäten erweitern müsste... Aber vielleicht könnte man dafür andere Lösungen finden....

Mal davon abgesehen. Ich bezahle bei TT die Tauschgebühr für Sachen, die ich sonst nirgends bekomme. Und wenn ich hier nicht die passenden Angebote finde und mich weiterhin über den mangelnden Platz ärgere, dann würde ich mir doch überlegen, welche Tauschbörse mir lieber wäre und dann vielleicht doch, ob ich nicht doch ohne Tauschbörse auskomme....... Weil nur TT wäre mir dann echt auch zu teuer....

Das Problem ist, dass man den Status den man sich erarbeitet hat, wieder verliert, wenn man nicht weitere Mitglieder wirbt. Wenn man den Status stufenweise erhöhen würde, wenn man neue Mitglieder wirbt, dann wäre das VIELLEICHT ok, aber nix wegnehmen, das man sich erarbeitet hat....

Vielleicht sollte man den Mitgliedern die Wahl lassen, ob sie Mitglieder werben oder was bezahlen oder sonstwas tun. Aber nichts, was sich ein Mitglied erarbeitet hat, wieder wegnehmen. Das ist einfach doof. Selbst, wenn die Nachrichten und die Sachen von der Merkliste nicht verschwinden. Momentan ist die Merkliste für mich absolut nutzlos, die ist zwar voll, aber ich benutzte sie gar nicht mehr, weil ich zu wenig Platz habe. Das Nachrichtenlöschen nervt mich ungemeint und das macht mir überhaupt keinen Spass so.... Ja, es sollte ne Lösung her, aber nicht was geben und dann wieder nehmen.


Der Hund bekommt den Knochen auch nicht nur geliehen......... :-(

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5178
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tauschfee Gracie » 11. Mär 2012, 21:12

dat_urmeli hat geschrieben:die Lösung ist nicht unwillkommen, hab mir nur die meisten Reaktionen so gedacht, wie sie kamen ;)

wenn die zusätzlichen sachen nicht "weg" sind, sondern sofort wieder aktiv, wenn man ein mitglied, für einen neuen monat hat ist es ok

obwohl das mit" für "einen reservierte sachen sehen" hätte man auch, wenn man das reservierfeld in die Suche mit einbeziehen würde ;)



gegen eine "freiwillige" Jahresgebühr hätte ich aber auch nichts, mache ich bei MBDB auch. aber da sieht auch keiner wer was und wieviel zahlt

Ich bezahle die Jahresgebühr bei MBDB nicht, weil ich diese Tauschbörse nicht so toll finde, dass sich das für mich lohnen würde...Im übrigen kann ich dort auch nicht alle Bücher einstellen und irgendwie habe ich dort auch Probleme mit dem vertauschen. Das interessante ist, dass ich oft bei TT schneller Tickets bekomme, wie hier Token, auch wenn ich das selbe einstelle, zum selben Preis. Momentan vertausche ich dort nur an Leute, mit denen ich nie was zu tun habe. Von einer Ausnahme mal abgesehen..... Dort würde mir das TG Postfach momentan reichen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18389
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von schal1 » 11. Mär 2012, 21:15

Das ist dann so, wie bei TB, als man sich dort dort mit den Premiumartikeln ausgedacht hat. Da waren alle dagegen, auch die, die plötzlich Premium-Artikel hatten.... Na ja, nicht ganz so öffentlich aber trotzdem.... Ich möchte nicht gezwungen sein, wenn ich mehr Platz haben möchte, dafür zu spenden....



Eben gracie,das wars auch was mich etwas störte.konnte es nur nicht vernünftig ausdrücken

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18389
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von schal1 » 11. Mär 2012, 21:18

Allerdings stört mich as Nachrichten löschen auch nicht wirklich,die meisten lösch ich gleich nach dem lesen.Ist die Liste voll wird alles markiert,und sie ist wieder leer ;) Daher brauch ich eigentlich nicht mehr Platz dort,bei TT hatte ich meist auch nur 20 bis 30 Nachrichten gehabt.Da ich gleich gelöscht hab.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von dat_urmeli » 11. Mär 2012, 21:21

Mit Nachrichten löschen hab ich auch keine Probleme, hab sie ja auch nochmal im Mailfach

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tintenelfe » 11. Mär 2012, 21:21

Tauschfee Gracie hat geschrieben: Das interessante ist, dass ich oft bei TT schneller Tickets bekomme, wie hier Token, auch wenn ich das selbe einstelle, zum selben Preis. Momentan vertausche ich dort nur an Leute, mit denen ich nie was zu tun habe. Von einer Ausnahme mal abgesehen..... Dort würde mir das TG Postfach momentan reichen.
Ich schätze mal, das liegt daran, dass dort die Tauschgemeinde sehr viel größer ist und damit auch mehr Interessenten und auch die höhere Anzahl an Tickets, die im Umlauf sind und ausgegeben werden können. Daher auch die Notwendigkeit der Werbung. ;)

Mir geht es gerade so, dass ich nicht weiß, wofür ich meine Token ausgeben soll. Ich würde gern, um das Tauschgeschäft zu beleben, aber "irgendwas" will ich dann eben auch nicht.
Bei mbdb ist es noch schlimmer, da sitze ich auf 18 Gutscheinen, die ich wohl nie mehr los werde.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5178
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tauschfee Gracie » 11. Mär 2012, 21:25

Lady Vetinari hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben: Das interessante ist, dass ich oft bei TT schneller Tickets bekomme, wie hier Token, auch wenn ich das selbe einstelle, zum selben Preis. Momentan vertausche ich dort nur an Leute, mit denen ich nie was zu tun habe. Von einer Ausnahme mal abgesehen..... Dort würde mir das TG Postfach momentan reichen.
Ich schätze mal, das liegt daran, dass dort die Tauschgemeinde sehr viel größer ist und damit auch mehr Interessenten und auch die höhere Anzahl an Tickets, die im Umlauf sind und ausgegeben werden können. Daher auch die Notwendigkeit der Werbung. ;)

Mir geht es gerade so, dass ich nicht weiß, wofür ich meine Token ausgeben soll. Ich würde gern, um das Tauschgeschäft zu beleben, aber "irgendwas" will ich dann eben auch nicht.
Bei mbdb ist es noch schlimmer, da sitze ich auf 18 Gutscheinen, die ich wohl nie mehr los werde.
Was suchst du denn? AUSSER den Suchis, die du hier in deiner Liste hast, denn das habe ich natürlich nicht, auch nicht in meinem Bücherregal, dafür hab ich ein neues Suchi. Ich benötige momentan dringend 4 Token. So 4 Gutscheine würde ich dir auch abnehmen, aber 18 wären für mich der Horror...

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tintenelfe » 11. Mär 2012, 21:38

Tauschfee Gracie hat geschrieben: Was suchst du denn?
Ich habe Dir eine PN geschickt, sonst bringt das nachher diesen Thread vom Thema ab. ;)

Kuryiu
Beiträge: 1656
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Kuryiu » 11. Mär 2012, 22:37

Man hat doch mehr als eine Möglichkeit:

1. Spendenkonto
2. Jahresgebühr
3. Wer mehr Funktionen möchte, soll zahlen.
4. Belohnungssystem durch Mitgliederwerbung...eventuell mehr Funktionen für max. Tage
5. Werbebanner von xy Website
6. Tauschgebühr (oje..)

Ich persönlich tendiere zu einer Spende, da es mit Sicherheit Mitglieder gibt, die jetzt nicht über so die Super Finanziellen Möglichkeiten verfügen und die neben dem Porto..dann einfach kein Geld mehr hätten um hier rege mittauschen zu können....entweder berücksichtigt man das oder man entscheidet das über deren Köpfe hinweg..das hat mich bei TT schon so gestört...es soll ja Leute geben, die den Euro dreimal umdrehen müssen...und wo bitteschön kommt man einfacher an Gebrauchte Sachen dranne....

teichmolch
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jan 2011, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von teichmolch » 12. Mär 2012, 06:04

Ich brauche das alles nicht. Der Tauschgnom ist gut so wie er ist. Und ich mache auch gern Werbung für den Gnom ohne dafür irgendwelche seltsamen Premiumfunktionen zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast