Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von schal1 » 26. Feb 2012, 21:38

Hm,ich hab jetzt mal eine Frage.Wie handhabt ihr das,wenn ihr eine 1:1 Tausch-Anfrage bekommt,und im Regal stöbert.Schaut ihr dann nach der gleichen Tokenzahl,oder schaut ihr nach z.B. mehr Token? Oder ist es egal,ihr nehmt das was Euch gefällt und kümmert Euch nicht drum?

Ich hab jetzt keinen Kummer oder so,deswegen.Ich hatte nur Anfragen und hatte abgelehnt da ich in gleicher tokenzahl nichts gefunden
hatte,hab allerdings auch nicht geschaut ob da was anderes gewesen wäre für z.B. 2
Daher kam mein Gedanke,ich würd wahrscheinlich per PN erst vorher Anfragen.Oder bin ich da zu übervorsichtig?

Ich hoffe ich hab mich meiner Frage einigermaßen verständlich ausgedrückt,Kopf kratz*

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von dat_urmeli » 26. Feb 2012, 22:14

ich würde einfach vorher fragen, also ich kuck mir alles durch, und man kann auch anfordern denke ich, wenn demjenigen der Tausch zu "teuer" ist, dann derjenige selber ja noch ablehnen

oder man "sagt" ich tausche das 1.1 mit dir und geb dir noch 1 Token oder sowas :)

ich hab selber schon mehrtoken anfragen bei mir mit 1-Token getauscht, im Grunde genommen will ich es ja abgeben, weil ichs halt kenne, oder nicht mag ;)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von schal1 » 27. Feb 2012, 11:43

dat_urmeli hat geschrieben:ich würde einfach vorher fragen, also ich kuck mir alles durch, und man kann auch anfordern denke ich, wenn demjenigen der Tausch zu "teuer" ist, dann derjenige selber ja noch ablehnen

oder man "sagt" ich tausche das 1.1 mit dir und geb dir noch 1 Token oder sowas :)

ich hab selber schon mehrtoken anfragen bei mir mit 1-Token getauscht, im Grunde genommen will ich es ja abgeben, weil ichs halt kenne, oder nicht mag ;)
Jupp,geht mir auch so urmeli.Ich brauch auch Platz und bin froh wenn sich die Klappkästen bei mir etwas leeren.

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von smaragdly » 27. Feb 2012, 12:25

Ich schaue nur bei gleicher Tokenzahl, oder würde bestenfalls Token zusätzlich anbieten. Da ich aber meisten Tokenmangel habe, tausche ich nur für gleiche Tokenzahl und wenn ich nichts finde, lehne ich ab :)

Bellis
Beiträge: 9
Registriert: 28. Sep 2011, 01:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von Bellis » 27. Feb 2012, 18:04

Ich schaue, dass es einigermaßen passt. Ich würde nicht einen 5-Token-Artikel gegen einen ein 1-Token-Artikel tauschen, aber ein Unterschied von einem Token wäre für mich, je nach Artikel, im Allgemeinen Ok. Die Festsetzung der Preise ist ja auch immer subjektiv, was für den einen nur einen Token wert ist, sucht der andere vielleicht ganz dringend. Und im Zweifelsfall würde ich eben immer einen Kommentar mitschicken, ob das mit dem Tokenwert Ok ist, dass man gerne noch verhandeln kann, oder so.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von Buecherleserle » 27. Feb 2012, 19:14

Ich unterschreibe bei Smaragdly.
Allerdings würde ich wohl in einigen Fällen auch wie Bellis handeln. Käme immer auf den Fall an.
Ein 5-Token-Angebot aus meinem Regal würde ich allerdings nicht gegen ein 1-Token-Angebot im 1:1 tauschen. Das bringt mir schlicht nichts. Da tausche ich es lieber normal und ertausche mir das 1-Token-Angebot dann von den Token, die ich habe.
Andererseits wäre ich auch bereit, 5 1-Token-Angebote gegen 1 5-Token-Angebot zu tauschen. Ich bin allerdings auch ein Anhänger des gleichwertigen 1:1-Tausches.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von schal1 » 27. Feb 2012, 20:56

Da bin ich ja froh nicht allein so zu denken.War gestern nur so ein Gedanke von mir ;)
buecherleserle,Dein letzte Spruch gefällt mir Anhänger des gleichwertigen 1:1 Tausches :D

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von DG7NCA » 27. Feb 2012, 21:22

ich schau erstmal bei gleichem Wert, finde ich da absolut nix und es gibt was für eins mehr frag ich erst nach. Klappts ok, klappts nicht auch ok, dann wird es halt nix mit tauschen. Genauso auch umgekehrt, man kann über alles reden.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von Buecherleserle » 28. Feb 2012, 17:32

Danke, Schal!
Hatte bisher eher den Eindruck, daß ich damit den Kern der Sache verfehlen würde...

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aussuchen beim 1:1 Tausch,gleiche tokenzahl?

Beitrag von Erdbeerchen73 » 28. Feb 2012, 21:14

Da ich meist vergesse den Haken zu setzen, suche ich nach allem.
Finde ich etwas bei den "Artikeln ohne 1:1", frage ich/biete etwas dazu an.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast