Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tintenelfe » 12. Mär 2012, 11:44

Ich habe heute auch meine dritte Bewertung bekommen und Fandorina darf jetzt testen, wieviele Mails sie in einem Monat bekommt. ;-)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von tauschgnom » 12. Mär 2012, 12:10

Lady Vetinari hat geschrieben:Ich habe heute auch meine dritte Bewertung bekommen und Fandorina darf jetzt testen, wieviele Mails sie in einem Monat bekommt. ;-)
Hast Du denn jetzt gefunden, wo Du eintragen kannst, wer Dich geworben hat?

HG, TG

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tintenelfe » 12. Mär 2012, 12:40

tauschgnom hat geschrieben: Hast Du denn jetzt gefunden, wo Du eintragen kannst, wer Dich geworben hat?

HG, TG
Ja, klar. Jetzt, wo es da steht. :)

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Angie das Panschi » 12. Mär 2012, 13:10

Galotti hat geschrieben:
steffio hat geschrieben: edit: habs gefunden!
Prima. :D



Aber für alle Suchenden:
Mein Profil
Profil bearbeiten
Persönliche Daten
unter Raucherhaushalt
über dem Avatar ;)
Danke, dann kann ich Truelie auch gleich eintragen! *g*

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Light » 12. Mär 2012, 16:52

Wenn ich nicht geworben wurde, darf ich dann trotzdem wen eintragen? *ganz lieb guck* 8-)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von dat_urmeli » 12. Mär 2012, 17:40

Light hat geschrieben:Wenn ich nicht geworben wurde, darf ich dann trotzdem wen eintragen? *ganz lieb guck* 8-)
klar darf man das 8-)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von tauschgnom » 12. Mär 2012, 17:47

letztlich kann da jedes aktuelles Mitglied etwas eintragen. Wir wissen ja nicht, wer wen geworben hat. Daher können wir auch nichts überprüfen und akzeptieren, was eingegeben wird.

HG, TG

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Nordkrabbe » 12. Mär 2012, 18:08

smaragdly hat geschrieben:
teichmolch hat geschrieben:Ich brauche das alles nicht. Der Tauschgnom ist gut so wie er ist. Und ich mache auch gern Werbung für den Gnom ohne dafür irgendwelche seltsamen Premiumfunktionen zu bekommen.
Ehrlich? Genau das ist meine Meinung! :)
da schließe ich mich gerne an! ;)

Eher kann man darüber nachdenken da die Token ja eh rumgeworfen werden,
die Mitglieder zu belohnen, die neue Mitglieder anwerben mit Token, sowie die Mitgleder belohnen die viel vertauschen!
Wer viel vertauscht, bietet ja gute Artikel an,(sonst würden sie ja nicht vertauscht werden)und bringt somit die Tauscherei im Laufen und dadurch werde wieder neue Mitglieder angelockt!

Ach ja was ist überhaupt aus der Überlegung geworden, mit den Bonustoken, wann Sie aufgeteilt werden und ab wann Neulinge nach gewissen Beurteilungen tauschen können ?

Sowas finde ich ist wichtiger, als eure na ja .... neue seltsamen Premiumfunktionen ? (wers braucht ?)
Ich brauche sowas nicht!

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Buecherleserle » 12. Mär 2012, 18:31

Lieber Tauschgnom,

ich denke, jeder hier kann verstehen, daß Ihr hier eine Neue Tauschbörse aufgebaut habt und versucht, sie für uns möglichst kostenfrei zu betreiben.
Das Problem bei den "Werbe-Premien" dürfte nun zum größten Teil geklärt sein: Es gehen keine Daten verloren. Das hat die meisten wohl doch etwas verstört.

Um die Serverkapazitäten möglichst klein zu halten, würde ich doch wirklich mal die PN-Flut bei Tauschvorgängen deutlich zurückstutzen, das würde schon mal einiges an Platz sparen. Auch die Adressen müßten nicht per PN/E-Mail verschickt werden, sondern könnten bestimmt anderweitig eingebunden werden.
Weiteren Platz könnte man wohl auch sparen, wenn man bei den archivierten Tauschvorgängen die Bilder kleiner machen würde.

Was ich mich allerdings schon seit einer ganzen Weile frage ist: Ihr macht hier Werbung für Amazon. Was macht Amazon dafür? Gut, Ihr bekommt etwas für das Anfordern über den Amazon-Link. Aber könnte Amazon nicht auch im Gegenzug Werbung für den Gnom machen?
Oder wollt Ihr nicht mal mit der Lübbe Lesejury Kontakt aufnehmen, ob man gegenseitig füreinander Werbung machen möchte?

Freiwillige Mitgliedsbeiträge halte ich persönlich für eine gute Idee. Freiwillig heißt ja schließlich: Wer will oder es sich leisten kann, kann einen Beitrag spenden, aber es gibt keine Verpflichtung. Solange alles freiwillig ist, finde ich es in Ordnung.

Tante Edit: Noch ein kleiner Nachtrag bzgl. Werbung über Flyer etc. Ich fände es besser, wenn man dort statt des Nickname einen Code angeben würde, der dann intern dem richtigen Mitglied zugeordnet werden könnte. Das wäre irgendwie anonymer. *find* Oder zumindest optional.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5193
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tauschfee Gracie » 12. Mär 2012, 19:04

Lady Vetinari hat geschrieben:Werbematerial gibt es hier: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=21&t=281
Ich fände es noch toll, wenn man Lesezeichen auf stärkeres Papier ausdrucken könnte. Die könnte man dann bei geliehenen oder anderswo zu vertauschenden Büchern "vergessen".

Ich würde mir so etwas auch selbst am PC zurechtstückeln. Darf ich denn dafür die Schriftzüge der HP und Bilder verwenden, lieber Tauschgnom?
Ich hab die Werbeflyer ausgedruckt und einlaminiert und die verschicke ich meist mit. Bei Leuten, die bei Booklooker oder TT bei mir was anfordern, aber auch an Brieffreundinnen und Bekannte .... Manchmal auch bei Ebay-Verkäufen und so.... Sind ja schöne Lesezeichen. Das mit dem Gnom find ich doof, mein Mann hat mir aber einen anderen Gnom dafür ausgedruckt, den man so im Internet bekam. ;-) Und ich weiß nicht, für wen ich hier verantwortlich bin, der sich wegen mir angemeldet hat, außer ca. 10 Leuten, aber das mache ich, weil ich Spass dran hab und das mache ich freiwillig. Nützt ja uns allen und jetzt schau ich mal die Nachricht an. *gg*

Wer mich geworben hat, weiß ich jetzt nicht so wirklich. Ich weiss nur, ich kannte TB vorher und Tdw auch......

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast