Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von tauschgnom » 15. Apr 2012, 07:44

Auch heute haben wir wieder ein paar Neuerungen online gestellt. Darunter eine Erweiterung der Umkreissuche für beliebige Postleitzahlen.

siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=1756

Hier kann uns zu den Neuerungen Rückmeldung gegeben werden.

HG, TG

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von Bertelsfrau » 15. Apr 2012, 09:05

Lieber Tauschgnom!

Da hast uns uns allen wieder ganz viel Freude bereitet.

Im Forum wurden viele Wünsche Dich herangetragen, und wie immer, Du hast Dich "spontan" mit der Verwirkllichung befasst.

Mit der ganzen "Leidenschaft" eines Programmierers wird hier gearbeitet, und gearbeitet, und programmiert, und gegrübelt, und gemacht, und getan. BRAVO

Ich bin, wie immer, begeistert und danke Dir, (bzw. dem Tauschgnom-Team)

Es würde mich wirklich mal interessieren, ob hinter dem Tauschgnom "nur" eine Person steckt, oder ein ganzes Team???

Liebe Grüße von der Bertelsfrau

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von Buecherleserle » 15. Apr 2012, 17:49

Wieder einmal Vielen Dank für Eure Mühe! :P

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von sekt-mit-ananas » 15. Apr 2012, 18:15

Bild
tauschgnom hat geschrieben:...wir haben die Bewertungsanzeige für Produktbewertungen geändert. Es werden nun grüne Daumen nach oben anstatt der gelben Sterne angezeigt.....
....
das angemeldet bleiben beim Login sollte nun immer funktionieren. ....HG, TG
die grünen Daumen habe ich schon gesehen...
das mit dem Angemeldet-bleiben schaue ich mir nun mal an...

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von dat_urmeli » 15. Apr 2012, 18:30

Dankeschön :)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von Light » 15. Apr 2012, 22:25

Du/Ihr seid immer SO fleißig! WOW!

Danke für Deine/Eure Mühe! :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von tauschgnom » 16. Apr 2012, 09:37

sekt-mit-ananas hat geschrieben:das mit dem Angemeldet-bleiben schaue ich mir nun mal an...
noch einmal zur Klärung, falls es irgendjemand falsch verstanden hat, man hat aktuell auch weiterhin nur eine halbe Stunde Zeit, eine Aktion zu beenden. Danach wird man erst einmal als abgemeldet betrachtet. Beim erneuten Besuch wird man dann allerdings (wenn man das Häkchen beim Anmelden gesetzt hat und sich auch nicht manuell abgemeldet hat) sofort wieder neu angemeldet, ohne die eigenen Anmeldedaten noch einmal neu eingeben zu müssen.

Es gab bei einigen Mitgliedern das Problem, dass trotz des gesetzten Häkchens mitunter eine manuelle Neuanmeldung nötig war. Das sollte nun nicht mehr auftreten.

HG, TG

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von sekt-mit-ananas » 16. Apr 2012, 12:39

tauschgnom hat geschrieben:
sekt-mit-ananas hat geschrieben:das mit dem Angemeldet-bleiben schaue ich mir nun mal an...
noch einmal zur Klärung, falls es irgendjemand falsch verstanden hat, man hat aktuell auch weiterhin nur eine halbe Stunde Zeit, eine Aktion zu beenden. Danach wird man erst einmal als abgemeldet betrachtet. Beim erneuten Besuch wird man dann allerdings (wenn man das Häkchen beim Anmelden gesetzt hat und sich auch nicht manuell abgemeldet hat) sofort wieder neu angemeldet, ohne die eigenen Anmeldedaten noch einmal neu eingeben zu müssen.

Es gab bei einigen Mitgliedern das Problem, dass trotz des gesetzten Häkchens mitunter eine manuelle Neuanmeldung nötig war. Das sollte nun nicht mehr auftreten.

HG, TG
genauso hat es bei mir nun funktioniert...

nur wird (wie schon woanders diskutiert) bei manchen das Problem sein,
dass sie zügig ihre mails (oder was auch immer) schreiben müssen und nicht noch Kaffee kochen können,
denn dann wäre der Text trotz direkter Neuanmeldung weg...muss man eben nur wissen und sich dran halten.

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von Sciurus » 16. Apr 2012, 13:15

sekt-mit-ananas hat geschrieben:nur wird (wie schon woanders diskutiert) bei manchen das Problem sein,
dass sie zügig ihre mails (oder was auch immer) schreiben müssen und nicht noch Kaffee kochen können,
denn dann wäre der Text trotz direkter Neuanmeldung weg...muss man eben nur wissen und sich dran halten.
Je nach Browser kann man, wenn es die Fehlermeldung "zu lange inaktiv" gab, auch folgendes probieren:

- In einem neuen Tab oder neuen Fenster eine andere Seite von TG aufrufen. Damit ist man wieder aktiv, und die halbe Stunde beginnt von neuem
- Im Fenster mit dem Fehler "Zurück" klicken, so dass man die Eingabeseite für die PM nochmal vor sich hat. Hoffentlich noch mit Text.
- PM nochmal abschicken.

Ich probiere das jetzt nicht nochmal aus, aber so hat es schon mal funktioniert. Man muss also nicht unbedingt alles neu schreiben ;)
Ansonsten gilt natürlich immer der Tipp, dass man, wenn etwas schiefgehen kann (und das kann es immer!), längere Texte sicherheitshalber in die Zwischenablage kopieren sollte, bevor man sie abschickt... dann kann man sie bei Bedarf auch wieder dort rausholen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 15.04.2012

Beitrag von tauschgnom » 16. Apr 2012, 13:27

Sciurus hat geschrieben:Ich probiere das jetzt nicht nochmal aus, aber so hat es schon mal funktioniert. Man muss also nicht unbedingt alles neu schreiben ;)
das funktioniert auch weiterhin noch so :-)

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast