Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Player16
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von Player16 » 10. Feb 2012, 15:11

Hey TP's.
Ich habe alle DVDs in meinem Regal auf 1 Token reingestellt , obwohl viele von den DVDs in einem neuwertigen Zustand sind! Einfach nur damit die halt auch schnell weggehen :-)
Ich hatte dann mit einem TP einen 1:1 Tausch durchgeführt. Als erstes hat er eine zweite DVD aus meinem Regal verlangt , weil seine DVD einen Tauschwert von 2 Token hatte. Ich hab ihm dann gesagt , dass der Zustand der DVD nichts mit dem Token zutun hat! Außerdem hatte der TP den 1:1 Tausch auch schon bestätigt , und ich hatte die DVD bereits verschickt! Die DVD des Tauschpartners kam auch nach ein paar Tagen an. Und ich muss sagen ich finde ganz ehrlich , dass meine DVD die ich den TP schickte sogar in einem deutlich besseren Zustand war! Ich hatte die DVD nämlich extra in eine neuwertigere Hülle getan , und die Disc selber hatte wirklich sogut wie keine Kratzer! Sogar das Filmheft war dabei und unbeschädigt! Die DVD des TP hatte eine total zerkratzte Hülle und ein paar Eselsohren im Filmheft! Die Disc war in einem guten Zustand. In der Bewertung machte der TP dann aber noch die Bemerkung zu den unterschiedlichen Token Werten. Ich finde das total unnötig , denn so wie die DVD des TP aussieht , hätten die Token Werte eigentlich sogar anders rum sein sollen! Ich meine ich habe zwar eine gute Bewertung bekommen , aber diese Bemerkung regt mich einfach etwas auf. Ich weiß nicht waas man davon halten soll? Wie findet ihr das?
Lg Player 16

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von smaragdly » 10. Feb 2012, 15:47

Nicht ärgern, nur wundern!! 1:1 ist manchmal so eine Sache. Ich tausche nur gleichwertige Tokenartikel und mittlerweile auch nur noch wenn ich wirklich was finde. Ich habe viele 2:1 Artikel. Da würde ich nun auch vor dem Aussuchen fragen, welches Buch noch gewünscht wird und mir dann überlegen ob ich es mache. Manchmal tausche ich nämlich nur, um den anderen nicht zu enttäuschen. Du liest also, jeder hat so seine Vorstellung, also harke es ab. Du hast ja 5 Sterne bekommen! ;)

Benutzeravatar
Virtualchris
Beiträge: 511
Registriert: 6. Jan 2011, 13:14
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von Virtualchris » 10. Feb 2012, 15:53

ich hatte auch mal ein 1:1 tausch wo mein TP was anforderte wo 2 token wert war dann habe ich natürlich auch für 2 token bei ihm was aussuchen dürfen oder eben 2 sachen für a` 1 token.
und wenn du 5 sterne hast warum regst dich dann auf :?:

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von sekt-mit-ananas » 10. Feb 2012, 16:48

player,
1:1 ist eben wie alles beim Tauschen...Vertrauenssache!
ist Deiner Meinung nun nicht so gut gelaufen (trotz positiver Bewertung),
aber ...
was wie viele Kratzer, Macken usw. hat, ist eben auch immer eine sehr subjektive Beurteilung.
und diese unterschiedliche Auffassung über den Zustand wird Dir noch öfter begegnen, also sei "gnädig".

noch eine Anmerkung.
durch deinen Text kann man ja nun Rückschlüsse auf Deinen TP ziehen,
das solltest Du vermeiden...meine ich.

so, nun noch viele, schöne, befriedigende Tausche.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von Buecherleserle » 10. Feb 2012, 17:35

Da der 1:1-Tausch hier tokenlos funktioniert, geht es gerade nicht um die "Wertigkeit" des Artikels, sondern nur darum, daß Artikel gegen Artikel getauscht wird.
Das kennen viele von uns etwas anders und darum müssen wir uns erst daran gewöhnen.

Für mich persönlich ist es einer der Gründe, warum ich kein besonders großer Fan des 1:1-Tausches bin. Ich gehe auch nach dem Tokenwert. :?

Außerdem fürchte ich fast, daß die Bewertung eine Retourkutsche war...

Laß Dir aber deswegen den Spaß am Tauschen (und auch am 1:1-Tausch) nicht verderben. Es ist, trotz Deines momentanen Mißfallens, alles gut gegangen.

Benutzeravatar
Masine
Beiträge: 132
Registriert: 30. Jan 2012, 14:13
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von Masine » 13. Feb 2012, 08:15

Buecherleserle hat geschrieben:Da der 1:1-Tausch hier tokenlos funktioniert, geht es gerade nicht um die "Wertigkeit" des Artikels, sondern nur darum, daß Artikel gegen Artikel getauscht wird.
Danke, dass du das erwähnst! Wusste ich noch nicht. Also doch nochmal einen Blick auf die"Fragen zum Tauschgnom" werfen.

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von smaragdly » 13. Feb 2012, 09:13

@Masine
auf jedenfall wäre eine genaue Absprache hier wichtig, gerade bei verschiedenen Tokenwertigkeiten. Letzlich entscheiden dann die jeweiligen Tauschpartner.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von Erdbeerchen73 » 13. Feb 2012, 11:45

Player16 hat geschrieben: Ich weiß nicht waas man davon halten soll? Wie findet ihr das?
Lg Player 16
Wie ich das finde?
Dumm!
Da hat jemand der Sinn und Zweck von 1:1 nicht verstanden.
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich hoffe, dass du es ihm/ihr a) erklären konntest und b) nicht auf taube Ohren stießest.
Buecherleserle hat geschrieben:Da der 1:1-Tausch hier tokenlos funktioniert, geht es gerade nicht um die "Wertigkeit" des Artikels, sondern nur darum, daß Artikel gegen Artikel getauscht wird.
Unterschreibt!

Und dazu hat er/sie ja noch die Möglichkeit beim Ausuchen unten auszuwählen, was er sich anzeigen lässt.
1:1 Artikel Ja/Nein
Und wenn er/sie nur was bei "Nein" findet, dann kann man verhandeln, alles was bei "Ja" steht, steht nicht zur Verhandlung an Wertigkeit.


Eigentlich GANZ EINFACH.
Aber eigentlich ist eigentlich ein Wort, das es eigentlich nicht geben dürfte...

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von Buecherleserle » 14. Feb 2012, 00:55

Masine hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:Da der 1:1-Tausch hier tokenlos funktioniert, geht es gerade nicht um die "Wertigkeit" des Artikels, sondern nur darum, daß Artikel gegen Artikel getauscht wird.
Danke, dass du das erwähnst! Wusste ich noch nicht. Also doch nochmal einen Blick auf die"Fragen zum Tauschgnom" werfen.
Hi Masine!
Hier kannst Du es noch mal genau nachlesen: 1:1-Tausch. Auf Seite 9 wird dann auf unterschiedliche Tokenwerte eingegangen.

Ich wußte das auch nicht, bis mich der Gnomchef darauf hingewiesen hat. ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner regt sich auf wegen Ticket - Unterschied

Beitrag von Tauschfee Gracie » 14. Feb 2012, 09:46

Vielleicht sollte sich erst mal die betreffende TP hier auch äußern.

Jeder kann 1:1 so gestalten wie er will. 1 Token zu 1 Token oder 2 Token zu 1 Token. Es hat auch nicht immer was mit dem Zustand zu tun. Daher finde ich, sollte sich die betreffende TP hier verewigen. Es wäre vielleicht mal interessant ihre Geschichte zu hören, vor allem in dem Fall.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast